Helge Schneider: Ein ganz großer Künstler unserer Zeit !

A

Anonymous

Guest
vor kurzem Live gesehen..
Helge Schneider ein ganz großer Künstler !



 
Re: ein ganz großer Künstler unserer Zeit !

ich dachte schon jetzt kommt echt Udo lindenberg und wollte nen Joke machen, dass der echt nen großer Künstler ist ;-)
 
Re: ein ganz großer Künstler unserer Zeit !

tja es gibt leider Leute die haben keinen blassen dunst von Kunst :mrgreen:
und geben dann noch dumme kommentare von sich :roll:
 
Re: ein ganz großer Künstler unserer Zeit !

nee nee
Der Helge ist schon 'n toller Künstler
begnadeter Jazzer aber eben auch immer ein bissel Komiker haft neben der Spur
deswegen nehmen ihn viele nicht ernst oder verkennen die harte Arbeit hinter seinem Talent

Und ja er ist ein guter Lindenberg Imitator .. ist aber bekannt
;-)
 
Wobei auch Helge stark nachgelassen hat .. finde das geht mit allen Komikern, welche früher mal richtig was aufm Kasten hatten, mittlerweile so. Keine Großartigen Innovationen mehr .. Leider.
 
Kunst liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

Habe den Herren vor längerer Zeit auch mal Live gesehen, wohlgemerkt eine ganze Show lang. Nach der Hälfte hätte ich ihm am liebsten als Ausgleich für diese Folter eine Bierflasche an den Kopf geworfen. Aber leider gab es nur Plastikbecher, und die fliegen so schlecht (dummerweise musste ich ausharren).

Fazit: Jedem das seine, aber bitte mir nie wieder Helge.
 
tomk schrieb:
Kunst liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

Habe den Herren vor längerer Zeit auch mal Live gesehen, wohlgemerkt eine ganze Show lang. Nach der Hälfte hätte ich ihm am liebsten als Ausgleich für diese Folter eine Bierflasche an den Kopf geworfen. Aber leider gab es nur Plastikbecher, und die fliegen so schlecht (dummerweise musste ich ausharren).

Fazit: Jedem das seine, aber bitte mir nie wieder Helge.


Ja das kann ich mir gut vorstellen.. ich hab ja schon lange gedacht, dass da nichts Neues mehr kommt. Ich hab das aber leider schon kommen sehen.. Lasse mir des öfteren durch Kartenlegen einen Blick in die Zukunft offen legen, da lernt man so allerhand.. nicht nur über sich, sondern auch über das Leben anderer. Aufregende Sache!
 
Ich weiß nicht wer von Euch schon mal im Ausland gebeten wurde ein Lied aus der Heimat zu singen: jedenfalls haben wir in Deutschland aus vielleicht nachvollziehbaren Gründen unsere Schwierigkeiten damit. Leute wie Helge tragen dazu bei dass sich das wieder ändert. Nicht dass die neue deutsche Welle oder die Hamburger Schule an mir vorbeigegangen wären, aber

"An der Ampel gegenüber, das stand ein schönes Mädchen"

war der einzige Song, den ich bei einer solchen Gelegenheit rausgebracht habe.
Vor etwa 20 Jahren habe ich zum ersten Mal eine damals schon alte Aufnahme von ihm (compact-Kassette) in der Hand gehalten: Lupenreiner Jazz. Der Mann hat es drauf, da stört es mich wenig dass er sich inzwischen wiederholt. Und dabei nicht vergisst sich seine Brötchen noch vom eigenen Geld zu bezahlen.

Entertainer haben wir auch zu wenig in Deutschland. Nur vom Film sollte er seine Finger lassen. Bei "Texas" habe ich wunderbar geschlafen.

solarent
 
regenschirm schrieb:
Wobei auch Helge stark nachgelassen hat .. finde das geht mit allen Komikern, welche früher mal richtig was aufm Kasten hatten, mittlerweile so. Keine Großartigen Innovationen mehr .. Leider.

kann ich überhaupt nicht bestätigen. Sein letztes Konzert war überraschend, frisch und irre komisch. Ganz nebenbei musikalisch großartig.
 
verstaerker schrieb:
kann ich überhaupt nicht bestätigen. Sein letztes Konzert war überraschend, frisch und irre komisch. Ganz nebenbei musikalisch großartig.

Würd ich mich anschließen... Ich stelle sogar fest, dass Herr Schneider über die letzten Jahre immer weniger Spökes, dafür aber immer mehr Musik auf der Bühne zum Besten gibt.
 
Balanceakt zwischen "gut" und "schei..e".

Anscheinend will er nicht ernstgenommen werden und unterspielt das mit blödsinn. Anscheined weiss er selber nicht genau wo er hingehört.
Mein Fazit: Er kann was, aber damit käme er im Leben auch nicht viel weiter. Er arbeitet stets selbst daran nicht eingeschätzt werden zu können.
Damit spielt er und hat mehr Erfolg als wenn er irgendwo ein Studiomusiker oder Komiker im Nachtcafe wäre. Ich hatte nie die Leute - sogar in Massen verstanden,
die Ihn witzig oder gar Genial fanden. Es gibt sehr viele gute Musiker, die nicht in der Liga spielen.

LG Hoodie
 
hey helge !!!

egal ob musik oder spökes , das der auch richtige kack songs hat ist klar ..........
aber , helge ist helge , und bin ich dankbar ....... wer macht schon so was wenn man bock drauf hat , ein original
ganz was eigenes , und deswegen auch ein guter künstler , auch wenns halt manche nicht mögen.... ich liebe es ( manchmal )

empfehlung , die cd , eiersalat , eine frau geht seinen weg ..... ich lach mich schlapp
so geil , leider keine musik drauf .....
 
ausserdem schaft es der helge komik mit melancholie zu verbinden, man muss lachen und gleichzeitig schon fast bisschen heulen , manchmal....
und das auf deutsch !!! maria , du bist gut....... gut , silbermond und die anderen sind natürlich besser , weder komisch noch talentiert...........
 
jonny-bremsklotz schrieb:
ausserdem schaft es der helge komik mit melancholie zu verbinden, man muss lachen und gleichzeitig schon fast bisschen heulen , manchmal....
und das auf deutsch !!! maria , du bist gut....... gut , silbermond und die anderen sind natürlich besser , weder komisch noch talentiert...........

ganz genau ! Nicht nur das seine Stücke sind auch Gesellschaftskritik , er hält uns quasi ein Spiegel vors Gesicht ! Nur manche kapieren das nicht !
Seine Stücke sind manchmal so tiefgründig , auch wenn man erst denkt das ist doch totaler Bullshit...
 
richtig ......

geh doch deine oma mal besuchen , vielleicht ist es ja das letzte mal....
bring ihr auch ein kleines stückchen kuchen ...........mit in den gemeinschaftssaal.

helge ist wirklich gesallschaftskritisch, witzig und alles mögliche,,,,,,,,,

wer das doof findet , keine ahnung ??? natürlich will man auch andere sachen hören ..... aber das ist schon nee tolle sache....
für mich einer der ganz großen , gerade deswegen und trozdem vielleicht auch sowieso!!!!

sein ganze gesamtwerk hat natürlich auch schwächen , filme , bücher , cds.............. aber immer wieder anders , und nie fertig , nicht am ende,
kein es war einmal , die alten sachen sind die besten , nein , der ist immer noch gut und oder genauso schlecht , genial und das macht ihm auch keiner nach !!

fierefuckers for live !!!
 
ausserdem einer der wenigen populären künstler die genug eier zum improvisieren haben , am aussterben sowas mitlerweile...
auch da kann man ihm seine verdienste nicht hoch genug anrechnen......
helge doof finden ist schon fast doof

ein bruder im geiste .... und lernen kann man da auch noch ...
was musiker sein heisst im größeren zusammenhang ... und rebellion , einstehen für das lebendige ,
kontrastprogramm zum heutigen überproduzierten und auswendig gelerntem allerleih.......
 
jonny-bremsklotz schrieb:
ausserdem einer der wenigen populären künstler die genug eier zum improvisieren haben , am aussterben sowas mitlerweile...
auch da kann man ihm seine verdienste nicht hoch genug anrechnen......
Ja... seltsam, bei dem Auftritt haute er einen alten Kalauer nach dem anderen raus. Das halbe Programm war vorgekaut, von Katzenklo bis zu mittelmäßigen Jazzgedudel.
>>> Hammer Improvisation. SCHNARCH!!! :roll:

geh doch deine oma mal besuchen , vielleicht ist es ja das letzte mal....
bring ihr auch ein kleines stückchen kuchen ...........mit in den gemeinschaftssaal.
Dies erschlägt einen ja geradezu mit Zeitgeist und Gesellschaftskritik. Ein bodenloses Faß der Weisheit und unbekannten Abgründe. :mrgreen:
(Wo war gleich wieder meine Flugflasche... ah Fu**, es gab ja nur Plastikbecher.)
 
Für 10-20 Minuten finde ich ihn auch total lustig, aber ein ganzes Abendprogramm oder ein ganzer Film ist echt zu viel für mich. (nein, hab ihn noch nicht live gesehen)
 
Kennt jemand "Globus Dei"?
Das is wirklich sehr sehr gut. Buch sowie Hörbuch! Kenne einige, die Helge Schneider doof finden, aber irre viel Spass mit dem Buch/Hörbuch hatten!

Solarvent schrieb:
Ich weiß nicht wer von Euch schon mal im Ausland gebeten wurde ein Lied aus der Heimat zu singen: jedenfalls haben wir in Deutschland aus vielleicht nachvollziehbaren Gründen unsere Schwierigkeiten damit

Kann ich nicht nachvollziehen. Ralph Siegel hat doch genügend einfach spielbare und dennoch sehr schöne Stücke geschrieben, die's zu internationalem Erfolg gebracht haben.

Hoodie schrieb:
Anscheinend will er nicht ernstgenommen werden und unterspielt das mit blödsinn.

Ich würde eher vermuten, dass Helge sich wünscht, dass sich die Leute selbst und ihre Kleinigkeiten nicht mehr so ernst nehmen. Jedenfalls wünsche ich mir das und meine selektive Wahrnehmung sagt, dass Helge das auch möchte. Ich bin mir sicher, die Welt wäre friedlicher, entspannter, freundlicher... halt insgesamt besser, wenn die Leute sich selbst nicht mehr für wichtig halten würden.
 
Helge is super!

Ich muss bei ihm immer denken, alles was er macht ist Jazz. Seine Bücher, Filme, Shows, Auftritte, jedes Musikstück ... immer voller Fehler und "nicht-Ausdefiniertem". Das find ick super.

mfG Bruce
 
Re: AW: Helge Schneider: Ein ganz großer Künstler unserer Ze

Seinen Film "Jazzclub" finde ich super - albernster Quatsch plus Jazzmusik vom Feinsten :supi:
 
snowcrash schrieb:
Wer den Helge nicht ehrt ist den Spot nicht wert... und das sage ich als Oesi.

Hast Du auch die Sendung gesehen, in der Hermes Phettberg sein großes Idol Helge Schneider in dessen Haus/Studio besucht und ihm eine Linzer Torte von Aldi (Hofer) mitbringt?

:adore: :adore: :adore:
 
Candy Wahllos schrieb:
.. in der Hermes Phettberg sein großes Idol Helge Schneider in dessen Haus/Studio besucht und ihm eine Linzer Torte von Aldi (Hofer) mitbringt?
Habe mal danach gesucht, aber leider nicht gefunden. Vielleicht hat ja ein andere mehr Glück. Würde ich gerne sehen.
 
Ich finde leider auch nur einen Trailer...die Sendereihe hieß "Gipfeltreffen" und war mit Roger Willemsen:

 


News

Zurück
Oben