Guter Studio Hocker gesucht

Soundwise unlike

music maker - advanced beginner
Ich suche für mein etwas klein geratenes Homestudio einen guten Hocker der nicht viel Platz weg nimmt.
Praktisch wäre es wenn man bequem drauf sitzt, das Teil am besten noch Rollen hat, und es vielleicht noch möglich ist eine Rückenlehne anzubringen, auch eine Höhenverstellung wäre gut.

Vielleicht gibt es ja auch noch etwas viel besseres zum sitzen als einen Hocker wie oben beschrieben? Also gesund sitzen, wenig Platzbedarf, so in der Richtung.#

Einen Bürostuhl habe ich, aber wenn wir zu weit jammen oder ich einfach mal bei einer Session überwiegend stehen will, mich von links nach rechts bewegen will im Studio, ist mir der Bürostuhl oft im weg.

Der Hocker ist also als Alternative zu meinem Bürostuhl gedacht.
 
Das hier hast du schon gesehen?

:arrow:
https://www.sequencer.de/synthesize...nom-stuehle-hocker-habt-ihr-im-einsatz.93593/

Außerdem:

:arrow:
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/stehen-oder-sitzen-am-tisch.117178/
:arrow:
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/sitzgelegenheit.117167/
:arrow:
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/welchen-buerostuhl-bis-300eur.152003/
:arrow:
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/studio-stuhl-gesucht.82823/
:arrow:
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/welchen-stuhl-fuer-leute-mit-rueckenschmerzen.46414/
 
Hier ein paar Möglichkeiten:


(wobei ich keine davon selber ausprobiert habe)

;-)
 
Schau sonst ggf Mal im Bereich Zubehör für Physiotherapie Praxen.
Ich hab meiner Laufbahn noch nicht aufm schlechten Hocker gesessen.

Links kann ich später reineditieren
 
Vielleicht gibt es ja auch noch etwas viel besseres zum sitzen als einen Hocker wie oben beschrieben? Also gesund sitzen, wenig Platzbedarf, so in der Richtung.#
Ist dein Bürostuhl größer als der hier?
 
Diese Dinger finde ich ergonomisch irgendwie interessant (bin selber gerade auf der Suche nach einem Roll-Hocker fürs Studio). Mit dem Aussehen kann ich mich aber irgendwie noch nicht so ganz anfreunden.

13334daa-d68b-416c-89da-0da8dae72d2b
 
recycelte Raucherlunge?
ich benutze sowas:
hat halt keine Rollen, scheint trotzdem sehr mobil zu sein, da Er ständig zum Kollegen ins Nachbarstudio wandert.
 
@ganje:
Das liegt bei mir jetzt schon über ein Jahr zurück. ;-)
Ich hatte letztes Jahr verschiedene für mich interessante Modelle verglichen und mich für den hier entschieden:

Bin sehr zufrieden mit dem Teil und nutze ihn nach Lust und Laune, ansonsten sitze ich im Studio auf einem vernünftigen "Bürostuhl" oder arbeite im Stehen.
 
@ganje:
Das liegt bei mir jetzt schon über ein Jahr zurück. ;-)
Ich hatte letztes Jahr verschiedene für mich interessante Modelle verglichen und mich für den hier entschieden:

Bin sehr zufrieden mit dem Teil und nutze ihn nach Lust und Laune, ansonsten sitze ich im Studio auf einem vernünftigen "Bürostuhl" oder arbeite im Stehen.
Oh.. Sorry, habe nur Februar gesehen und da nur wenige Beiträge da waren, aufs Jahr nicht geachtet :D

Aber danke fürs Teilen und super, dass du zufrieden bist =)

danke @NickLimegrove
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben