Voting Halloween-Battle 2025 - Das Voting

Voting für Battles / Challenges

Welche Tracks bekommen eure Stimme?

• Das Glockenfeld-Experiment

• Exploring Planet IX V

• Hall of Wonders

• Ha-Ha-Halloween – Zombie auf der Flucht

• The Spoongies Halloween Special Pilot Episode Main Theme Intro

• I want to believe

• Moog Riser

• Vilus the Space Drifter

• La Messagére

• Die Zwei Päpste Prophezeiung

• The Engineers for Liberty

• Genesis Cross

• Teenage Cyborgs

• Rat Race

• Tetsuo - The Defender Of Peace

• Das Tor - Eine Reise ins Unbekannte

• Waja und ihre Freunde

• STARFORMERSRX11

• Hallo Monster

• Pumpkin Patrol

• Wire Warriors

• Not Reality

• Hallo Graz Hallo Wien

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Klar, die Regel mit einem Track pro Person gilt natürlich nicht für den Organisator. ;-)

Da man ja im Nachhinein noch Stimmen verändern kann, bin ich gespannt, wie sich das Ergebnis zum Schluss noch ändern wird, um zum Beispiel noch einen Track zu pushen oder einen anderen Track auf die hinteren Plätze zu verweisen. Deswegen bin ich eigentlich nicht so ein Fan, Abstimmungen im Nachhinein noch ändern zu können. aber egal.

Das kann man einstellen - Radio Buttons ist "einer gewinnt" oder rechteckige - das sind Optionen mit Mehrfachauswahl.
ja, Mehrfachauswahl und die Anzahl der Stimmen ist eingestellt. Hier ging es aber darum, wie viel Tracks jeder Teilnehmer einreichen darf (und das war einer).

Meine zitierte Aussage war natürlich nur ein Scherz: auch ich habe nur einen Track eingereicht. ;-)

um zum Beispiel noch einen Track zu pushen oder einen anderen Track auf die hinteren Plätze zu verweisen

Viel ist aber nicht drin: es gibt ja nur eine Stimme, die man einem Beitrag dazutun oder wegnehmen kann. Und dies auch nur, wenn man noch kein bzw. schon ein Kreuzchen gesetzt hat.

Die Feinkorrektur - man hat x und y eine Stimme gegeben, findet y aber deutlich besser und nimmt x zum Schluss die Stimme weg, wenn der vorn liegt - ist OK, finde ich.

Da man ja im Nachhinein noch Stimmen verändern kann, bin ich gespannt, wie sich das Ergebnis zum Schluss noch ändern wird, um zum Beispiel noch einen Track zu pushen oder einen anderen Track auf die hinteren Plätze zu verweisen. Deswegen bin ich eigentlich nicht so ein Fan, Abstimmungen im Nachhinein noch ändern zu können. aber egal.
Ich find's zumindest komisch, wenn das strategisch eingesetzt wird, da es dann für meinen Geschmack dem Grundgedanken der Abstimmung zuwiderläuft, was ich für alle Beteiligten schade fände. Das mögen andere anders sehen. Ich bleib bei meinen Stimmen.

Die Feinkorrektur - man hat x und y eine Stimme gegeben, findet y aber deutlich besser und nimmt x zum Schluss die Stimme weg, wenn der vorn liegt - ist OK, finde ich.
Aber man hat doch x auch gut gefunden, jetzt auf einmal nicht mehr? So ist das halt, wenn es keine Gewichtung in den Stimmen gibt, dafür gibt es dann ja die Statistik über alle Stimmen. Und: Jetzt kommt der Nächste und macht es umgekehrt. Und noch weitere bei den beiden, ups beide landen auf einmal unten, hm. Ok, ist jetzt sehr weit hergholt, aber manchmal gibt es so Eigendynamiken...

wenn ich X und Y gut finde, dann bekommen die meine Stimme. Und wenn jetzt X vorne liegt, obwohl mir Y vielleich ein wenig besser gefallen hat - so what? Ist doch nicht meine Mission, dass das Endergebnis unbedingt meiner Präferenz entsprechen muss? Fände so ein Vorgehen irgendwie kindisch ... 🤷‍♂️

Ich find's zumindest komisch, wenn das strategisch eingesetzt wird, da es dann für meinen Geschmack dem Grundgedanken der Abstimmung zuwiderläuft, was ich für alle Beteiligten schade fände. Das mögen andere anders sehen. Ich bleib bei meinen Stimmen.
Wer das kann hat wirklich viel Zeit.

Eben. Dadurch ist der Effekt von Push oder Pull wesentlich kleiner, als hier Gschiss drum (wie wir Bayern sagen) gemacht wird.
Dann kann man sich das "push und pull" also auch gleich schenken und seine bereits (wohl aus gutem Grund) verteilten Stimmen einfach stehen lassen und gönnen ;-).

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben