Happy Birthday, Native Instruments!

3

3zspb9wbisüfd

Guest
NI wird 25!
Zum Jubiläum gibt es die Hardware in speziellen Farben und Sounds der Software-Highlights als Bundle in einem großen (>2 GB) Kontakt-Kit.
Letzteres teste ich gerade. Großes Kino, wie es scheint.

1635317386423.png

Es werden je Preset 2 Sounds aus den alten Recken gelayert. Welche, ist frei wählbar.

1635317519296.png

Etwas schrauben kann man auch.

1635317577824.png

Leider nur zu Kontakt 6 kompatibel. Man muss also den Player installieren, wenn man ansonsten noch mit Kontakt 5 zufrieden ist. Es lohnt aber sehr.
 
Auch cool zumindest die Retro (Vapor Gray) Maschinen (MK3 + Plus) sowie die die Kontrol S49/61👍

Ultraviolet finde ich zumindest zu "fancy"...

25 Jahre ist schon respektabel, ich habe einiges von NI und mag deren Produkte sehr.

Was der Zusammenschluss mit iZotope bringen wird, mal sehen...
 
Ist NI Komplete nicht ein Must-Have, außer man ist nur mit Hardware unterwegs? Massive, Massive X, FM8, Kontakt…wenn man irgendwas hat, dann doch die NI Sammlung. Es gibt wirklich nirgendwo mehr fürs Geld.
 
ich hatte mal ein komplete bundle, aber wieder verkauft. weil, das meiste davon hab ich nicht genutzt.

hab dann den fm8 einzeln gekauft, weil ich den wirklich brauche. und das kontakt teil ist ja kostenlos,

dafür habe ich (produktiv) das alicias keys piano und drumlab. ...immer noch geld gespart gegenüber dem komplete bundle ;-)
 
Izotope Abo Abzocke, auch wenn man noch perpetual kaufen kann, bekommen die Abo User Updates und alle anderen schauen in die Röhre....
Wenn NI diesen Weg geht, dann wars das... Ich bin zufrieden mit der Komplete Collectors Edition, obwohl da auch viel Müll dabei ist (Symphonic Series z.B)...
Dennoch beim Skizzieren findet man da einfach schnell passende Sounds...
 
Izotope Abo Abzocke, auch wenn man noch perpetual kaufen kann, bekommen die Abo User Updates und alle anderen schauen in die Röhre....
Wenn NI diesen Weg geht, dann wars das... Ich bin zufrieden mit der Komplete Collectors Edition, obwohl da auch viel Müll dabei ist (Symphonic Series z.B)...
Dennoch beim Skizzieren findet man da einfach schnell passende Sounds...

Wie meinst du das? Muss man dann immer den Vollpreis für die nächste Version bezahlen? Wenn man eh immer updated, dann ist doch so ein abo sogar günstiger.
 
Izotope bringt Updates raus, die nur für Abo Kunden zugänglich sind, aber nicht für alle, die "perpetual" Licences gekauft haben...
Wahrscheinlich werden dies Updates dann in der nächsten Version kommen, die dann eben wieder einen Upgrade Preis erfordern...
Egal ob es nur Bugfixes sind usw...

Izotope bevorzugt halt Abo Kunden, da man anscheinend heute nur so Geld verdient...

Und das wird auch bald bei NI der Fall sein...
 
Ist NI Komplete nicht ein Must-Have, außer man ist nur mit Hardware unterwegs? Massive, Massive X, FM8, Kontakt…wenn man irgendwas hat, dann doch die NI Sammlung. Es gibt wirklich nirgendwo mehr fürs Geld.
absolut nicht. kenne sehr viele namhafte produzenten die das null benutzen. ich selber hab das aktuelle komplete ultimate aber nutz auch nur bruchteile. haupts 2-3 kontakt libraries. fuer fast alles andere was die haben gibt es alternativen die mir mehr zusagen.

ich kenn jetzt keine zahlen aber wuerde zb. vermuten das mehr leute das arturia bundle benutzen als komplete.

NI wurde doch erst vor kurzem mal wieder von der einen an die andere holding weiterverkauft. da kommt bestimmt bald n subscription modell, ist ja in mode. frischer besitzer, frischer wind usw.
 
Arturia ist sicherlich auch gut, aber kein Vergleich zu Komplete. Bei Arturia bekommst du halt Emus von alten Synth, das ist aber was anderes als die komplette Musikgrundausstattung, mit Battery, Kontakt, Massive, Massive x, FM8, Reaktor, Monark etc. + Effekte und Sounds. Battery und Kontakt sind für mich alternativlos, für den Rest gibt es Alternativen, die aber deutlich teurer sind. Wenn ich jetzt nach einem halben Jahr Musik machen einem Einsteiger etwas empfehlen würde, dann Maschine MK3 + Komplete 13 oder Ableton Suite (oder eine andere DAW) + Komplete 13.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben