Heft 6 wird ausgeliefert.

:P
Wo wir gerade dabei sind...
Euer Magazin ist wirklich das Beste, was man aus diesem Bereich bekommen kann. Eure ersten Leseproben haben mich sofort überzeugt, sodas ich das Synthesizer Magazin seit Ausgabe eins abonniere.
Es ist das erste und einzige Magazin welches ich in meinen 35 Lebensjahren abonniere.
Also riesen Lob ;-)
 
heft 6 hats jezt auch zu mir geschafft,.... freuenderweise,... danke,..
achso was mich vielleicht mal interessieren würde,.. wenn ihr mal ne serie über mastering machen würdet,... also welche hardware wird verwendet oder ist zu empfehlen,...(compressor) was gibt es für standards und welche schritte werden getan,... lalala ich denke da könnte man ne ganze menge an interessannten sachen schreiben,.. die einem sicher auch hilfreich sein können,.. das wäre richtig klasse!!!!!!!!!!!!!!!!! :P


die cd finde ich sehr gelungen,....
 
Da bräuchten wir aber einen kompetenten Schreiber für.
Wir haben die Themen, die wir nicht so dick bieten können bei S&R und Co gelassen, gegen die können wir nicht antreten.

Ich pers. mastere zwar meine Sachen selber, nur ist bei mir mastern kein extra Vorgang, sondern es wird einfach anständig gemischt und das ergebnis ist pressbar. Was echtes MAstering macht ist Feinarbeit, den TICK rausholen und DEN Superkompressor für Spezialfälle noch dahaben oder einen tollen EQ. Damit wird das Ganze dann leicht korrigiert und angeglichen. Es geht hier um 1-3 dB Unterschiede und winzigste Nuancen, wenn nicht hat der Endmix zu wenig gebracht.

Das ist meine schnelle Meinung "so zwischendurch".
Über das Thema kann man schon was schreiben,..

Generelles und grundsätzliches, aber Mastering-Spezialisten können das sicher noch besser. Da bin ich auch ehrlich.

Ich behalt das aber mal im Kopf und schau mal, was geht.
Wir sind auch offen für Beiträge. Wenns passt und korrekt ist und so weiter.

Ich kenne leider nur Leute, die das können und nie Zeit zum schreiben haben. Ich selber würde da nur einen Leitartikel schreiben.

Mein Tipp ist aber unbedingt: Gutes Trennen und funktional aufteilen mit gezieltem EQing und ggf komprimieren reicht und ist oft viel viel besser als am Ende die Summe auf 0 zu bringen, nur weil das jetzt "in " ist.-
 
ja nee nur son vorschlag weil interessantes thema,... ich master ja auch selber,... bin aber nicht immer zufrieden,... mir gehts auch nich so um loudness sondern ehr um brilliant klingendes,...
wenn ich mir z.b. die trendmöller oder wie der heisst anhöre,... dann muss ich sagen, is das von der brillianz her einfach ne andere nummer,... vom klang her würde ich mich gern etwas weiterentwickeln,...
ich denk das es im allgemeinen ein sehr lernreiches thema wäre,....
also wenn da irgendwas geht,... wär das richtig stark,...
 
ich würd auch sagen, sowas ist doch DAS thema für sound&recording. wird da auch zu genüge behandelt - schuster bleib bei deinen leisten!
synthesizermagazin ist toll so. hab mir ausgabe6 am wochenende im dortmund am bahnhof mitgenommen und schon fast komplett gelesen. und das soll bitteschön auch was heißen! :)
 
Ich bezweifele sehr stark, dass viele Leser des Magazins ein auch nur halbwegs vernünftiges Masteringsstudio haben werden. Daher ist der Tipp vom Moogulator, sorgfältig Aufzunehmen und sich beim Downmix Mühe zu geben, dass was den Realitäten vermutl. am nächsten kommt.
 
Heft Nr 6 ist gestern bei mir eingetroffen :P
Leider meinte der Postbote man könne das Heft wie einen Fächer falten :evil: Da nun alle Seiten wie die letzte eines MADmagazins aussehen, kommen ganz neue Themen heraus. :?
Gott sei Dank ist die CD heil geblieben. Und wenn ich Nr 6 durchgelesen habe, dann falte ich mir die Seiten mal anders :lol: So hat man immer was zu lesen.
;-)
 
haesslich schrieb:
ich würd auch sagen, sowas ist doch DAS thema für sound&recording. wird da auch zu genüge behandelt - schuster bleib bei deinen leisten!
synthesizermagazin ist toll so. hab mir ausgabe6 am wochenende im dortmund am bahnhof mitgenommen und schon fast komplett gelesen. und das soll bitteschön auch was heißen! :)

ja, so seh ich das zzt auch. Ich will nix ausschließen - Aber wir sind lieber konzentriert auf unseren Themen. S&R, Studio Mag und so Sachen -

Es gibt da auch wirklich coole Gurus, ich empfehle auch gerne andere Mags als unseres für das S&R Thema..

Ich meinte das wirklich ernst: Ich sehe einen guten Endmix als sehr sehr gut an. Man hört überall, dass Mastering schon bald wichtiger ist als alles andere. Schaut man in so manche Racks etc.. naja.

Ich sag mal: Da muss man kein Studio voll mit EQs und Compressoren haben.

Das Thema ist nicht tot, aber ich stimme haesslich im weiteren Sinne zu, dass wir für Recording Themen auch anders ausholen müssten. Dazu fehlt Personaldecke.

Trentemøller und Co. sind schon interessant, auch wie man sowas produziert. Das Track-machen wäre durchaus ein Thema für uns, ich würde da bei einem bestimmten Punkt aufhören - Ich glaube auch, dass man das Feinmastering sehr stark mit den Ohren machen muss. Potentiell kann man das sogar rüberbringen, aber ich glaube sowas vertreten andere schon ganz gut. Da ist nicht so viel Luft für uns.

Wir sind Synthesizer! Egal welcher Art, wir selektieren auch.
Das ist, was wir am besten können.
 
meins auch vor ein paar Tagen endlich angekommen, das Heft ist mal wieder sehr gut gelungen. interessante Artikel über Technik und Musiker. Schön vor allem der Vergleichstest der 3 analogen Synths Omega8 etc.
 
Jau, ..

Wir werden auch das Download-System vereinfachen. Es gab immer wieder Leute, die nicht so geübt im Netz sind..

Ab #7 und eigentlich schon jetzt wird das sein.
Leser werden es mit dem nächsten Heft sehen und erleben ;-)
So hoffen wir..

Wollts nur mal gesagt haben, da es durchschnittlich jede Ausgabe 1-2 Leute gibt, die die URL oder die Passworte nicht korrekt übertragen. Und Firefox benutzen ist auch besser ;-)

Naja, aber hier befinden sich sicher Leute, die das nicht betrifft, denn ne URL kennt ihr ja alle, sonst wär ja keiner von euch hier..
 
Den Boxenreperaturtip im Editorial hätte ich mal früher wissen müssen...

Ich hab das damals mit der Mund-Ansaugtechnik gemacht. Ging auch gut... ich bin nur froh, dass damals meine Freundin nicht ins Zimmer gekommen ist..... :lol: :lol:

Heft mal wieder spitze!

Bin aber nur Durch den Analogpolyschifftext gekommen, den Rest nur überflogen. Freu mich schon auf den Stockhausen Artikel.

Das Foto "Bob mit dem Voyager" Seite 39 oben Mitte find ich wunderschön. Das sagt glaub ich einiges über ihn aus soweit ich das empfinde...
 
Undergrind schrieb:
Das Foto "Bob mit dem Voyager" Seite 39 oben Mitte find ich wunderschön. Das sagt glaub ich einiges über ihn aus soweit ich das empfinde...
Genau den Eindruck hatte ich auch, als Michelle mir das Bild mailte!
Aber sein schneidiger Haarschnitt auf S.37 ist doch auch nicht zu verachten...

Schöne Grüße,
Bert
 
@monokit

schreib an input ÄT synmag PUNKT de und Du bekommst das Heft umgehend zugeschickt (so war´s bei mir jedenfalls) - Der Service ist absolut ok, freundlich und schnell!

Hier findest Du den Mail-Kontakt ganz links oben "KONTAKT"
http://www.synthesizer-magazin.de/

edit:

Ich frag mich nur, warum einige besonders begabte Postboten/Postbotinnen es nicht schaffen, einen Großbrief ordentlich und ohne diesen einmal oder mehrfach zu falten, in den Briefkasten zu befördern. Wohlgemerkt in einen leeren, und passenden Briefkasten (ich hab es selbst im Nachhinein nochmal getestet :twisted: ) - Wer trauert mit mir :cry:

Da das Abo für mich ja auch eine Sammlung darstellt, ist ein zerknittertes, faltiges Heft natürlich sehr ärgerlich.
Ich überlege mir schon, ein Postfach anzulegen
 
Meine Nachlieferung kam auch sehr schnell.

Ich freue mich jedenfalls schonmal auf die nächste Ausgabe - besonders auf die angekündigte Bauanleitung für den Ringmodulator :D
 
analogfriedhof schrieb:
@monokit

schreib an Abo ÄT Synthesizer-Magazin PUNKT de und Du bekommst das Heft umgehend zugeschickt (so war´s bei mir jedenfalls) - Der Service ist absolut ok, freundlich und schnell!


Da das Abo für mich ja auch eine Sammlung darstellt, ist ein zerknittertes, faltiges Heft natürlich sehr ärgerlich.
Ich überlege mir schon, ein Postfach anzulegen

Dankeschön, hatte ich nach dem Posten dann auch doch noch gefunden und ne kurze Mail geschickt. Das mit den Postboten kotzt mich auch immer wieder an. Teilweise werden die Sachen aber auch gar nicht abgegeben, sondern gleich eine Karte eingeworfen, oder manchmal bei irgendwelchen Geschäften in der Umgebung abgegeben...obwohl man den ganzen Tag zu Hause war...Privatisierung my ass!
 
Ein wenig Kritik:

Beim Artikel zu den Polyphonen Analogen finde ich, dass etwas zu sehr zwischen den einzelnen Kisten hin und hergesprungen wird. Das ist ein Spagat. Allerdings find ich es so schon besser, als wenn wie üblich bei Vergleichstests ein Kiste ganz durchgenommen wird und dann die Nächste. Doch hier weiss man (wenn man extrem penibel ist) nicht immer sofort welche Kiste gerade gemeint ist meine ich.

Was besser geworden ist: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Layout eine Bessere Abgrenzung zwischen den einzelnen Themen herstellt. Da wusste man bei den vorigen Augaben nicht immer sofort wann ein neues Thema angefangen und ein altes beendet wurde.

Insgesamt: tolle Zeitung.
 
Undergrind schrieb:
Insgesamt: tolle Zeitung.

Vollste Zustimmung. Die Interviews könnten teilweise ein wenig länger sein, genauso wie der Polyphonie Artikel hätte meinetwegen noch tiefer in die Materie einsteigen können. Ansonsten...ich freu mich jedes mal aufs Heft.
 
Undergrind schrieb:
Beim Artikel zu den Polyphonen Analogen finde ich, dass etwas zu sehr zwischen den einzelnen Kisten hin und hergesprungen wird.
Unlesbar. Vielleicht hätte man als Überschrift "Krause's Zeug" wählen sollen.
 
Lieber Dirk, du schrubst Krause's Zeug. Ob er Haare hat, weiß ich nicht. Eventuell hat er seine Haare geraucht?
 


News

Zurück
Oben