Hallo komons.de,
bist du sicher das du Up-and-down meinst ? Ich frage deshalb weil da das was du als HH bezeichnest eigentlich sowas wie zapshots sind (Visco Space Drum (Samples)). Aber ok, ich habe hier als Abhöre eigentlich nichts was diese Bezeichnung verdient, kann (wird wohl) auch daran liegen. Aber guter Tip, weil ich beim mischen der HH meisten nur mit einem HP was wegnehme und oben aber alles stehen lasse.
Ich höre/mische immer im wechsel über unterschiedliche Speaker ab. Aber kann gut angehen das es ZU spitz ist. Ich hatte eine Zeit in der ich mehr in die Richtung analytisch gemischt habe , da klang alles irgendwie tot und steril.
Obwohl ich mir mittlerweile auch schon Überlappungen der Frequenzbereiche zugestehe.

Das klang schonmal gar fürchterlich nach Labor. Das kann durchaus ein Überbleibsel aus jener Zeit sein.. Danke für den Tip !!
Leider habe ich meinen alten billig outboard Analyzer nicht mehr. Der ist halt irgendwann abgeraucht. Ich meine nur vieleicht hätte ich das ja sehen können.
Up-and-down ist aber eigentlich für mich mehr DAS Beispiel wie man nicht mischen sollte , weil ich den Fehler gemacht habe auf dem Endpart zu mischen (sorry, weis nicht wie ich das anders nennen soll). Ich komme wohl an der EQ Automation nicht vorbei..
Freud mich das die Musik dir gefällt. Sowas ist halt mehr mein ding (heute). Es gibt halt schon genug Sachen die einem im Leben auf den Sack gehen , das muss ich dann nicht auch noch in der Musik haben, Hecktig und so..
tschööö - Der welcher schon beim zweiten Pils angelangt ist. - Prost !
Edit: Ok, Drums ... bei Test9_cut ist das so gewollt. Im allgemeinen mag ich das wenn es unter der Base noch was gibt , also Base+Bass an gleicher position = ummm. Das bereitet mir Wohlbehagen od. so. Bei Truck4_cut ist das aber auch Grenzbereich (Bass), selbst für mich. Aber an die Laustärke der Drums muss ich wohl noch mal Hand anlegen. Vieleicht mische ich auch einfach ZU leise ab.
An Test9_cut habe ich EWIG gemischt, das war das erste mal das ich soviel Zeit in einen Mix investiert habe (nur mischen) Ich habe immer ein Paar Tage vergehen lassen und dann nochmal hingehört und weiter gemischt. Im Bassbereich habe ich Tage verbracht. Kann sein das andere das in ein Paar Minuten so hinkriegen , ich gehöre jedenfalls nicht dazu (leider).