diejenigen, die sich angesprochen fühlen, obwohl oder weil EK generalisiert alle als Nazi beschimpft, reagieren sensibel drauf weil sie das irgendwie triggert. und dann gibt hier auch Leute, die das gar nicht juckt, oder vlt. amüsiert. unterm Strich sind hier aber alle, egal aus welcher Fraktion, keine Nazis. (hoffe ich zumindest). wenn das nun so ist, und wenn man das von sich selbst weiß, hat man doch gar nichts zu befürchten oder muss sich auch nicht angesprochen fühlen. die Wahrheit sollte doch eigentlich im Kopf frei machen.
wenn sich aber Nicht-Nazi-Mitglieder in diesem Forum trotzdem auf den Schlips getreten fühlen und dem EK das spiegeln wollen, dann triggert sie da innerlich was und ist vielleicht wert mal genauer in sich zu gehen und drauf zu schauen. es muss jeder für sich selbst entscheiden, wieviel Energie man dem Thema schenkt, je mehr Fokus und Aufmerksamkeit, je mehr Beschäftigung mit dem ganzen Sh*t, um so mehr Energie sammelt sich da für ihn an. damit wird das nur weiter gefüttert. und für was ? glaubt man hier ernsthaft, dass ihn das auch nur einen Millimeter von seiner Position abweichen lässt? ich sage: nein. er wird sich tendenziell in einem 2. Rant sogar noch drüber lustig machen, wie sehr sich die kleinen "Nazis" nun auf den Schlips getreten fühlen und versuchen, den Vorwurf von sich zu weisen. zweites Video incoming ...
das schlaueste und intelligenteste ist doch, dem ganzen keine Aufmerksamkeit, keine Energie mehr zu geben. einem Menschen, der mental nicht ganz glatt in der Birne ist und in seiner Blase lebt, braucht man auch nichts zu spiegeln oder versuchen wollen zu bekehren. mal ganz abgesehen von der Zeitverschwendung. man kann sich da übelst reinsteigern. ich würd das einfach ins Leere laufen lassen. kommt halt auch auf die Einstellung an. wenn ich mich nicht angesprochen fühle würde ich über so was nur müde schmunzeln. lasst diesen Nordmann doch in seinem umgebauten Kinderzimmerdachboden zwischen seinen alten Heften, Postern, und dem C64 wie ein Kind weiterspielen.