Hat jemand Kinder? Dann macht bitte dies…

Mein Sohn hat aktuell eine Z1-Phase. Nach dem Frühstück muss er dem sofort ein paar Klänge entlocken. Schnappschuss von heute morgen.

698817_k6ykrcbud7.jpg
 
Ist der schon so groß? Ohgottohgott, wo ist nur die Zeit geblieben?

Und dann empfehle ich noch:
 
Ist der schon so groß?

Na ja, so groß nicht, Ende Januar 3 geworden.
Aber es stimmt schon, die Zeit vergeht schnell. :opa:

Er verschmäht aber auch nicht die akustischen Instrumente. :P
Hier z.B. am eigenen Drumset (für das es allerdings keine Kopfhörer gibt :nihao: ).

698823_hah7dvdwet.jpg
 
Markus Berzborn schrieb:
Mein Sohn hat aktuell eine Z1-Phase. Nach dem Frühstück muss er dem sofort ein paar Klänge entlocken. Schnappschuss von heute morgen.

Meiner ist im Oktober 3 geworden, er steht momentan auf den Nord Lead 3 ;-) Und hat den gleichen Schlafanzug :)
 
Meiner ist mit seinen eineinhalb jahren noch mit dem monotron happy, nach dem fruehstueck heisst "beepbeep"... Auf youtube wuerde ich aber nichts stellen, das soll er spaeter mal selbst entscheiden koennen.
 
snowcrash schrieb:
Auf youtube wuerde ich aber nichts stellen, das soll er spaeter mal selbst entscheiden koennen.

:supi:


auch so photos von den eigenen kindern im schlafanzug findet man schnell auf japanischen seiten wieder ... :waaas:

würde ich echt vorsichtiger handhaben :roll:
 
habe mir beim ersten video schon gedacht, das da was nicht stimmt - beim zweiten ist es ja total offensichtlich = schade damit hats dann für mich den reiz verloren :heul: schaut der kleine auf nen telepromter, der ihm verrät was er machen muss oder ist der stoned ... :floet:
 
Bei mir ist einfach alles Musik im Haus, das ist ganz natürlich.
Da gibt es keine bewusste Pädagogik oder so.
 
feilritz schrieb:
Somit unbewusst? Instinktiv? Erbsuende? Tier Mensch?

VIel simpler.
Das Zeug steht überall rum, wer damit spielen will, der kann das machen und wer nicht, der lässt es sein.
Und wenn ich irgendwo hingehe zum Musik machen oder Musik hören - wer mitgehen will, geht mit und wer nicht, bleibt zu Haus.
 
Markus Berzborn schrieb:
VIel simpler.
Das Zeug steht überall rum, wer damit spielen will, der kann das machen und wer nicht, der lässt es sein.
Und wenn ich irgendwo hingehe zum Musik machen oder Musik hören - wer mitgehen will, geht mit und wer nicht, bleibt zu Haus.
:supi:
 
Markus Berzborn schrieb:
Hier z.B. am eigenen Drumset (für das es allerdings keine Kopfhörer gibt :nihao: ).

...arrrgh! - sowas such' ich schon länger! - für jetzt inzwischen Siebenjährige?...hat jemand einen (oder mehrere) Tipp wo man sowas findet...also nicht-nur-Spielzeug-in-vernünftiger-Größe-zu-angemessenem-Preis?...
 
Das ist die Basix Junior Serie.
Es ist einfach aufgebaut wie ein "richtiges" Schlagzeug, nur im Maßstab verkleinert. Natürlich erfüllt es klanglich keine professionellen Ansprüche, ist aber schon deutlich besser als das übliche Spielzeug.

Wir hatten das Problem, dass mein Sohn vorher so Kindertrommeln hatte, bei denen die Felle nicht richtig eingespannt, sondern nur verklebt o.ä. waren, und die waren alle in kürzester Zeit kaputt (also rausgeschmissenes Geld), weil er schon einen sehr harten Schlag hat. Das kommt wohl daher, dass ich ihn öfters zu Bandproben mitgenommen hatte, und da hatte er sich in den Pausen ans Schlagzeug gesetzt, war also da schon "verwöhnt" sozusagen.
 
... zwar nicht mein eigenes Kind, sondern der 15-jährige Sohn meiner Frau:
Weil der ein sehr musikalischer Mensch ist, hab ich ihm einen Rechner vollgepackt mit Musiksoftware geschenkt - der braucht einfach Input, der Junge - und schraubt den ganzen Tag nur noch Beats und Sounds zusammen :P
 
Ich hätte ihm Hardware-Synthesizer geschenkt. Die Welt ist heute schon virtuell genug.
 
Was da ist, ist für alle da. Wenn ich Kinder hätte würde ich gar nicht sagen "da gehste jetzt aber nich dran", so da nix abgebrochen wird - und wenn doch, naja, nix ist für immer. ;-)
Tja, ist nur härter zu schlucken, wenns einer die liebsten Teile sein mag, aber.

Was für mich das Tonband war, ist vielleicht heute ein iPad, ein kleiner Computer, ein Microkorg oder was auch immer - und es gibt ja diese vielen sogar günstigen Synths, also nen Poly800 kostet 80-100€, oder besser noch nen DX7 oder sowas.
Aber noch wichtiger: Sehen, zu was die Bock haben, das muss ja auch passen, nicht die eigenen Ideen aufzwingen. Aber ich finds schon schön, wenn Musik überall ist, bin heute noch dankbar, dass es bei "uns" so war…
Und wenns nix gab, dann wurde gesungen, aber mit Freude und einfach so, nicht mit Zwang oder sowas.

geht auch mit Freunden, aber wir Deutschen sind da ja leider so schrecklich zugeknöpft. Bhwaaa.
 
Markus Berzborn schrieb:
Ich hätte ihm Hardware-Synthesizer geschenkt. Die Welt ist heute schon virtuell genug.
Der mag Virtualität - ist ja auch damit groß geworden (immerhin kennt er noch Plattenspieler) ;-)
Ob Hard- oder Soft- ist erstmal vollkommen egal - geht ums Große & Ganze, der Junge will Dubstep und D'n'B basteln :D
 
audiotrainer schrieb:
ist ja auch damit groß geworden

Gerade deswegen meine Bemerkung. 8)

Ich sehe es jedenfalls an mir selbst - wenn man schon den ganzen Tag arbeitsmäßig am Computer sitzt, ist es doch geradezu einen Wohltat, auch mal ohne auszukommen.
 
Aber ansonsten stimmt es natürlich schon - Hauptsache ist der Spaß an der Sache.

Was ich versuche zu vermitteln, ist eine möglichst große Vielfalt. Hier steht ja alles von Röhrentechnik der 50er bis zum Laptop. Finde ich gut, wenn die Kinder wie selbstverständlich mit allem umgehen, ob alt oder neu.
 
Auf besondere Begeisterung stoßen auch immer die Pfeifenorgeln. :)

698979_vxsgd4rkve.jpg


Ich nehme mal an, alleine schon wegen der Größe des Instruments.
 
Bei mir ists ähnlich wie bei Markus, das Zeug steht halt rum und er kann mit allem spielen wenn er Lust hat. Er scratcht auch am Technics, hat er so mit 4-5 das erste Mal gemacht und ich musste noch keine neue Nadel kaufen!!
Wenn was kaputt geht wäre es mir eher egal, hab ich ja auch schon gemacht.
Allerdings sind seine Favoriten Saiteninstrumente. Gitarre und Ukulele. Will aber noch nen Bass besorgen da ihm die tiefen Töne sehr gut gefallen.
 
Plattenspieler ist mir noch was früh, da fehlt doch irgendwie noch die Feinmotorik. :floet:

Ein alter Thorens TD 160 ist aber schon für ihn reserviert, steht im Keller.

Eine Freundin von mir bzw. ihr Mann hat einen Kontrabass, das ist natürlich schon toll.
Kauft man aber nicht mal eben so zum Spaß.

Aber es ist schon erstaunlich, was Kinder alles so aufnehmen und wie leicht beeinflussbar sie sind im positiven wie im negativen.
War mir früher gar nicht so bewusst. Da muss man also sehr aufpassen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben