Hardware Midi Chord Memory + Scale?

T

theorist

...
Hallo zusammen,

ich such ein Hardware Midi Chord Memory mit Midi Scale Funktion. Ich will also nur mit einer Midi Note einen Akkord spielen können und zwar so, dass der Akkord in einer bestimmten Skala transponiert wird. Der Akkord soll also nicht stur den Halbtonschritten folgen, sondern innerhalb einer bestimmten Skala bleiben.

Midipal sollte die eine und die andere Funktion beherrschen, also Chord Memory oder Scale, aber nicht gleichzeitig. Eine Alternative wären vermutlich zwei Midipals in Serie. Der Erste macht das Chord Memory, das Zweite hält die Noten in der richtigen Skala.

Geht das? Gibt es Alternativen?

Danke & Gruss
 
theorist schrieb:
Hallo zusammen,

ich such ein Hardware Midi Chord Memory mit Midi Scale Funktion. Ich will also nur mit einer Midi Note einen Akkord spielen können und zwar so, dass der Akkord in einer bestimmten Skala transponiert wird. Der Akkord soll also nicht stur den Halbtonschritten folgen, sondern innerhalb einer bestimmten Skala bleiben.

Midipal sollte die eine und die andere Funktion beherrschen, also Chord Memory oder Scale, aber nicht gleichzeitig. Eine Alternative wären vermutlich zwei Midipals in Serie. Der Erste macht das Chord Memory, das Zweite hält die Noten in der richtigen Skala.

Geht das? Gibt es Alternativen?

Danke & Gruss

liest sich fast so, als könnte dies sowas auch:

viewtopic.php?f=72&t=84610

dann noch das menom und wohl vor allem neuzt: PUSH ;-)
 
Umprogrammieren! Die beiden Funktionen kannst Du im Midipal auch zusammenlegen.
 
Ok, ich muss mal die Sprache vom Midipal checken. Mal kucken wie man da debugged :P

Zur Info: Ich suche Hardware, keine möchtergern Hadrware mit Computer Anbindung :) Schon klar das Push et al. das können, aber die brauchen einen PC und das will ich eben gerade nicht.
 
theorist schrieb:
Ok, ich muss mal die Sprache vom Midipal checken. Mal kucken wie man da debugged :P

Zur Info: Ich suche Hardware, keine möchtergern Hadrware mit Computer Anbindung :) Schon klar das Push et al. das können, aber die brauchen einen PC und das will ich eben gerade nicht.

Die Sprache? Das ist Hardcore C++. wenn Du da keine Erfahrung mit hast, ist das leider nichts für Dich. Allein um die Codebasis zu checken wirst Du einige Tage benötigen (wenn Du Programmiererfahrung hast).
 
Ok, schade, das kann ich natürlich nicht. Ich arbeite aber in der IT und hab meinen eigenen Entwickler der C++ fliessend mit einer Flasche Vodka intus kann. Ich werd dem mal auf Kosten der Bude ein paar Hausaufaben geben :lollo: Nee, mal kucken was er dazu meint und ob er Lust darauf hat. Er spielt selbst auch Keyboard, vielleicht motiviert ihn das ja. Ich könnt ihm ja als Gegenleistung ein Midipal schenken und er programmiert das für uns.
 
Im MI Forum habe ich eine Anleitung geschrieben, wie man erst einmal den Compiler auf seinem Rechner richtig aufsetzt und was man sonst noch alles so für Software und Libraries braucht. Soll er mal schauen.
 


News

Zurück
Oben