Hardware Loop-Tool (zb. electrix repeater) gesucht!

tag allerseits,

suche ja eh schon in der entsprechenden rubrik nach einem
electrix repeater, wollte aber mal fragen, welche erfahrungen
ihr einerseits eben mit dem repeater, andererseits aber mit
vergleichbaren geräten gemacht habt, electro harmonix 2880,
oberheim echoplex und andere ...
hauptsächlich gehts mir darum, auf irgendwelche unvorhergesehenen
und inspirierenden beats zu kommen, pitch- und timestretching,
sowie freie verschiebung der start- und endpunkte der verschiedenen
spuren eines loops zur verfügung zu haben, das alles natürlich
in echtzeit und möglichst bedienbar.
kann es sein, dass der markt auf hardware-ebene nicht so viel
in der richtung anbietet ?

freue mich auf infos oder anregungen zu anderen geräten
patilon
 
zum EH 2880 hatte ich mal was gepostet:

http://www.Sequencer.de/synthesizer...nireview&sid=774c7def67e95511dcd230bc24adf514

Startpunkte verschieben kann der allerdings nicht, dann schon eher Boss RC-50, der ist besser für beats und co. Der EH hat immer die gleiche Länge auf allen Spuren des Loops, ist dafür aber für synths, Geräusche, drones etc. sehr geeignet. Repeater vielleicht noch, den kenne ich nicht...

Es gibt auch eine sehr gute webseite, um sich einen Überblick über Looper zu verschaffen:
http://www.loopers-delight.com/loop.html
siehe bei "tools of the trade".
 
Spiele jetzt mit dem EH2880 schon ein paar Monate rum...die Kiste macht mir wirklich einen heiden Spass! :piano:
Schieße durch die Inputs was mir gerade in die Finger kommt...gesynct mit anderen Kisten...sehr spassig!
Top:
-> simple Bedienung
-> schneller Zugriff auf alle Regler und Potis
-> feiner Sound
-> MIDI In/Out
-> Echtzeitmanipulation (Tempo, Reverse, Octave+/-)
-> Schnittstellen (CF-Slot, USB)
Nicht so dolle ist natürlich das externe Netzteil!
Demnächst gibst dann vielleicht für mich noch den dazu passenden Remote Footcontroller...der EH2880 schreit förmlich danach.
 
wie funktioniert denn das syncen zu anderen sachen ?
was ist mit tempo gemeint, timestretch ?
auch schonmal beats damit geloopt ?

danke
 
patilon schrieb:
wie funktioniert denn das syncen zu anderen sachen ?
Per midi clock!
patilon schrieb:
was ist mit tempo gemeint, timestretch ?
Nö, kein Timestretch..."nur" die Geschwindigkeit (bpm)!
patilon schrieb:
auch schonmal beats damit geloopt ?
Immer öfter...z.B. die MPC als reinen Sounderzeuger, verwurstelt mit diversen Effektgeräten in den Audio Input des EH2880 geschliffen...oder
auch mit Hilfe des Mikrophons den Straßenlärm geloopt...alles ist drin!

hier noch ein kleines Datenblatt!
http://www.ehx.com/reviews/2880_Guitar_Buyer_Review.pdf
 
Bolzi Luppmann schrieb:
patilon schrieb:
wie funktioniert denn das syncen zu anderen sachen ?
Per midi clock!
sehr schön, danke.
Hatte mir nen Looper ausgelenht (neuster digitech).
Der hatte aber kein Midi und schon gar kein Sync.
Für meine Bedürfnisse ist das aber absolut essentiell. Dachte schon die wären alle so.
Hab mich aber auch noch nicht informiert gehabt da ich ja eh kein Geld hab die nächste Zeit.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben