Hardwarepreise, Reaction Videos, "schöner Rant" - alles zusammen.

Wenn's "nur" das Wort "Nazi" gewesen wäre, aber er fängt ja gleich mit "Herrenrasse" an, und schon im Videotitel steht ausdrücklich der Bezug speziell zu Deutschland drin.
Meinetwegen darf Satire alles, aber das ist beim besten Willen keine Satire mehr. Das ist einfach nur unterste Schublade.

Wir sind ein Forum in dem offen diskutiert wird - da ist nicht das, was Nazis tun würden.

Die Nazis hatten Radiosender genutzt, um andere Menschengruppen durch Monologe zu diffamieren.

Espen Kraft benutzt dazu Youtube..

Jo, so ist es.
Inclusive Zensur bei Kommentaren.
Wer hier der willkürliche Diktator ist, ist ganz klar.
Adolf Kraft (auch das alles Satire Ironie Spasskanal…schön, dass man sich dahinter so schön verstecken kann, dann mache ich das hiermit auch.)

Wenn's "nur" das Wort "Nazi" gewesen wäre, aber er fängt ja gleich mit "Herrenrasse" an, und schon im Videotitel steht ausdrücklich der Bezug speziell zu Deutschland drin.
Meinetwegen darf Satire alles, aber das ist beim besten Willen keine Satire mehr. Das ist einfach nur unterste Schublade.
Und er wird von deutschen Synth-Nazis gejagt nach dem Titel, das ist ja schon eine aktive Handlung.

genau. Diffamierung halt. was übrigens auch Nazi-mäßig ist. das führt zu bzw. erzeugt automatisch die Frage, wer denn hier nun wirklich ein Nazi ist.
wie ich schon schrieb.. es wird immer das auf andere übertragen was schon in einem selbst angelegt ist.

Zuletzt bearbeitet:
…ich finde leider den thread nicht mehr, der sich mit dem Video beschäftigte, in welchem ich von Espen Kraft als Nazi diskreditiert wurde…

…nachdem Youtube auf die einfache Beschwerde nicht reagiert hat habe ich jetzt eine offizielle Beschwerde nach EU-Recht gegen das Video eingelegt. Hier ist der Link zum entsprechenden Formular, falls jemand auch diesen Schritt gehen möchte:

also echte, Leute, nehmt das alles doch mal mit Humor! Drüber lächeln, schmunzeln, amüsiert sein, das sollte man machen.
Ich kann die Aufregung kein bischen nachvollziehen. Die, die hier auf die Barrikaden gehen, sich beleidigt fühlen, sich richtig darüber ärgern, manche sogar rechtliche Schritte einlegen (Video melden, Beschwerde einreichen), ich würd sagen ihr seid ein bischen aus dem Gleichgewicht. Irgendwas mit der Selbstwahrnehmung ist nicht so ganz im Lot.

hat er deinen Namen "fairplay" genannt? wenn dann ist mir das entgangen.

…Du versucht eine unwürdige Diskussion daraus zu machen; er hat eine Anschuldigung gemacht, bewußt verletztend und diskreditierend, und hat ohne Unterscheidung alle Mitglieder des Forums - ausnahmslos - als Nazis bezeichnet. Das ist nicht in Ordnung, und ich finde es absolut angemessen und angebracht ihm das zu spiegeln.

…ich finde leider den thread nicht mehr, der sich mit dem Video beschäftigte, in welchem ich von Espen Kraft als Nazi diskreditiert wurde…

…nachdem Youtube auf die einfache Beschwerde nicht reagiert hat habe ich jetzt eine offizielle Beschwerde nach EU-Recht gegen das Video eingelegt. Hier ist der Link zum entsprechenden Formular, falls jemand auch diesen Schritt gehen möchte:

Auch die Beschwerde über diesen Weg wurde abgelehnt. Es würde nicht gegen die Community-Richtlinien verstoßen. Tolle Richtlinien.
Zum Glück würde hier in diesem Forum so eine Beleidigung bei den Moderatoren und Admins nicht durchgehen.

nehmt das alles doch mal mit Humor!

Nee, mach ich nicht. Wenn man alles einfach hinnimmt oder weglacht, darf man sich nachher auch nicht beschweren, dass das Netz zu so einem toxischen Ort geworden ist.

Davon abgesehen, ein paar deutlich formulierte Postings heißen noch längst nicht, dass mein Puls deswegen hoch geht oder dass das in meinem Leben eine irgendwie signifikante Rolle spielt. Wäre das ein echtes persönliches Problem für mich, würde ich mich ausklinken.

Zuletzt bearbeitet:
bin jedoch tatsächlich tief betroffen von dem Vorwurf ein Nazi zu sein
Aber warum ? Du weißt doch, dass es Unsinn ist und kannst das einordnen. Ich fühle mich da null angesprochen, auch wenn ich hier im Forum bin. Seine Aussage trifft eben einfach nicht zu, und es ist meiner Meinung nach auch ersichtlich, dass es sich um übertriebenes Gequatsche handelt.
Es ist ist also sehr unwahrscheinlich, dass dich jemand für einen Nazi hält, weil du hier im Forum bist.

Also ich hab mich da getroffener gefühlt, von jungen "progressiven" Gegendemonstranten als Nazi tituliert zu werden, weil ich an einer Demo zugunsten des Grundrechts auf körperliche und gesundheitliche Selbstbestimmung teilgenommen habe. Und die haben das ernst gemeint und Nazi im Sinne von rechtsextrem.
Aber das ist hier nicht das Thema, nur zur Einordnung und zum Vergleich.

diejenigen, die sich angesprochen fühlen, obwohl oder weil EK generalisiert alle als Nazi beschimpft, reagieren sensibel drauf weil sie das irgendwie triggert. und dann gibt hier auch Leute, die das gar nicht juckt, oder vlt. amüsiert. unterm Strich sind hier aber alle, egal aus welcher Fraktion, keine Nazis. (hoffe ich zumindest). wenn das nun so ist, und wenn man das von sich selbst weiß, hat man doch gar nichts zu befürchten oder muss sich auch nicht angesprochen fühlen. die Wahrheit sollte doch eigentlich im Kopf frei machen.

wenn sich aber Nicht-Nazi-Mitglieder in diesem Forum trotzdem auf den Schlips getreten fühlen und dem EK das spiegeln wollen, dann triggert sie da innerlich was und ist vielleicht wert mal genauer in sich zu gehen und drauf zu schauen. es muss jeder für sich selbst entscheiden, wieviel Energie man dem Thema schenkt, je mehr Fokus und Aufmerksamkeit, je mehr Beschäftigung mit dem ganzen Sh*t, um so mehr Energie sammelt sich da für ihn an. damit wird das nur weiter gefüttert. und für was ? glaubt man hier ernsthaft, dass ihn das auch nur einen Millimeter von seiner Position abweichen lässt? ich sage: nein. er wird sich tendenziell in einem 2. Rant sogar noch drüber lustig machen, wie sehr sich die kleinen "Nazis" nun auf den Schlips getreten fühlen und versuchen, den Vorwurf von sich zu weisen. zweites Video incoming ...

das schlaueste und intelligenteste ist doch, dem ganzen keine Aufmerksamkeit, keine Energie mehr zu geben. einem Menschen, der mental nicht ganz glatt in der Birne ist und in seiner Blase lebt, braucht man auch nichts zu spiegeln oder versuchen wollen zu bekehren. mal ganz abgesehen von der Zeitverschwendung. man kann sich da übelst reinsteigern. ich würd das einfach ins Leere laufen lassen. kommt halt auch auf die Einstellung an. wenn ich mich nicht angesprochen fühle würde ich über so was nur müde schmunzeln. lasst diesen Nordmann doch in seinem umgebauten Kinderzimmerdachboden zwischen seinen alten Heften, Postern, und dem C64 wie ein Kind weiterspielen.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben