"Helm", neuer Open Source und Multiplattform Synth

bluebell

....
Siehe http://tytel.org/helm/

Funktioniert bei mir unter Linux standalone und als LV2 bestens. Was man wissen muss, ist das Routing der Modulationsquellen. Das ist sehr variabel. Man muss auf das "Helm"-Symbol einer Modulationsquelle klicken, z.B. FILTER ENVELOPE. Dann werden alle möglichen Ziele hell. Über diesen Zielen, z.B. einem Drehregler für TUNE, kann man dann mit dem Mausrad die Intensität der Modulation festlegen.

Mit der eingebauten Crossmodulation zwischen den Oszillatoren kriegt man gut dreckige Sounds hin.

Das Ding ist erst Beta, und ich hab mir einen dritten Hüllkurvengenerator gewünscht, weil ich sehr gerne einen der beiden Oszillatoren in der Tonhöhe moduliere, um Sounds zu bekommen, wie auch Lyle Mays sie gerne einsetzt.
 
War auch total gespannt, aber unter OS X 10.9.5 geht's leider weder in Live 9 noch Garage Band. Das Plug-in taucht in den Programmen einfach nicht auf. Falls jemand nen Tipp hat, her damit
 


News

Zurück
Oben