Voting Halloween-Battle 2025 - Das Voting

Voting für Battles / Challenges

Welche Tracks bekommen eure Stimme?

• Das Glockenfeld-Experiment

• Exploring Planet IX V

• Hall of Wonders

• Ha-Ha-Halloween – Zombie auf der Flucht

• The Spoongies Halloween Special Pilot Episode Main Theme Intro

• I want to believe

• Moog Riser

• Vilus the Space Drifter

• La Messagére

• Die Zwei Päpste Prophezeiung

• The Engineers for Liberty

• Genesis Cross

• Teenage Cyborgs

• Rat Race

• Tetsuo - The Defender Of Peace

• Das Tor - Eine Reise ins Unbekannte

• Waja und ihre Freunde

• STARFORMERSRX11

• Hallo Monster

• Pumpkin Patrol

• Wire Warriors

• Not Reality

• Hallo Graz Hallo Wien

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
In einem Track, der mich stark berührt hat, wurde französisch-englisch-südosteuropäisch-undefinierbar(?) gesungen. Muss ihn auf jeden Fall öfter hören.

In einem Track habe ich verfremdete Tonfolgen des Akte-X-Serienthemas wiedererkannt. Und ich hatte Bammel, dass mein Zeug nur als ein billiger Twin-Peaks-Verschnitt rüberkommt und bin gar nicht erst angetreten.

Nach dem ersten durchhören, habe ich ein ganz komisches Gefühl.
Ich stehe mit meinem 90 PS VW, in der Startaufstellung der Formel 1.
Du stehst nicht, du fährst. Alles gute bis sehr gute Werke. Die kleinen Jungs in ihren Seifenkisten glotzen euch mit gefiertem Unterkiefern hinterher.
Twin Peaks? Her damit!
Nix da. Ist keine Datenrettung wert und bin froh, dass es ... vorbei ist.

Dein Track gefällt mir, obwohl ich nicht weiß welcher das ist.
Wenn ich mir bei Spotify (habe ich vor ein paar Monaten wieder gekündigt) oder sonstwo Playlisten angehört habe, hatte ich spätestens nach dem vierten Titel das dringende Bedürfnis zu skippen, weshalb ich auch kaum noch Playlisten höre.
Hier ist das definitiv anders.

In einem Track, der mich stark berührt hat, wurde französisch-englisch-südosteuropäisch-undefinierbar(?) gesungen. Muss ihn auf jeden Fall öfter hören.

In einem Track habe ich verfremdete Tonfolgen des Akte-X-Serienthemas wiedererkannt. Und ich hatte Bammel, dass mein Zeug nur als ein billiger Twin-Peaks-Verschnitt rüberkommt und bin gar nicht erst angetreten.
Die Sprache war für mich auch schwer zu greifen beim hören, der Klappentext ist ja französisch, aber schönes Stück, die Serie ist bestimmt toll :)

Das Akte X Thema bei dem anderen Track habe ich als Zitat empfunden, hat ja jetzt nicht so die tragende Rolle in dem Track, eher so eine Referenz mit Augenzwinkern.

Der französische Text wird mit so einem starken englischen Akzent gesungen, dass man ihn leider kaum versteht. Nach der Abstimmung würde mich der Text mal interessieren
Bei "The Spoongies" hat mich der Begleittext stark beeindruckt. Gefühlt eine DIN A4 Seite, bestehend aus nur einem einzigen Satz und gespickt mit musikproduktionstechnischen Querverweisen. Respekt.

• Zustimmung
M.i.a.u.: RTB
kurzer Hinweis:
wenn im Laufe der Votingphase noch jemand einen fehlenden Beschreibungstext oder ein Cover-Artwork nachreichen will, pflege ich das gerne ein.

und: ich würde mich freuen, wenn die Teilnehmer nach Abschluss des Votings ein kleines "Making of" mit Entstehungsgeschichte posten würden. Man könnte auch ggf. einen Extrathread dazu aufmachen.

Das wird bei mir ne kurze Vorstellung.. „ Das ist mein Computer und den Mix habe ich auf diesen Kopfhörern gemacht“ - ah so und noch „ und auf diesem Stuhl saß ich „ … Alle dann , ja okay; also verdient den vorletzten Platz gemacht …

Das wird bei mir ne kurze Vorstellung.. „ Das ist mein Computer und den Mix habe ich auf diesen Kopfhörern gemacht“ - ah so und noch „ und auf diesem Stuhl saß ich „ … Alle dann , ja okay; also verdient den vorletzten Platz gemacht …
Wird bei mir nicht groß anders sein: PC-Laptop auf der Couch und mit Kopfhörer(meist nur Mono) und Laptoptastatur gearbeitet und zudem das erste "richtige" Projekt im neu gekauften Reason. Also musste ich die DAW auch erst mal wieder etwas kennenlernen. Das ganze hat in etwa 16 Stunden gedauert, wenn man alles so zusammenrechnet, also meist 1-2 Stunden am Wochenende oder nach dem Feierabend. Erkenntnis: Ich probiere jetzt Cubase aus, behalte aber Reason als RackVST. Ein Plan wo die Reise hingeht hatte ich nicht, hat sich während des Machens so ergeben.

ich dachte da auch an die Themenfindung. Vielleicht hat sich ja jemand mehr Gedanken über den Serien/Filmhintergrund gemacht als Titel und kurzen Klappentext. Oder mit ungewöhnlicher (Aufnahme-)Technik gearbeitet.

News

Zurück
Oben