H&H Xone 1 D Controller - Faderqualität ?

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von Anonymous, 25. September 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,
    ich schiele gerade auf 2 Allen & Heath Xone 1 D Controller für Ableton und schaue viele videos, dabei ist mir aufgefallen,

    dass die fader bei beiläufiger berührung schnell mal verrutschen.

    Also nicht so einen wiederstand haben wie bei Mackie, wo sie schön schatzen. Ist mein eindruck da richtig?


    Und das Jog Weel hat das wenigstens einen wiederstand? Ich brauche das , damit ich ein spielgefühl bekommen kann!

    Und die druckknöppe sollen ja auch schnell mal versehentlich doppelt triggern!?

    Wäre super, wenn mir da jemand was zur qualität sagen könnte!

    Danke, peter
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Xone 1 D Controller - Fader qualität ?

    Alternative wäre sonst der Vestax VCM 600 aber der hat kein Midi...
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey ho,

    Hab die 1d mal für Traktor genutzt.Das mit den Parametersprüngen könnte etwas störend sein.Die Fader springen zwar nicht gleich aber sie sind doch recht schwergängig(robust) und ich war nicht so schnell um auf den alten wert zu kommen.Zudem liegen die Encoder etwas dicht zusammen.
    Ansonsten ist das Teil sehr gut verarbeitet.

    Für Ableton würd ich nicht auf die 1d zurückgreifen.wenn ich ein Ableton user wäre würde ich eher nach was mit Endlosdrehreglern Auschau halten.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke Dir für ne einschätzung.

    Die parametersprünge hast du bei den gerasterten Potis oben?, meinst du das ?

    Beste, peter
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Is lange her Peter aber ich kann mich erinnern das die Druckencoder etwas sprangen.Aber ist sowas nicht auch Softwareabhängig?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    0 ahnung, ich hab ja noch keinen :)

    Es wird wohl der 1d werden.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann mir jemand sagen, ob das teil auch unter OSX 13.9 läuft ??

    Danke, peter
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Geh mal ins deejayforum.de.Da gibt es direkt einen Oberfred der sich mit 1d 2d und co beschäftigt.
     

Diese Seite empfehlen