habe arge Probleme nach cleaner Neuinstallation

ok habe deinen text jetzt noch ein 2tes und 3tes mal gelese

finde aber in firefox keine funktion zum exportieren der bookmarks....
weiß nicht wie ich die sonst saven soll als dem Bookmark file im Firefox ordner wieder zu kopieren


ich weiß wo die compnenty sind.... ich habe den system aufbau oberfächlich durchaus schon verstanden.. ich habe auch nicht und werde nicht USER und SYSTEM sachen durcheinander würfeln..


aber wenn ich jetzt wirklich bei der neuinstallation einen benutzeraccount statt Admin account machen soll, stehe ich wieder vor einem neuen :?: :roll:
 
Moogulator schrieb:
Hab ich doch oben schon beschrieben: Der eigene User ist EIN Account und taucht dann nur dort auf - Admin ist für alle und taucht für alle auf etc.

Der Rest steht schon da.
aha du beziehst dich auf mail richtig?

ok habe den punkt und das prinzip verstanden
 
fairplay schrieb:
ion schrieb:
reicht es wen ich jetzt alle proggies einfach neu DRÜBER brutzel?

...das willst Du jetzt nicht lesen, aber das würde ich nicht machen - also: wenn Du ein wirklich sauberes, neues System willst, dann nochmal von vorne anfangen...

...ach so: und dann gleich einen Benutzer-Account anlegen - nicht den Admin-Account als normaler Benutzer verwenden...den neuen Benutzeraccount kannst Du auch mit Admin-Rechten belegen...


fairplay... bitte das noch mal kurz.. ist das bei der installation gleich relevant?

fragt der mich (ich weiß es nicht mehr) ob ich einen User statt Admin account machen will? und sind dann da bei der installation gleich die optionen um den mit Admin Rechten zu belegen?



ich hab schon die OSX DVD in der Hand :)
 
@ ion

also man kann das nicht verallgemeinern, jedes Programm ist anders und und ist evtl. auch unterscheidlich installiert worden, je nach Usereinstellungen etc.

Und wenn Du vorher Admin warst und nun einen Account anlegst mag sich eh einiges ändern, dazu kann ich nichts sagen. Bei folgendem Text übernehme ich keine Garantie für Datenverluste etc., er soll nur zu einer grundlegenden Arbeitsweise anregen:

Wenn Du wirklich auf Nummer sicher gehen willst mach Dir ne Liste aller wichtigen Programme, und frage Dich dann als nächstes: muß ich nur Menüeinstellungen und Programmeinstellungen wiederherstellen (z.B. Photoshop), oder muß ich auch eigene Sachen wiederherstellen (z.B. eigene Sounds, welche man definitiv abgespeichert hat). Achtung - dies kann natürlich auch auf Photoshop zutreffen, z.B. Farbkalibrierungseinstellungen sind "eigene Dateien".

Wenn es zweiteres ist, dann such danach auf Deiner Festplatte - wo hat das Programm das abgelegt? wenn Du es gefunden hast oder meinst es gefunden zu haben, dann zieh den Krempel dort testweise raus und starte das Program - Sounds leer? oder in Photoshop Farbeinstellungen weg? dann bist Du auf dem richtigen Weg. Schieb die Dateien wieder dort rein - die Sounds werden sicherlich auch wieder da sein. Also - genau das backupen!

Wenn Du damit durch bist folgt eine andere Herangehensweise: ist mir was entgangen? dann such ich doch mal danach. Beispiel NI Absynth - suche auf der Hauptebene der Festplatte nach "Absynth" und schau Dir alles genau an was er Dir auflistet. Mach Dir von allem ein Backup. Such als nächstes nach der Firma, in diesem Beispiel NI oder Native Instruments. Den Krempel ebenfalls komplett backupen.

Achtung: so arbeite ich, hat bisher immer geklappt, aber wie gesagt - ich übernehme keine Garantie auf Erfolg.
 
ist nett gemeint und danke für deine mühe, aber ich weiß ja was ich unbeding saven muss... ich verzichte ja schon aufs meiste wie logic einstellungen oder photoshop.... ich nimm nur wirklich erarbeitetes mit


die sachen die ich da jetzt auch aufgezählt habe ich bezweifle das das überhaupt probleme machen kann..... das sind nur die logic projekte/ browser bookmarks etc etc.... das kommt dann in den USER ordner? des BENUTZER ACCOUNTS MIT ADMIIN RECHTEN??? äh? fairplay?
 
naja ich mach das dann jetzt mal sonst wirds ne zu lange nacht :/

wenn jemand zwischendurch noch was einfällt.. gerne schreiben


tschüss : )
 
ion schrieb:
ok habe deinen text jetzt noch ein 2tes und 3tes mal gelese

finde aber in firefox keine funktion zum exportieren der bookmarks....
weiß nicht wie ich die sonst saven soll als dem Bookmark file im Firefox ordner wieder zu kopieren


ich weiß wo die compnenty sind.... ich habe den system aufbau oberfächlich durchaus schon verstanden.. ich habe auch nicht und werde nicht USER und SYSTEM sachen durcheinander würfeln..


aber wenn ich jetzt wirklich bei der neuinstallation einen benutzeraccount statt Admin account machen soll, stehe ich wieder vor einem neuen :?: :roll:

Bookmarks -> Exportieren, nur sichtbar wenn gewählt.

compnenty? Russisch kann ich nicht. Components? Die sind unter Library/Audio/..
 
bin wieder dAAAhhhaaa : )
beim 3. Versuch war dann auch die OS installation erfolgreich

habe jetzt eher halb absichtlich die meisten apps schon vom admin benutzer aus installiert.... mache jetzt aber vom angelegtem User account weiter (ohen admin rechte)

ist in ordnung oder


´tschuldige mein schlechtes russisch
 
ion schrieb:
bin wieder dAAAhhhaaa : )

...Glückwunsch! - sorry, daß ich nicht früher antworten konnte, ich war einfach nicht da (hatte Moskau und London abzugrasen 8) )...

...aber es freut mich, wenn es jetzt geklappt hat :!:

ion schrieb:
habe jetzt eher halb absichtlich die meisten apps schon vom admin benutzer aus installiert

...das ist 'ok', geschickter kann es sein, als erstes einen User mit Adminrechten anzulegen, und dann von diesem Account aus zu installieren; stell jetzt einfach sicher, daß der Admin-Account schläft, und Du für das tägliche Rumwerken den neuen User-Account benutzt.

Also: viel Spaß mit der neuen Installation.
 
yup so mache ich es jetzt auch und mein system ist stabil : )
lediglich mail und firefox boomarks importiert....

danke fürs mitfiebern
 


News

Zurück
Oben