Hardware/ Software für Claps - ähnlich Simmons Clap Trap?

B

Bragi Vän

|
Ich bin ein großer Clap Fan. Die von der 909 und 808 sind leider bißchen überhört, ebenso die aus den üblichen Drumcomputern. Sehr interessant finde ich den Simmons Clap Trap, der leider nur extrem selten angeboten wird. Gibt es Software oder Hardware Spezialisten zur Erzeugung von Claps? Meine MD bietet mir auch die Möglichkeit, überzeugt mich hierbei aber weniger. Für Empfehlungen wäre ich dankbar.
 
Re: Hardware/ Software für Claps - ähnlich Simmons Clap Trap

Es gibt den Boss HC-2 Hand Clapper. Macht viel Spass.
Per Hand spielbar oder per trigger auszulösen.

 
Re: Hardware/ Software für Claps - ähnlich Simmons Clap Trap

Bragi Vän schrieb:
Ich bin ein großer Clap Fan. Die von der 909 und 808 sind leider bißchen überhört, ebenso die aus den üblichen Drumcomputern. Sehr interessant finde ich den Simmons Clap Trap, der leider nur extrem selten angeboten wird. Gibt es Software oder Hardware Spezialisten zur Erzeugung von Claps? Meine MD bietet mir auch die Möglichkeit, überzeugt mich hierbei aber weniger. Für Empfehlungen wäre ich dankbar.

laut dem Thread vom Tanzbär, soll sein Clap viel mehr können, als das Clap Trap -> die Frage kam mal von mir, weil ich ein Trap habe :P
 
Re: Hardware/ Software für Claps - ähnlich Simmons Clap Trap

Doofer Vorschlag : wäre das nicht das ideale Einsatzgebiet für ne akai mpx8 oder mpx16 ?
 
Re: Hardware/ Software für Claps - ähnlich Simmons Clap Trap

Bragi Vän schrieb:
Ich bin ein großer Clap Fan. Die von der 909 und 808 sind leider bißchen überhört, ebenso die aus den üblichen Drumcomputern. Sehr interessant finde ich den Simmons Clap Trap, der leider nur extrem selten angeboten wird. Gibt es Software oder Hardware Spezialisten zur Erzeugung von Claps? Meine MD bietet mir auch die Möglichkeit, überzeugt mich hierbei aber weniger. Für Empfehlungen wäre ich dankbar.

disco platten samplen und nachbearbeiten, schön breit in stereo.......aber wem erzähl ich das eigentlich....... :phat:
 
Re: Hardware/ Software für Claps - ähnlich Simmons Clap Trap

Attack, Rack Attack oder Stroke Machine
 
Re: Hardware/ Software für Claps - ähnlich Simmons Clap Trap

Danke, sehr interessante Vorschläge. Den Attack habe ich als VST, dass wäre mal einen Test wert. Das Boss Teil recherchiere ich mal. Wann wurde das den hergestellt?
 
Re: Hardware/ Software für Claps - ähnlich Simmons Clap Trap

Bragi Vän schrieb:
Danke, sehr interessante Vorschläge. Den Attack habe ich als VST, dass wäre mal einen Test wert. Das Boss Teil recherchiere ich mal. Wann wurde das den hergestellt?
Im Attack gibt es das Crack Modul mit Speed und Length, in der Stroke Machine hat Wolfram Franke das dann Transient genannt, mit Speed und Cycles, man kann zusätzlich noch einen Typ, z.B. Spike auswählen. Alles in allem produziert eine Anzahl Pulse in gegebener Speed, was dann diesen Clap Effekt erzeugt.
 
Re: Hardware/ Software für Claps - ähnlich Simmons Clap Trap

MAM Mini Syncussion ACM2
 
Re: Hardware/ Software für Claps - ähnlich Simmons Clap Trap

Bragi Vän schrieb:
Danke, sehr interessante Vorschläge. Den Attack habe ich als VST, dass wäre mal einen Test wert.?

das lohnt sich :supi:
 
Re: Hardware/ Software für Claps - ähnlich Simmons Clap Trap

Bitwig hat ein schönes Instrument dafür an Bord.
Kein Scherz.
 
Re: Hardware/ Software für Claps - ähnlich Simmons Clap Trap

Nord Drum 2
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben