P
Das wird ganz unterschiedlich gehandhabt. Man sollte im Vorfeld eruieren, was der Auftraggeber wünscht, dann spart man sich auch Arbeit. Diese Gespräche sind enorm wichtig.psicolor schrieb:Ich soll nen Werbejingle produzieren. Für den Sound den sich der Auftraggeber wünscht, brauch ich definitiv eine Band.
Wollt mal fragen, ob jemand weis, wie sowas üblicherweise läuft.
Ähnlich wie in der Graphikbranche? Angebot für 3 Entwürfe und 2 Nachbesserung zum festen Preis?
Oder wie?
Das war der Grund warum ich irgendwann mal die Schnauze voll hatte und ausgestiegen bin aus diesem Business.Wie geht man damit um, dass die Geldgeber logischerweise selbst nicht wirklich Ahnung von der Materie haben und glauben, dass alles ganz einfach und schnell geht?
psicolor schrieb:Da ich die ganzen Librarys nicht hab (nur ein altes Yamaha GM Keyboard und in irgend nem Proberaum auch noch ein Roland XP30)
tosh schrieb:Presets und bekannte Sounds verwenden, dass ist das wichtigste umso weniger Aufwand umso besser kommt es an ;)

Er kennt mich aus einem früheren Leben. Ich gehe schon mal schwer davon aus, das er auch die lokalen "Profis" gefragt hat, aber dass er die einfach nicht bezahlen will...Lothar Lammfromm schrieb:Frage: Was hat der Kunde denn für einen konkreten Grund, dass er gerade auf dich verfallen ist?
Hehe, ich hab ein Megaego!Wie sicher bist du dir, dass du die Vorstellungen deines Auftraggebers erfüllen kannst?
psicolor schrieb:Er kennt mich aus einem früheren Leben. Ich gehe schon mal schwer davon aus, das er auch die lokalen "Profis" gefragt hat, aber dass er die einfach nicht bezahlen will...Lothar Lammfromm schrieb:Frage: Was hat der Kunde denn für einen konkreten Grund, dass er gerade auf dich verfallen ist?
Hehe, ich hab ein Megaego!Wie sicher bist du dir, dass du die Vorstellungen deines Auftraggebers erfüllen kannst?
Im Ernst: Er hat gesagt, es geht ihm darum ein Feeling zu transportieren. Ich kann eigentlich nichts wirklich gut - außer bestimmte Gefühle rüberzubringen, darin bin ich selbsternannter Meister![]()
Das sehe ich anders! Viele kleinere wollen sogar "den Sound der Großen" abgekupfert haben um eine gewisse Seriösität zu prästentieren. Im Gegenteil ich behaupte sogar das mit Innovationen in dieser Branche kein Blumentopf zu gewinnen ist! Außer vielleicht für futuristische Produkte oder ähnliches.Bernie schrieb:tosh schrieb:Presets und bekannte Sounds verwenden, dass ist das wichtigste umso weniger Aufwand umso besser kommt es an ;)![]()
![]()
Ein Werbejingle soll auf sich aufmerksam machen, etwas ganz Besonderes, angenehm neu und anders sein.
Lothar Lammfromm schrieb:Ein paar Prozente Vorkasse sollte er aber springen lassen.
Mag sein, das du das anders siehst. Ich kann das auch nicht beurteilen, ich kann nur sagen was die Kunden wollen, für die ich bisher gearbeitet habe.Zolo schrieb:Das sehe ich anders! Viele kleinere wollen sogar "den Sound der Großen" abgekupfert haben um eine gewisse Seriösität zu prästentieren. Im Gegenteil ich behaupte sogar das mit Innovationen in dieser Branche kein Blumentopf zu gewinnen ist! Außer vielleicht für futuristische Produkte oder ähnliches.
Zolo schrieb:Im Gegenteil ich behaupte sogar das mit Innovationen in dieser Branche kein Blumentopf zu gewinnen ist! Außer vielleicht für futuristische Produkte oder ähnliches.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.