Hardwarepreise, Reaction Videos, "schöner Rant" - alles zusammen.

Was ich mal gelesen haben gibt es in Deutschland so 2% wirkliche Nazis. Der Rest kann über den Titel lachen.

…oder man sieht sich einfach mal die Aussenwirkung von sowas an…

…ich bin ca. 2/3 meines Lebens im nicht-europäischen Ausland unterwegs, und dort hat man ein absolut anderes Bild von ‚dem Deutschen‘ - eines, das mir jedes Schmunzeln oder Weglächeln angesichts solcher Verallgemeinerungen im Gesicht gefrieren läßt…

Da ich mich nicht groß fürs Reisen in andere Länder interessiere: Was haben die denn für ein Bild von "dem Deutschen"?

Man mag glauben, das habe mit einem selber gar nichts zu tun, und man kann natürlich das Problem zu demjenigen verschieben, der sich unnötigerweise "getriggert" fühlt.
Aber das ist auch euer Problem, ob ihr wollt oder nicht.

Die Nutzung solcher Begriffe fördert ja die Stereotypen und Vorurteile, da darf man schon Haltung beziehen. Ich hoffe aber nicht, dass hier jemand 24/7 unterwegs ist, damit schadet man nur sich selbst. Es ist ein (kleiner finnischer) Reis-Sack umgefallen, unterhalb seines Videos gibt es genügend kritische Kommentare, die ihm gerade seine Wortwahl ankreiden. Damit besteht Gegengewicht, das reicht.
Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, Espen Kraft relevante Threads direkt zu schließen, denn es dürfte klar sein, dass dieser Mann den Weg weitergeht. Ignorieren kann man es nicht, aber vielleicht sollte man die Diskussionen über seinen fragwürdigen Aussagen einfach einstellen.

Also was man im nichteuropäischen Ausland von mir oder den Deutschen denkt, ist nicht mein Problem. Leute denken überall komische Sachen, vor allem wenn sie dabei nicht wirklich selbst denken.

Was Herr Kraft sagt, ist ganz sicher nicht mein Problem. Ich nehme mir nämlich heraus, selbst zu entscheiden, was meine Probleme sind. Danke

Nazis trifft es auch nicht wirklich, oft geht es hier eher wie in einer Sekte zu ;-)

Iron sky : the coming race...church of Steve jobs lol

@fairplay
Well, ich wollte mir nicht anmaßen, dir deine Probleme abzusprechen, lediglich eine andere Perspektive anbieten. Du darfst gern hart getroffen sein von den Worten des Herrn Kraft.

Ich glaube ein Frust, den Espen Kraft u.a. auch hat wird in diesem Video angesprochen.

Die meisten Klicks unter den Influencer bekommen wahrscheinlich die Gerätetester. Heute wird das Geld in der Musikbranche v.a. beim Verkauf von neuem Gear gemacht. Ist auch Sponsor dieses Forums und wahrscheinlich vieler Influencer, wozu auch DJs auf Instagram zählen.

Wenn man auf Youtube Erfolg haben will muss man sich wahrscheinlich jede Woche immer wieder in neue Geräte einarbeiten. Kenne mich da leider nicht so gut aus, da ich mir das nicht anschaue.
Und die Suche nach dem Big Red Button muss dann irgendwo mit angeheizt werden, auch wenn man weiss wie überflüssig das ist.
Als Youtuber ist man eine Art Verkäufer einer nie endenden Telenovela.

Zuletzt bearbeitet:
Ob EK dahingehend Frust hat, vermag wohl keiner zu sagen außer er selbst. Aber er empfiehlt ja auch Behringer und ich denke Behringer bedient den Konsum - und zwar die schnelle Version - auf jeden Fall. Gerade die Interpretation zu Behringer's Vision um 15:30 finde ich interessant...

Du hast Recht, Influencer wie z. B. BoBeats sind Verkäufer... Aber wenn ich als Hersteller Influencer aussuchen würde, dann wüsste ich wen ich nehme und wen nicht..... Denn Menschen überzeugen und positiv um den Finger wickeln kann halt nicht jeder... meckern können die Meisten.

Edit... neu ist das doch gar nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
…liebe Leute, es gibt nicht nur himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt - dazwischen sind viele Abstufungen und möglicherweise auch eher ein rationales als ein emotionales Räsonieren…

Vielleicht war dieser Gear News Artikel von @Moogulator ein ausschlaggebender Punkt für Espen gewesen, ein Auge auf dieses Forum zu werfen?

edit: um dann hier die Threads über ihn zu finden, die nach und nach entstanden sind...

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich war seine Youtube-Statistik ausschlaggebend. Da muss er nur ´reinkucken, und er sagte ja dass er das getan hat. Anscheinend wissen nicht so viele wie das funktioniert....
Jedes Video kann man abchecken von wo es die meisten views bekommt. Welches Land, wo es eingebettet ist, von welchem Link die meisten Views kommen. Das kommt nur weil irgendwer den Mist hierher verlinkt und alle wie bekloppt draufdrücken. Glotz! Und nochmal. Und nochmal. Hurra.
Alles selbst gemacht.

Wahrscheinlich war seine Youtube-Statistik ausschlaggebend. Da muss er nur ´reinkucken,
Ach, stimmt..! +1
und alle wie bekloppt draufdrücken. Glotz! Und nochmal. Und nochmal. Hurra.
das wiederum passiert aber auch, weil der Thread hier enorm "gut läuft"...er ist seit Wochen ununterbrochen in den neuesten Beiträgen auf der Forenübersicht zu sehen.

Also wenn der Mann weiterhin seine wenigen Clicks haben möchte, sollten wir diesen Wunsch gönnerhaft erfüllen...

Bissl masochistisch sein, und raus aus der Blase...
Weiter drauf klicken und nicht in jeden gestellte Falle tappen und wehleidig reagieren, sondern bissl großzügig über die gröbsten Blödsinnigkeiten hinwegsehen

ich glaub du interpretierst da mehr rein als notwendig.

und nein, wir haben mit dem Scheiß nicht angefangen. und wer ist wir? sind wir jetzt alle in Kollektivschuld ? oder der Kontaktschuld, weil er uns so bezeichnet und dann muss das stimmen?

in einem deiner vorherigen Beiträge schreibst du: "Es interessiert die Leute einfach nicht mehr sehr, wer als Nazi bezeichnet wird."
ja klar! weil die Nazi-Keule einfach inflationär gebraucht wird um andere mundtot zu machen. aber viele sind müde davon. es nutzt sich ab. allein DASS er das auch macht, darin liegt ja schon die Dissonanz und die Entsachlichung des Diskurses, den er damit absichtlich an die Wand fährt und sich auch nicht vernünftig damit auseinandersetzen will. und dann soll man ihn noch ernst nehmen? und überhaupt .. sollen wir uns in diesem Forum den Mund verbieten lassen, nur weil wir uns unpolitsch über seine Qualitäten ausgelassen haben ? und wieso zieht er es dann auf diese Weise in den Dreck? er könnte ja auch locker damit umgehen. er tut ja immer so cool und locker, aber offenbar ist er es dann doch nicht. aber ironischerweise macht er damit Klicks und Geld. weil es halt das einzige ist, was er (noch tun) kann und was für ihn noch funktioniert.

wenn ich das aber weiß, und das tun wir alle inzwischen, dann brauch ich mich über so eine überzogene Kacke aber eigentlich auch nicht aufregen. solange wir unpolitisch und nazifrei unseren Austausch haben, kann er Gift spucken wie er will. es kann ja alles nachgelesen werden. und wie schon gesagt, ich habe sein Video gleichermaßen angeekelt und amüsiert angesehen. ich bin mir noch nicht abschließend sicher, was schwerer wiegt: ob ich über diesen Müll amused bin, oder angeekelt von der Arroganz die schon wieder so dreist ist, dass sie funktioniert und gerade deswegen auch nicht ernst nehmen kann.

trotzdem: ich hab zwar nicht alle Threadbeiträge gelesen, kann mich aber nicht dran erinnern dass jemand gegenüber EK so persönlich geworden wäre, dass es ihm das Recht gäbe die Nazikeule zu schwingen. aber wie schon gesagt, das ist so oder so halt seine Art. ich glaube auch, am Ende des Tages hat es keinen Unterschied gemacht wie wir uns hier verhalten haben. und denke auch nach wie vor, dass seine Übersetzung falsch transportiert, was wir hier m Original geschrieben haben. seine Reaktion darauf zeugt nicht nur von Unverständnis oder Missverständnis, sondern auch von egomanischem Verhalten. er wäre vermutlich so oder so über uns eines Tages hergefallen, denn die Synthifirmen über die er hergezogen ist haben auch nichts getan außer zu existieren und Produkte zu entwickeln, und trotzdem zog er sie durch den Dreck. ich glaub bei ihm reicht da schon sehr wenig.
jetzt geht es ihm so, und dass er daraus eine persönliche Beleidigung macht, ist sein Problem. wer was ins Netz stellt, muss damit rechnen dass die Menschen nicht alle positiv oder wunschgemäß zustimmend reagieren. er darf sich also zuallererst mal selbst an die Nase fassen, bevor er sich darüber aufregt dass sich andere über ihn lustig machen, über ihn und seine Videos. vielleicht hat er es sich ja verdient? alles was man aussendet, kehrt eines Tages auch zu einem selbst zurück, auf die eine oder andere Weise, er provoziert, also wird auch er provoziert, er zieht über andere her, also zieht man auch über ihn her.

es gibt einen chinesischen Spruch, der im Zusammenhang mit Sun Tzu erwähnt wurde:

"Zuerst zuzuschlagen und dann aber seine eigene Härte zu fürchten, ist das Sinnbild der Unfähigkeit."

also: jemandem Schaden zufügen, dann aber das Echo nicht vertragen. da wird dann mit zweierlei Maß gemessen, das ist narzisstisch und/oder schizophren bis Anschlag.
das ist aber auch nicht besonders verwunderlich. wir leben inzwischen weltweit in einer narzisstisch geprägten Gesellschaft in verschiedensten Abstufungen, dass einem dann solche wie er begegnen ist daher leider eben auch "normal", und durch die sozialen Netzwerke und die ganzen Kommentare verstärkt sich das wie in einer riesigen Echokammer.
Genauso habe ich das ja auch gemeint und ich fand es auch total heftig und deplaziert hier von Nazis zu reden.
Dewegen wollte ich wissen, ob ich etwas verpasst habe. Oder ob das einfach so aus dem blauen kam.
Das Recht geben, darum geht es ja gar nicht. Ich weiß nicht mehr wo er herkommt, aber in Amerika aind Beleidigungen nicht strafrechtlich relevant.
Gibt ja einen Unterschied zwischen unserer Meinungsfreiheit und freedom of speech.

Gut, wenn das nur wegen den Kommentaren zu stande kam, dann versteheh ich es auch nicht. Vielleicht wegen dem anderen Video "Sequencer.de stinkt" oder wie das hieß.
Keine Ahnung. M.E ist EK viel zu empfindlich für das Internet.

Es wirkt total willkürlich und seltsam, die Leute hier Nazis zu nennen.
Ob er sich so intensiv mit dem Forum beschäftigt hat, dass er weiß, dass genau das hier besonders trifft, kann ich mir nicht vorstellen. Aber wer weiß.
Vielleicht meint er auch er Faschisten, was er auch gesagt hat, da sind Nazis nicht weit. Von wegen Synth Nazis. Weiß der Geier.
Ich habe es auch mal gemeldet, weil ich das wirklich total weird finde.
Ansonsten kann man das nur igorieren. Generell wird das von den Leuten nicht sehr ernst genommen, wie es scheint.

Da sieht man auch wie YT mittlerweile tickt.

Das Video wurde sicher über ein Dutzend mal gemeldet, ohne Konsequenzen.
„Nazi“ scheinst da mittlerweile salonfähig zu sein.

Wehe du unterlegst ein Video mit einem Depeche Mode inspirierten KI-Musikstück, dann wird dir gleich der Account gesperrt.

Die TRUMPeln da recht willkürlich rum.
Zeitenwende…

Das Video wurde sicher über ein Dutzend mal gemeldet, ohne Konsequenzen.
„Nazi“ scheinst da mittlerweile salonfähig zu sein.
ne, glaub ich nicht.

ich behaupte einfach mal dass es bei Strikes, Verwarnungen oder rechtlichen Dingen schwer zu sagen ist, wo Zensur und Machtgefälle beginnen und so wie aufhören. in der Corona-Zeit hatte man schon das Gefühl von Willkür bei gefährlichenu und sensiblen Themen. bei Andersdenkenen in der Corona-Zeit ist ja auch gleich behauptet worden, das seien rechte Verschwörungstheoretiker. alles so lächerlich ...

kann aber auch sein, dass es je nach Land unterschiedlich betrachtet wird und bei ihm, mit seinem Kanal, wird man das wohl nicht so eng sehen. das sollten wir auch nicht. nicht, weil wir damit NS glorifizieren, sondern weil die Grütze, die EK da von sich gibt, einfach nicht ernstgenommen werden sollte.

News

Zurück
Oben