Hellbach - Mahler (Electronic)

dennyhellbach

dennyhellbach

..
Liebe Community,

hier eine kurze Vorstellung meines Debütalbums 'Mahler', welches Ende letzten Jahres erschienen ist:
Ich bin großer Fan des österreichischen Komponisten Gustav Mahler. Ich habe aus 9. Sinfonien seines Werkes 9 Songs 'herausgefiltert'. Die Stücke orientieren sich mal mehr, mal weniger an den Partituren, sind mal mehr, mal weniger als 'Mahler' erkennbar, manchmal tanzbar, manchmal ambient, immer analog. (Dies war eines meiner selbstauferlegten Dogmen, die Noten durch die teilweise über 40 Jahre alten Synthesizer laufen zu lassen, um so eine grobkörnige, druckvolle, wertige Zeitlosigkeit zu erreichen) Ziel war es, etwas bisher Ungehörtes zu schaffen, einen neuen Mahler - eklektisch, elektronisch, analog.
Die Musik ist auf Bandcamp, Spotify und YouTube zu hören:

View: https://youtu.be/6dmRvxyPrfU

Hellbach - Mahler auf Bandcamp
Hellbach - Mahler auf Spotify
Hellbach - Mahler, Homepage

Tracklist:
Im Neunklang (Mahler 10.1)
Von Wien nach Berlin (Mahler 4.3)
Vater aller Dinge (Mahler 5.1)
Alle gegen alles (Mahler 6.1)
Irrlicht - Urlicht (Mahler 2.4)
Der Sommer marschiert ein (Mahler 3.1)
Noch wie ein Flimmern (Mahler 1.1)
Lied der Nacht (Mahler 7.1)
Wenn der Tod uns findet (Mahler 9.4)

Fragen, Anmerkungen ... gerne!
 
dennyhellbach

dennyhellbach

..
Die Maschinen und Landschaften sollen traumartig wirken. Eine kurze Meditation über eine Zeitepoche, die es so nie gegeben hat.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben