Hardware/ Software für Claps - ähnlich Simmons Clap Trap?

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Bragi Vän, 11. August 2014.

  1. Bragi Vän

    Bragi Vän aktiviert

    Ich bin ein großer Clap Fan. Die von der 909 und 808 sind leider bißchen überhört, ebenso die aus den üblichen Drumcomputern. Sehr interessant finde ich den Simmons Clap Trap, der leider nur extrem selten angeboten wird. Gibt es Software oder Hardware Spezialisten zur Erzeugung von Claps? Meine MD bietet mir auch die Möglichkeit, überzeugt mich hierbei aber weniger. Für Empfehlungen wäre ich dankbar.
     
  2. jetage

    jetage aktiviert

    Re: Hardware/ Software für Claps - ähnlich Simmons Clap Trap

    Es gibt den Boss HC-2 Hand Clapper. Macht viel Spass.
    Per Hand spielbar oder per trigger auszulösen.


    src: https://youtu.be/mkIKHinSEC0
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Hardware/ Software für Claps - ähnlich Simmons Clap Trap

    laut dem Thread vom Tanzbär, soll sein Clap viel mehr können, als das Clap Trap -> die Frage kam mal von mir, weil ich ein Trap habe :P
     
  4. mink99

    mink99 aktiviert

    Re: Hardware/ Software für Claps - ähnlich Simmons Clap Trap

    Doofer Vorschlag : wäre das nicht das ideale Einsatzgebiet für ne akai mpx8 oder mpx16 ?
     
  5. ossi-lator

    ossi-lator aktiviert

    Re: Hardware/ Software für Claps - ähnlich Simmons Clap Trap

    disco platten samplen und nachbearbeiten, schön breit in stereo.......aber wem erzähl ich das eigentlich....... :phat:
     
  6. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Re: Hardware/ Software für Claps - ähnlich Simmons Clap Trap

    Attack, Rack Attack oder Stroke Machine
     
  7. Bragi Vän

    Bragi Vän aktiviert

    Re: Hardware/ Software für Claps - ähnlich Simmons Clap Trap

    Danke, sehr interessante Vorschläge. Den Attack habe ich als VST, dass wäre mal einen Test wert. Das Boss Teil recherchiere ich mal. Wann wurde das den hergestellt?
     
  8. jetage

    jetage aktiviert

    Re: Hardware/ Software für Claps - ähnlich Simmons Clap Trap

    1984 laut http://www.vintagesynth.com/roland/bosshc2.php
     
  9. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Re: Hardware/ Software für Claps - ähnlich Simmons Clap Trap

    Im Attack gibt es das Crack Modul mit Speed und Length, in der Stroke Machine hat Wolfram Franke das dann Transient genannt, mit Speed und Cycles, man kann zusätzlich noch einen Typ, z.B. Spike auswählen. Alles in allem produziert eine Anzahl Pulse in gegebener Speed, was dann diesen Clap Effekt erzeugt.
     
  10. motone

    motone recht aktiv

    Re: Hardware/ Software für Claps - ähnlich Simmons Clap Trap

    MAM Mini Syncussion ACM2
     
  11. darsho

    darsho verkanntes Genie

  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Hardware/ Software für Claps - ähnlich Simmons Clap Trap

    das lohnt sich :supi:
     
  13. darsho

    darsho verkanntes Genie

  14. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Re: Hardware/ Software für Claps - ähnlich Simmons Clap Trap

    Bitwig hat ein schönes Instrument dafür an Bord.
    Kein Scherz.
     
  15. orgo

    orgo -

  16. s-tek

    s-tek -

  17. Re: Hardware/ Software für Claps - ähnlich Simmons Clap Trap

    Nord Drum 2
     

Diese Seite empfehlen