Hallo an allle die eine mpc 1000 haben.. bitte um HILFE

D

djstylesbeatz

.
Hallo akai mpc 1000 user ich habe mir gestern eine mpc1000 gekauft aber weiß leider nicht wie ich hier die samples in stücke schneiden kann damit ich das auf die einzelnen pads verlegen kann das problem ist ich habe mir so viele videos bei youtube angeguckt aber keins hilft mir irgendwie weiter.
Also ich habe ganz normal aufgenommen von einer platte danach hab ich das sample auf ein pad belegt danach bin ich in den trim mode gegangen wo ich normaler weise wie ich auch in den video gesehen habe das auf f5 [slice] ist. Aber bei mir ist das im trim mode nicht aufzufinden....finde ich komisch da ich alles mache wie im video zusehen komisch finde ich auch das ich irgendwie keine mp3 datein hoch laden kann also die drum kits und so lassen sich ganz einfach auf die mpc hochladen und verlegen aber bei den mp3 dateien geht das irgendwie nicht habs auch mit wav. und wma versucht aber irgendwie lassen sich die ganzen lieder nicht hochladen ich wollte dann versuchen halt vom alten lied zu samplen was ich auf dem pc hatte aber das geht anscheinend auch nicht manche sagten mir ich sollte die samples schon auf dem pc vorschneiden und dann auf die pads legen aber wenn ich jetzt eine wav datei auf die speicherkarte draufzieh findet die mpc die datei aber öffnet sie nicht wäre echt nett wenn ihr mir irgedenwie weiterhelfen könntet das problem zu lösen in dem mzee forum konnte mir keiner helfen ein freund hat mich hier hingeschickt ich hoffe das mir hier echt einer helfen kann
 
Welches Betriebssystem hast du drauf? eins von Akai oder das von JJOS?
 
djstylesbeatz schrieb:
Hallo akai mpc 1000 user ich habe mir gestern eine mpc1000 gekauft aber weiß leider nicht wie ich hier die samples in stücke schneiden kann damit ich das auf die einzelnen pads verlegen kann das problem ist ich habe mir so viele videos bei youtube angeguckt aber keins hilft mir irgendwie weiter.
Also ich habe ganz normal aufgenommen von einer platte danach hab ich das sample auf ein pad belegt danach bin ich in den trim mode gegangen wo ich normaler weise wie ich auch in den video gesehen habe das auf f5 [slice] ist. Aber bei mir ist das im trim mode nicht aufzufinden....finde ich komisch da ich alles mache wie im video zusehen komisch finde ich auch das ich irgendwie keine mp3 datein hoch laden kann also die drum kits und so lassen sich ganz einfach auf die mpc hochladen und verlegen aber bei den mp3 dateien geht das irgendwie nicht habs auch mit wav. und wma versucht aber irgendwie lassen sich die ganzen lieder nicht hochladen ich wollte dann versuchen halt vom alten lied zu samplen was ich auf dem pc hatte aber das geht anscheinend auch nicht manche sagten mir ich sollte die samples schon auf dem pc vorschneiden und dann auf die pads legen aber wenn ich jetzt eine wav datei auf die speicherkarte draufzieh findet die mpc die datei aber öffnet sie nicht wäre echt nett wenn ihr mir irgedenwie weiterhelfen könntet das problem zu lösen in dem mzee forum konnte mir keiner helfen ein freund hat mich hier hingeschickt ich hoffe das mir hier echt einer helfen kann

da gibts auch ein deutsches handbuch zur mpc1000 auf der website von akai..............da steht alles drin.
 
Welche OS-Version hast du installiert (original Akai oder JJ, und welche Versionsnummer)? Der "Chop-Shop" ist AFAIK nur bei JJOS dabei (oder?)...

P.S.: Die MPC kann keine Dateien im MP3- oder WMA-Format laden, nur WAV und AIFF.
 
Um ehrlich zu sein......Ich hab das Akai MPC Handbuch nur beim auspacken in der Hand gehabt und frag auch lieber im Sequenzer-forum ;-)
Liegt wahrscheinlich an dem besseren Support hier 8)
 
ich hab dem jungen mann gestern nacht mal per icq verarztet..

trim-slice-modus checken.
herausfinden der aktuellen os version.
hilfestellung geleistet zum update auf akai os 2.12 v2.
(entsprechende links gesucht)
schön auf werkeinstellung resetet.
display licht justiert.(war weiss..)
slicen ist seitdem da... :)

da war die freude riesengross.

wenn ich überlege wie das bei mir früher in meiner einstiegsphase war,als es das internet noch nicht so wirklich gab, da MUSSTE man das handbuch lesen und sich stundenlang mit problemen rumschlagen,die sich anschliessend als kleinigkeiten herrausgestellt haben.
 
DANKE AN ALLE die comments gepostet haben ihr habt mir echt weiter geholen das das slicen funktioniert perfekt :D
thx trigger!
 
Matt van K schrieb:
Um ehrlich zu sein......Ich hab das Akai MPC Handbuch nur beim auspacken in der Hand gehabt und frag auch lieber im Sequenzer-forum ;-)
Liegt wahrscheinlich an dem besseren Support hier 8)


ach, ein ganz schlauer?

du gibst auch noch offen zu das du selber nichtmal versuchst durch nachlesen deine probleme zu lösen sondern dir gleich hier im forum deinen allerwertesten abwischen lässt?

DAS nenn ich mal wirklich ein zeugnis geistiger armut!
 
Bei WAV auf Parameter achten. Wenn die MPC bspw. 44,1 kHz, 16 bit erwartet, dann sollte man sie auch mit diesem Format füttern. Beim Versuch MP3 zu laden müsste eigentlich die Fehlermeldung kommen "Bist du schwul oder was?". Kommt aber, wie schon gesagt wurde, auf das OS an.
 


News

Zurück
Oben