Tie-fighter
||||||||||
moogli schrieb:Danke fürs Mitmachen und kommentieren
Ich selbst habe auch 90% Gear und 10% Musik gewählt. Das ist letztlich auch der Anlass für die Umfrage gewesen, denn ich frag(t)e mich, ob es anderen auch so geht. Es ist nicht so, dass ich gar nichts musikalisches mache, aber die Beschäftigung mit Equipment ist bei mir schon extrem viel stärker ausgeprägt, als das "produktive" musikalische Arbeiten. Eine Sache, die ich übrigens gerne ändern würde - ich arbeite dran.
Die Ergebnisse sind schon interessant, wenngleich auch nicht ganz verwunderlich - denn es ist ja hier schon (in erster Linie) ein Forum mit Gear-Fokus. Ich hätte persönlich auch vermutet, dass die Nutzung noch stärker in Richtung Gear ausfällt.
Aber es ist schon so eine Sache, wenn - allgemein gesprochen - das Werkzeug selbst zur Hauptsache wird. Wie dargestellt, nehme ich mich da ja nicht aus. Ein interessantes Phänomen, oder? Und nicht nur bei uns, die Sache könnte man wahrscheinlich auch 1:1 in einem Fotoforum, oder in einem Astronomieforum (etc.) zeigen.
oh man du sprichst mir so aus der Seele...ich habe schon gedacht ich bin der einzige "bekloppte" der sich hauptsachlich für Gear interessiert....
Ich glaube hauptsächlich ist Jäger und Sammler ausgeprägt und die Freude so was zu besitzen...ich mache leider auch zu wenig Musik...Wenn dann erfreue ich mich hauptsächlich am SOUND.
Gestern so was wie ne Drone gemacht Voyager eine Note Permanent runtergedrückt und mit viel Effekten und Modulationen belegt...TOLL
Früher war es bei mir noch mehr ausgeprägt. Wenn éin Synth erhascht, was die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte, da war ging die Gier direkt auf einen Neuen. Na ja und dann kamen und gingen etwa 300-400 Musikgeräte....Heute bereue ich vieles wegegeben zu haben.