Ich bin Empiriker
Ich habs vermessen lassen und dokumentiert von einem Physiker mit einem sackteuren Messgerät. Für mich ist jedenfalls klar Funkstrahlung kann auf Dauer krank machen. Habs am eigenen Körper erfahren. Danach hab ich es vermessen lassen. Und ja obwohl die Messungen unter den offiziellen Grenzwerten liegen ist es eben nicht ganz unproblematisch für meine Gesundheit. Für mich gilt seither Sender wie DECT und WLAN sollten 10 Meter entfernt sein. Dann sind sie nicht stärker als die Hintergrundstrahlung anderer WLANs vom Nachbar etc. die man sowieso nicht vermeiden kann. Dass die ganze Funktechnik gesundheitlich unproblematisch sein soll gehört für mich nach meinen Erfahrungen ins Reich technokratischer Propaganda so wie man in den 1950er beispielsweise viele Umweltbelastungen verharmlost hat vor allem die Radioaktivität (und ja WLAN ist bei weitem nicht so gefährlich wie Radioaktivität bevor gleich wieder jemand zum Funk Propheten wird).Wie umfangreich ist denn dein Datenmaterial? Bei geringen Umfang ist es dann wohl keine Empirik sondern eher Bauchgefühl. Soweit man sich dessen bewusst ist, aber vollkommen ausreichend für eine persönliche Entscheidung.
So und jetzt geh ich mich erstmal selbst geisseln wegen übelst OT.
Ein Bekannter von mir (und auch in der Synth-Szene nicht unbekannter Mensch - vielleicht liest er sogar hier mit) hat zu seinen Unizeiten in den frühen 90ern mal für die GSF ein Forschungssemester auf der Forschungsstation auf der Zugspitze gemacht, im (damals) defacto strahlenfreien Umfeld. Da haben sie mehrere rohe Eier direkt neben pulsende Funk-Telefonsysteme gelegt und im wöchentlichen Abstand ein Ei geköpft. Ich erinnere mich nicht mehr genau nach wievielen Wochen/Monaten es war, aber irgendwann waren die Eier gegart (nicht bestrahlte Vergleichseier gabs natürlich auch). Heutige Systeme senden allerdings mit deutlich niedrigerer Leistung.Dass die ganze Funktechnik gesundheitlich unproblematisch soll gehört für mich nach meinen Erfahrungen ins Reich technokratischer Propaganda so wie man in den 1950er beispielsweise viele Umweltbelastungen verharmlost hat vor allem die Radioaktivität (Und ja WLAN ist bei weitem nicht so gefährlich wie Radioaktivität bevor gleich wieder jemand zum Funk Propheten wird).
das läuft leider nicht zuverlässig.. also versuchen kann mans, aber es gibt viele Gründe warum as nicht rund läuftWas ist denn mit D-LAN?
Dann musste nichts bohren oder verlegen und läuft auch zuverlässig.
Aber dafür hast du dann wieder zwei Kästchen in der Steckdose, die Platz wegnehmen und blöd aussehen. Außerdem ist es langsamer und kann je nach Stromkreisverlauf eventuell Probleme machen.Was ist denn mit D-LAN?
Dann musste nichts bohren oder verlegen und läuft auch zuverlässig.
Danke für das Dokument. Erschreckende Erkenntnisse. Dass sich DECT auf den Herzryhtmus auswirken kann hab ich selber erfahren. Krass. Aber in den Mainstreammedien wird das alles verschwiegen. SCHÖNE NEUE WELT!!Wlan wird bei uns nicht nur nachts abgeschaltet, sondern jetzt auch nur nach Bedarf und am WE aus.
Andernorts sieht man das wohl kritischer.
Pdf Download:
wieso 2 Lan kabel?Ich hatte einmal bei einem Kunden den gleichen Fall - habe ein kleines Loch durch die Wand gebohrt und in diesem Fall zwei Lan-Kabel durch die Wand gesteckt. Dann kamen auf jeder Seite eine 2fach-Datendose auf Putz (direkt auf das gebohrte Loch). Jetzt kann man zwei Lan-Anschlüsse durch die Wand "patchen". Funktioniert gut. Man braucht eben ein Auflegewerkzeug um die Drähte in den Dosen anzuschließen.

Naja, weil es dieser Fall erforderte. Vorstellbares Beispiel: ein Rechner, ein Netzwerkdrucker.wieso 2 Lan kabel?
Ich habe vor kurzem zusammen mit meiner Freundin ein Haus gekauft. Da müssen sowieso die Wände aufgemacht werden damit Wasser und Elektrik neu verlegt werden kann, da beides nicht mehr zeitgemäß und teilweise auch verbastelt wurde.Wir haben vor 12 Jahren beim Hausbau gleich in jedes Zimmer eine Ethernet-Doppeldose legen lassen, die Kabel kommen alle im Keller raus und hängen dort an einem Patchfeld. Von daher kann ich leicht umpatchen, wie es jetzt gerade brauche.
Die Rechner hängen alle am LAN, allerdings habe ich in jedem Stockwerk noch einen Fritz-Repeater, die über ein jeweils eigenes Lankabel mit der Fritz Box verbunden sind. Bei uns hat jeder ein Handy und über die Repeater habe ich ein Mash über das ganze Haus gespannt, sebst im Keller gibt es kein Problem.
Die Sache ist halt folgende und das wurde hier im Thread ja schon bemängelt:
Der Elektriker musste regelrecht dazu überredet werden. Antennenanschluss wollte er in jedem Raum machen obwohl wir kein Fernsehen schauen aber Netzwerkanschluss hat er zuerst null verstanden.
Die aktuellen RJ45 Stecker sind eigentlich der mieseste Steckertyp [... ] Um die zuverlässig anschließen zu können braucht man echt Übung.
Das war das billige Thinwire. Das teurere Thickwire wurde per tap angeschlossen.heilige RG58
Da ist dann halt die Frage ob er das auch richtig macht. Cat.7 wurde ja auch schon genannt. Ich würde auch auf ein Messprotokoll von jeder Dose bestehen. Das heißt einmal mit dem 50€-LED-Blinke-Teil "durchklingeln" reicht da auch nicht, sondern da muss schon ein richtiges Messgerät ran. Sonst sind die Chancen gut, dass du später subtile Probleme im Netzwerk bekommst...Der Elektriker musste regelrecht dazu überredet werden. Antennenanschluss wollte er in jedem Raum machen obwohl wir kein Fernsehen schauen aber Netzwerkanschluss hat er zuerst null verstanden.
Das war dann die nächste Stufe, 10base5. 500 Meter Gelbes Kabel, ein Receiver der so viel gekostet hat wie heute ein PC, und ein Sternkoppler, zu dessen Preis man heute ein Eigenheim verkabeln könnte.Das teurere Thickwire wurde per tap angeschlossen.
Ich würde auch auf ein Messprotokoll von jeder Dose bestehen. Das heißt einmal mit dem 50€-LED-Blinke-Teil "durchklingeln" reicht da auch nicht, sondern da muss schon ein richtiges Messgerät ran. Sonst sind die Chancen gut, dass du später subtile Probleme im Netzwerk bekommst...
www.voelkner.de

Drähtchen vertauschen können Laien und Profis gleicherweise...
Kriege ich das repariert, oder sind diese durchsichtigen Stecker nur zum einmaligen Gebrauch? Habe kein Werkzeug etc. für sowas...Da hilft das oben erwähnte 10 Euro Durchklingelgerät.
Hier hilft aber auch hinschauen: Das grüne und das blaue Kabel sind vertauscht.
Richtig wäre:
weiß-orange
orange
weiß-grün
blau
weiß-blau
grün
weiß-braun
braun
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.