Hallo an Alle! Ich bin neu hier!

J

Jeremy87

.
Hallo! Wie oben schon genannt, ist das hier mein erster Post, da ich erst kürzlich auf euer Forum gestoßen bin.
Nun kann ich euch kurz mal was zu meinen Instrumenten erzählen:
Ich selber besitze im Moment nur eine Presetschleuder von Yamaha (PSR 9000) und ein Kawai MP4. Ich selber spiele seit dem ich 6 Klavier (Ich bin nun erst fast 21 Jahre alt), und habe bis heute noch Unterricht und habe schon sehr viel am Klavier spielen können, von Jazz, über Klassik bis hin zur Improvisation.
Ich besitze auch noch ein Powerbook G4 und einen Powermac G5 Dual 2,8, womit ich im Moment noch meine Aufnahmen mache, jedoch nur mit Garage Band, weil ich mir Logic noch nicht leisten kann.
Ich bin ausgebildeter Veranstaltungstechniker und habe mich im Januar selbständig gemaacht, da ich auf freiberuflicher Basis besser klar komme. Desweitern organisieren wir Konzerte, bauen Bühnen und statten diese mit Personal, Licht, Ton und anderes Zeugs aus.

Ich war bis zum letzten Monat eigentlich noch glücklich mit meinen Instrumenten, bis eine gute Freundin zu mir kam, und meinte sie wolle mit mir Musik machen. Gesagt getan. Da merkte ich allerdings schnell, dass ich schnell an die Soundgrenzen des psr 9000 kam. Es reichte mir einfach nicht mehr, und der Klang war immer wieder so "Keyboardmäßig". Aber ich hatte mir noch keine weiteren Gedanken darüber gemacht.

So passierte es, das ich wieder mal auf dem nach Hause weg (dieses mal aus Frankfurt in Hessen nach Dinslaken in NRW) in einem Zug ein Plakat aus der Keys mit einem Tasteninstrument lag, was einer wohl vergessen hatte. Ich schaute mir dieses Teil an, und je länger ich in diesem Zug saß, umso neugieriger wurde ich, also ich diese Infos auf dem Poster gelesen hatte, es müsste doch genau das sein, was ich suche. Nur zur Info: Es war ein Roland V-Synth GT.