Gute (Multiband)Kompr, Maximizer, Mastering Plugins gesucht

T

Thx2

||
Hi, ich bin auf der suche nach guten und gerne auch kostenlosen Plugins (kostenlos KANN sein, muss aber nicht)

-Gerade Kompressoren, Sidechain Kompressoren, Multiband & Mastering Kompressoren
-Mastering Plugins um mehr Pegel/Brillianz/Transparenz zu schaffen
-Mastering EQs/ gute Parametric equalizer (ap Eq ?)
-Maximizer etc...

glaub von Waves gibt es da auch gute sachen? welche sind da empfehlenswert?
gibts evtl. von irgendeiner marke ein sehr nettes bundle um den bereich abzudecken ?

Bin auf den Geschmack von Kompressoren gekommen, dieser Fette, Volle Sound sollte bei mir nicht mehr fehlen, vorallem bei den Bässen ;-)
 
Re: Gute (Multiband)Kompr, Maximizer, Mastering Plugins gesu

SORRY
seh grad falsches unterforum, bitte verschieben, danke !!!
 
Re: Gute (Multiband)Kompr, Maximizer, Mastering Plugins gesu

Thx2 schrieb:
Bin auf den Geschmack von Kompressoren gekommen, dieser Fette, Volle Sound sollte bei mir nicht mehr fehlen, vorallem bei den Bässen ;-)

dafür brauchste keinen kompressor ;-)
stichwort: transienten
ein kompressor schränkt dir lediglich abhängig von attack/release und dem threshold in verbindung mit der ratio oder range die dynamik ein. das heisst der abstand zwischen dem leisesten und dem lautesten signal wird verringert. ausnahmsweise kann man hier uneingeschränkt wikipedia empfehlen. da steht das sehr dau-freundlich und gut erklärt.

imho sind aber EQs und gutes mixing viel wichtiger. in sofern würde ich dir auch dringends abraten von multiband kompression. befasse dich erstmal mit EQing und dem mix von frequenzen und instrumenten allgemein. gute EQs hatte ich dir ja schon genannt innem anderen thread.(war doch einer von dir oder? - erinnerung)
 
Re: Gute (Multiband)Kompr, Maximizer, Mastering Plugins gesu

Einfach mal ausprobieren:
http://www.fluxhome.com/products/packs/fullpack2.1

oder zum 'smart verdichten' vor dem Limiter:
http://www.brainworx-music.de/de/plugins/vertigo_vsc-2

Als Geheimtippus am Ende Deiner Kette: Fantastisch klingender Limiter mit easy Bedienung...
http://www.fluxhome.com/products/plug_ins/elixir-v3

Wunder darf man aber keine erwarten, da muß der Frequenz-Amplituden Mix schon vorher stimmig sein.

grüsslies
powmax
 
Re: Gute (Multiband)Kompr, Maximizer, Mastering Plugins gesu

Was sagt ihr eigentlich zu den Plugins von Waves? mein Lehrer mischt hauptsächlich mit denen und ist wohl sehr überzeugt von denen
6000€ für Software Plugins (Mercury Bundle) ist aber echt viel, aber da ist glaub ich alles drin was die verkaufen

aber für was was man nichtmal anfassen kann soviel geld zahlen ? :selfhammer:
 
Re: Gute (Multiband)Kompr, Maximizer, Mastering Plugins gesu

Thx2 schrieb:
Was sagt ihr eigentlich zu den Plugins von Waves? mein Lehrer mischt hauptsächlich mit denen und ist wohl sehr überzeugt von denen
6000€ für Software Plugins (Mercury Bundle) ist aber echt viel, aber da ist glaub ich alles drin was die verkaufen

aber für was was man nichtmal anfassen kann soviel geld zahlen ? :selfhammer:

Dein Lehrer? In was bekommst du den da Unterricht?

Ich habe IK T-Racks Deluxe im Einsatz.

Ansonsten sollen die Antress Plugins (http://antress.blogspot.de/) eine gute Qualität haben.
 
Re: Gute (Multiband)Kompr, Maximizer, Mastering Plugins gesu

beaty schrieb:
Dein Lehrer? In was bekommst du den da Unterricht?

Privatunterricht, was mich interessiert wird behandelt
find ich super wenn man jemanden hat der einem alles erklärt was man wissen will kann ich nur empfehlen
 
Re: Gute (Multiband)Kompr, Maximizer, Mastering Plugins gesu

Mit was für einer DAW arbeitest du denn? Die meisten mitgelieferten Plugins sind bei aktuellen DAWs ziemlich gut, eigentlich brauchst du dann in den meisten Fällen keine extra Plugins. Die Waves Sachen waren mal vor ein paar Jahren ziemlich gut, mittlerweile gibts da einiges das besser ist. Aber eben, man kommt auch mit Bordmitteln sehr weit. Guten Sound erreicht man durch saubere Aufnahmen und einen guten Mix.

Edit: Sehe gerade in deinem Profil, das du Fruity Loops benutzt. Die Plugins von denen kenne ich leider nicht..
 
Re: Gute (Multiband)Kompr, Maximizer, Mastering Plugins gesu

Die Plugins von FL Studio sind schon ganz gut teilweise aber paar externe gerade was dann "Mastering" angeht und so Ultamaximizer/Loundness limiting etc...
da gibts glaub ich besseres

Das Delay 2 und Reverb 2 Plugin aus FL ist aber super ;-)
Standart Limiter klatscht alles weg also den nutz ich nich z.b. :D

Was ist den besser als Waves ?
 
Re: Gute (Multiband)Kompr, Maximizer, Mastering Plugins gesu

Besser als Waves, für meinen Geschmack zumindest, sind z.B. Voxengo Elephant Limiter, Lexicon Native Reverb, Softube FET, Brainworx Vertigo, etc.

Wenn du ein Mastering Plugin suchst, dann kannst du dir ja mal Izotope Ozone anschauen. Aber bitte nicht einfach ein Preset drüberklatschen, sonst hagelt es hier wieder böse Kommentare :D
 
Re: Gute (Multiband)Kompr, Maximizer, Mastering Plugins gesu

Thx2 schrieb:
Privatunterricht, was mich interessiert wird behandelt
find ich super wenn man jemanden hat der einem alles erklärt was man wissen will kann ich nur empfehlen

Jetzt wird mir einiges klar... ;-)
 
Re: Gute (Multiband)Kompr, Maximizer, Mastering Plugins gesu

waves altes standard programm ist gut, die neueren nachbildungen alter hardware klingt allerdings grottig. z.B. SSL 4000 Serie. die zerren schon bei halbem pegel :P
würde dir von waves als gute basics die native power pack reihe empfehlen. den rest braucht man nicht, wenn man nicht tief drinsteckt. ausserdem ist waves dazu übergegangen jetzt plugins auch einzeln und wesentlich günstiger zu verkaufen. man muss also nichtmehr so horrende summe für die gold, platinum usw. pakete ausgeben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben