Hartman wird vom Store plattgemacht...

[quote:7f12de3887=*Plasmatron*]
Das w


Plasmatron schrieb:
Das wäre halt mal eine Geschichte, das Hartmann die Art der Parameter mal etwas mehr
in richtung Cross, Ring usw Modulationen programmiert,
anstatt so weltbewegende Paramter wie liquid und überliquid

das erinnert mich ein einige ziemlich durchgeknallte reaktor-ensembles aus der NI-userlibrary:
da muss man erstmal alles auseinandernehmen, um die funktion
und damit die verwendbarkeit zu verstehen.... um überhaupt gezielt damit zu arbeiten...
 
O6. Oktober 2005

Nicht autorisierte Neuron VS Verk


O6. Oktober 2005

Nicht autorisierte Neuron VS Verkäufe durch Musicstore / Köln

Nicht autorisierte Neuron VS Verkäufe In den vergangenen Tagen wurden
durch den Musicstore / Köln Neuron VS zu Schleuderpreisen angeboten.
Diese Instrumente sind nicht durch die Hartmann GmbH autorisiert. Es
bestehen daher keinerlei Garantie- bzw. Servicezusagen für diese Geräte.
Entsprechende rechtliche Schritte sind bereits eingeleitet.


schaut mal auf die http://www.hartmann-music.com/home/de/news/ Seite ...

Oh Wunder
news_10_05.jpg


Ich habe folgendes Problem: Habe einen Mac und habe es installiert.
Zuerst mal dauerte die Installaion relativ lang.

Der Ordner ist nicht unter Programme zu finden aber unter der Suche.
darin sind einmal NeuronVs.bundle und compnent zu finden und dann noch ein Ordner Neuron DB mit Models und Sounds.
Ich kann den Neuron VS NICHT Starten.
Also jegliche Hilfe ist mir willkommen da ich ja anscheinend keinen
Support erwarten darf.
MFG AE
 
Ist ein Plug-In, wirst ein AU oder VST faehigen Host brauche

Ist ein Plug-In, wirst ein AU oder VST faehigen Host brauchen damit es funktioniert...
 
Genau, der Neuron VS kann nur unter einem Host Programm wie

Genau, der Neuron VS kann nur unter einem Host Programm wie Cubase SX oder Logic betrieben werden.
Allerdings schlug bei mir die Installation auch fehl. Irgendwie hatte mein DVD-Laufwerk Probleme mit der Model-DVD. Habe dann probiert diese einzeln zu kopieren, was aber ein Haufen Arbeit war und viele konnte mein LW gar nicht lesen. Ich vermute das mein DVD-LW evt. zu schnell ist. Habe dann die DVD auf ´meinem älteren Rechner eingelegt, das auch ein altes DVD-LW hat. Da konnte ich die DVD ohne Probleme auf die Platte kopieren. Habe mir dann eine neue DVD davon gebrannt, mit dieser hat es dann keine Probleme auf dem schnellen DVD-LW gegeben.

Ãœbrigens bin ich seit gestern mit meinem Neuron VS bei Hartmann registriert und habe den Zugang zur User-Seite!
 
Es gibt keine *zu schnellen* Laufwerke. Auch ein schnelles L

Es gibt keine "zu schnellen" Laufwerke. Auch ein schnelles Laufwerk muss alles fehlerfrei lesen können. Es gibt aber schlechte Laufwerke mit hoher Fehlerrate und schlechter Fehlerkorrektur. So eines in Kombination mit einer DVD die z.b. hohe Fehlerraten besitzt bringt dann Probleme ;-)
 
Naja, bisher hie

Naja, bisher hieß es, das man mit Plextor auf der richtigen Spur fährt.
War auch nur eine Vermutung meinerseits. Fakt ist, das die gelieferte DVD sich auf meinem Plextor nicht korrekt auslesen ließ, ich mir aber zu helfen wußte. Fakt ist auch, das schon mehrere Leute Probleme mit dieser DVD hatten. Vielleicht ist es die Menge der Dateien, oder schlechte Rohlinge?
Egal, jetzt habe ich eine Eigene und die Läuft onewallfree!

Pssst: Ja, dieser Neuron wurde bei MS gekauft... ( habe aber etwas getrixt! )

Glaube aber das das gar nicht mehr wichtig ist, denn weiterentwickelt, sprich das Update, das seit Februar aussteht kommt bestimmt nicht mehr.
Ist auch egal, ich finde den Nuke sexy, ist auch richtig schön stabil und solide gebaut und allein daher schon sein Geld wert. Den Sound als solchen kann ich noch nicht so genau beurteilen. Habe bisher nur mal ein paar Presets angespielt und finde bisher Absynth wesentlich interessanter.
 
ehm, soll der Thread jetzt wiederholt werden?? das ist doch

ehm, soll der Thread jetzt wiederholt werden?? das ist doch schon durch..!?!?!? *wunder* :idee: aber hab nix dagegen, manchmal ist aber das lesen der vorigen Seiten erhellend ;-)
 
Plextor laufewerke waren zu SCSII Zeiten ne gute Nummer. Akt

Plextor laufewerke waren zu SCSII Zeiten ne gute Nummer. Aktuell leider nicht. Man bezahlt nur noch enorm dafür. Mit wetwas Glück kannste das problem über eine andere firmware lösen. Ansosnten hole Dir lieber nen billiges Konkurrenzprodukt.
 
Ich finde das Hall vom Neuron nicht schlecht, eigen, ein bis

Ich finde das Hall vom Neuron nicht schlecht, eigen, ein bischen Metallisch aber sauber und tief -
 
Also ich mu

Also ich muß sagen , nach dem ich heute Zeit hatte die Software mal zu testen, 149 Euro sind geschenkt

Problem

Ich hab die Models von der DVD in den Modelordner kopiert, ich kann die Modelle jetzt zwar anwählen, trotzdem wird mir immer empty Slot in den Resynatoren angezeigt.. ? Was einerseits verständlich ist, da die Modelle in Verzeichnissen liegen , die nur nummerriert sind.. ?? aber ich kann sie ja anwählen, haben eben nur keinen Namen
 
Es gibt eine Datei namens 'modelnames' die Du in das entspre

Es gibt eine Datei namens 'modelnames' die Du in das entsprechende Verzeichnis kopieren musst. In diesem dürfte sich bereits die Datei 'Soundnames' befinden.
Natürlich muss man das von Hand machen und natürlich war es für Hartmann in den letzten zwei Jahren zu schwer diesen Bug zu beheben.

Ich sollte möglicherweise aufhören in Neuron Threads zu antworten, da man mir das Neuron-Bashing als Leichenfledderei negativ anrechnen könnte!

Hast Du denn auch schon die Klospülung herunter geladen?
Den Modelmaker hast Du aber, oder?

Phelios
 
Hat bzw. verwendet eigentlich irgendwer hier den Modelmaker

Hat bzw. verwendet eigentlich irgendwer hier den Modelmaker unter OSX?
 
[quote:c90586e30f=*tomcat*]Hat bzw. verwendet eigentlich irg

tomcat schrieb:
Hat bzw. verwendet eigentlich irgendwer hier den Modelmaker unter OSX?

Wenn ich ihn hätte :) Hab ihn bisher nur unter Windows am Laufen - aber egal, ist halt nur so'n kleinen Java-Progrämmchen. Eigentlich peinlich, das Hartmann deswegen so einen Ärger macht.
 
[quote:9b8a67a61f=*Phelios*]Es gibt eine Datei namens 'model

Phelios schrieb:
Es gibt eine Datei namens 'modelnames' die Du in das entsprechende Verzeichnis kopieren musst. In diesem dürfte sich bereits die Datei 'Soundnames' befinden.
Natürlich muss man das von Hand machen und natürlich war es für Hartmann in den letzten zwei Jahren zu schwer diesen Bug zu beheben.

Ich sollte möglicherweise aufhören in Neuron Threads zu antworten, da man mir das Neuron-Bashing als Leichenfledderei negativ anrechnen könnte!

Hast Du denn auch schon die Klospülung herunter geladen?
Den Modelmaker hast Du aber, oder?

Phelios

Wäre ja schön wenn es ein bug wäre...

Die haben sich nicht wirklich die mühe gemacht nen extra modelmaker für den vs zu stricken, die haben einfach den vom hardware neuron genommen.
Dieser konnte allerdings die modelnamen auslesen und und anzeigen.
 
[quote:a2c57258e6=*x6j8x*][quote:a2c57258e6=*tomcat*]Hat bzw

x6j8x schrieb:
tomcat schrieb:
Hat bzw. verwendet eigentlich irgendwer hier den Modelmaker unter OSX?

Wenn ich ihn hätte :) Hab ihn bisher nur unter Windows am Laufen - aber egal, ist halt nur so'n kleinen Java-Progrämmchen. Eigentlich peinlich, das Hartmann deswegen so einen Ärger macht.

Unter windows? Hmmm, hab mal die Datei gesehen, das ist eine .exe Datei. Oder ist die selbstentpackend oder zerwechsle ich da was?
 
[quote:377df90d76=*Phelios*]Es gibt eine Datei namens 'model

Phelios schrieb:
Es gibt eine Datei namens 'modelnames' die Du in das entsprechende Verzeichnis kopieren musst. In diesem dürfte sich bereits die Datei 'Soundnames' befinden.

Phelios


Ich habe heute eine neue Model DVD vom MS zugeschickt bekommen.
Und diese lies sich ebendfalls nicht Installieren aber immerhin Kopieren/verschieben.Den kommpletten Models ordner habe ich aus dem VST Ordner gelöscht und durch den Kopierten ersetzt,jetzt habe ich in Ableton nur noch INIT Patches sobald der Neuron erscheind.

Wie meinst du das genau mit den modelnames?von wo soll man die kopieren und wohin einfügen?
 
Wie ich das genau meine kann ich Dir leider nicht sagen, wei

Wie ich das genau meine kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich keinen Neuron mehr habe.
Heißen die Patches alle nur Init oder kommt da auch überall nur init als Sound raus? Wenn letzteres der Fall ist hast Du die Modelle und Sounds in einen falschen Ordner kopiert, bei ersterem fehlen die beiden Dateien.
Lass Dir das am besten von jemandem erklären der den Neuon in Betrieb hat, ich kann bei mir nicht mehr nachschauen wo die Dinger hinkommen.

Nachdem ich nun zwei Wochen lang den Hartmann Support gespielt hab müssen jetzt andere herhalten. :)
 
[quote:42b58738b7=*Glow*][quote:42b58738b7=*Phelios*]Es gibt

Glow schrieb:
Phelios schrieb:
Es gibt eine Datei namens 'modelnames' die Du in das entsprechende Verzeichnis kopieren musst. In diesem dürfte sich bereits die Datei 'Soundnames' befinden.

Phelios


Ich habe heute eine neue Model DVD vom MS zugeschickt bekommen.
Und diese lies sich ebendfalls nicht Installieren aber immerhin Kopieren/verschieben.Den kommpletten Models ordner habe ich aus dem VST Ordner gelöscht und durch den Kopierten ersetzt,jetzt habe ich in Ableton nur noch INIT Patches sobald der Neuron erscheind.

Wie meinst du das genau mit den modelnames?von wo soll man die kopieren und wohin einfügen?



Hallo,
bei der Installation werden zwei Ordner abgefragt, der erste ist für die VST - DLL, der zweite für die Model-Daten. Dorthin sollten dann auch die Madelle kopiert werden. Habe es genauso gemacht und es funktioniert dann auch mit den Namen. (zumindest unter Cubase SX3, unter Live habe ich den Neuron noch gar nicht getestet).


By the way: funktionieren die Modelle und Soundbänke für die Hardware auch mit dem VS?
 
[quote:aa4abd7695=*StefanH*]
By the way: funktionieren die


StefanH schrieb:
By the way: funktionieren die Modelle und Soundbänke für die Hardware auch mit dem VS?

Das sind leider wohl die sounds von der hardware.

Die schwachmaten bei hartmann haben die nicht mal auf "VS Style" konvertiert.
Merkt man daran, das einige sounds im hardware neuron features nutzen, die der vs nicht bietet.(Stick recording;4levels/4times envelope; zuweisbare controller).

Ich find die meisten werkssounds sind sowieso nicht der brüller, aber beim vs klingen einige sounds jetzt noch schlechter weil entweder die modulationen fehlen oder man den "aha effekt" den man über die zugewiesenen spielhilfen gehabt hätte nicht nutzen kann.

Aber: Für 150 klötze darf man da wohl gerne drüber hinweg sehen/fühlen/hören....
 
[quote:e8e13b59ac=*Phelios*]Wie ich das genau meine kann ich

Phelios schrieb:
Wie ich das genau meine kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich keinen Neuron mehr habe.
Heißen die Patches alle nur Init oder kommt da auch überall nur init als Sound raus? Wenn letzteres der Fall ist hast Du die Modelle und Sounds in einen falschen Ordner kopiert, bei ersterem fehlen die beiden Dateien.
Lass Dir das am besten von jemandem erklären der den Neuon in Betrieb hat, ich kann bei mir nicht mehr nachschauen wo die Dinger hinkommen.

Nachdem ich nun zwei Wochen lang den Hartmann Support gespielt hab müssen jetzt andere herhalten. :)
Das ist verständlich und ich bin auch mächtig angenervt von diesen Installations orgien hier,deswegen werde ich das Teil wieder Verkaufen.
Ich bekomme die Tage ein Neues und Originalverpacktes Exemplar das dann direkt im Maschinenhandel oder so landet... ;-)

StefanH schrieb:
Hallo,
bei der Installation werden zwei Ordner abgefragt, der erste ist für die VST - DLL, der zweite für die Model-Daten. Dorthin sollten dann auch die Madelle kopiert werden. Habe es genauso gemacht und es funktioniert dann auch mit den Namen. (zumindest unter Cubase SX3, unter Live habe ich den Neuron noch gar nicht getestet).

Also in meinen Vst Ordner war die Dll.und es gab einen separaten Neuronordner mit den Models und den Sounds,das wude bei der Installation schon so angelegt.Ich habe einfach die nicht zu ende Installierten Models mit denen von der DVD überschreiben lassen.Also hat sich am Pfad eigendlich nichts geändert,aber im Instrument waren nur Init Patches aufgelistet und es gab auch nur Init Sounds.Ich hatte die beiden ordner auch schon einzeln verschoben und in andere verzeichnisse Installieren lassen aber das mochte Ableton dann wieder nicht....Soviel Theater hatte ich selbst mit dem M-Tron nicht und das war schon ein schwieriger kandidat.

Aber wie du sagst, by the way,möge ein anderer damit glücklich werden.
 


News

Zurück
Oben