Xpander-Kumpel schrieb:...das ist der Mann der diesen Synthesizer gebaut hat:
[ http://www.youtube.com/watch?v=cZ5D1Bhzvy8 (•Youtube VIDEOLINK) ]
Tom Noise schrieb:Cyborg schrieb:Wenn ich gefilmt hätte, wie ich damals meine beiden Roland System 100 Systeme regelrecht geschlachtet hatte (mit Eisensäge und Blechschere) würde ich heute im Forum dafür mit Patchcords an die Wand genagelt werden...
Deinen System 100 Mutanten, den Du damals verkauft hast? Ich finde, das Ding war prima durchdacht. Ich hatte es sogar eine Zeit lang leihweise im Studio. (Ein Freund hatte es von einem, wenn ich mich recht erinnere, Berliner Musiker gekauft). Okay, handwerklich gibt es schöneres, wie ich finde, aber das passte ja zu der sicher ganz fürchterlichen Musik die ich damit gemacht habe.![]()
Cyborg schrieb:Hee, jetzt können wir uns darüber streiten, wer die fürcherlichere Musik dsamit machte! ;) Ja, genau diese Doppelkiste, eine mit den 4 Synthesizern, die andere mit 3 Sequenzern und Erweiterungen. Nee, schön war das nicht aber ich hatte keine anderen Möglichkeiten damals. Es musste Platz geschaffen werden, 2 komplette System 100 brauchen massig Platz und in unserem gemeinsamen Musikkeller waren die Geräteburgen von 3 Leuten. Weil ich keine mechanische Werkstatt hatte, mussten es einfache Mittel tun. Zum Glück sind die alten Systeme sehr solide gebaut denn die haben erst mal einiges wegstecken müssen. Immerhin, soweit ich weiß, läuft es noch nach inzwischen gut 30 Jahren - das müssen die "neuen" erst mal nachmachen :)
Tom Noise schrieb:Cyborg schrieb:Hee, jetzt können wir uns darüber streiten, wer die fürcherlichere Musik dsamit machte! ;) Ja, genau diese Doppelkiste, eine mit den 4 Synthesizern, die andere mit 3 Sequenzern und Erweiterungen. Nee, schön war das nicht aber ich hatte keine anderen Möglichkeiten damals. Es musste Platz geschaffen werden, 2 komplette System 100 brauchen massig Platz und in unserem gemeinsamen Musikkeller waren die Geräteburgen von 3 Leuten. Weil ich keine mechanische Werkstatt hatte, mussten es einfache Mittel tun. Zum Glück sind die alten Systeme sehr solide gebaut denn die haben erst mal einiges wegstecken müssen. Immerhin, soweit ich weiß, läuft es noch nach inzwischen gut 30 Jahren - das müssen die "neuen" erst mal nachmachen :)
Das Ding hat wohl schon in jedem Studio in D gestanden, hatte der Bernie das nicht auch mal eine Zeit lang bei sich? Ich hatte damals sogar überlegt, mir das selbst zu kaufen, weil ich das Konzept eigentlich klasse fand (im Gegensatz zum hier besprochenen Voyager Modular - Moog modular Clones gibt es doch schon genug imho). Das war wenigstens sinnvoll umgebaut mit den Sequenzern und der Anordnung.
lambshain schrieb:so n oldscool deep darkes mahagoni holz zb.
Cyborg schrieb:lambshain schrieb:so n oldscool deep darkes mahagoni holz zb.
Mahagoni wäre mir zu rot. Meine Gehäuse habe ich aus 3-Schichtplatten gebaut die mit "Amerikanisch Nussbaum" furniert wurden. Anschliessend habe ich die Gehäuse mit einer selbst gemischten Beize gebeizt und mit einem 1-Komponenten Treppenlack (seidenmattt) lackiert
lambshain schrieb:Cyborg schrieb:Mahagoni wäre mir zu rot. Meine Gehäuse habe ich aus 3-Schichtplatten gebaut die mit "Amerikanisch Nussbaum" furniert wurden. Anschliessend habe ich die Gehäuse mit einer selbst gemischten Beize gebeizt und mit einem 1-Komponenten Treppenlack (seidenmattt) lackiert
Wow, Gibt's davon ein Bild?? Treppen Lack mehr oder einschichtig? Hatte öfters das problem das manche Lacke nicht
Fest genug sind.
feilritz schrieb:Soll das ne persiflage auf 2010 sein? Hal 9000- kann der auch sprechen??![]()
lambshain schrieb:SEHR feins system, , danke für die tipps, die schreinerarbeiten sind top, farbe gefällt mir auch gut,
die case fixierungen sind seeehr praktisch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.