Hilfe für EBM mässige Sequencer Sequenz

E E E' E E Dis' E E' D' E E' Cis' E E' E E
Das müssten die Noten sein. Die mit Strich sind eine Oktave höher, können auch zwei sein.
Die Noten ohne Strich sind das Geblubber untenrum, die mit Strich (fett markiert) die eigentlich hörbare Sequenz.

Schöne Grüße,
Bert
 
habe von Noten keinerlei ahnung
E ist rechts von der schwarzen Zweiergruppe.
D ist mittendrin in der Zweiergruppe.
Dis ist die schwarze Taste zwischen D und E.
Und Cis ist die linke schwarze Taste in der Zweiergruppe, links neben D.

Auch wenn's so aussehen mag: Ich will dich NICHT vereimern oder so, aber so versteht es auch jemand, der zum ersten Mal eine Klaviertastatur sieht...

Schöne Grüße,
Bert
 
E ist rechts von der schwarzen Zweiergruppe.
D ist mittendrin in der Zweiergruppe.
Dis ist die schwarze Taste zwischen D und E.
Und Cis ist die linke schwarze Taste in der Zweiergruppe, links neben D.

Auch wenn's so aussehen mag: Ich will dich NICHT vereimern oder so, aber so versteht es auch jemand, der zum ersten Mal eine Klaviertastatur sieht...

Schöne Grüße,
Bert
danke..dachte rechts von der zweierreihe wäre C..?
 
maxresdefault.jpg
 
Ein wirkliches Schema gibt es nicht. Ist man in der Szene unterwegs, merkt man schnell die Verschiedenheiten der Herangehensweise und "Melodieführung" sowie Songstrukturierung der Bands. Aber bei Gelegenheit kann ich da mal anhand ein paar Klassikern das via Video verdeutlichen. Wenn ich mal Zeit habe...
 
Mir fehlen da leider die musikalischen Fachtermini. Aber Du hast erkannt worauf ich hinaus möchte.
polyrhythmisch würde bedeuten , das diese 12 Steps auf die Länge der sequence des Grundrhythmus (vermutlich mal 16 steps) "gestrechted" sind.
Das könnte interessant klingen ... wären es einfach nur 12 steps in polymetrie wäre das rhythmisch nicht auffällig , weil die steps exakt auf dem Grund-Rhythmus lägen
 
Achtet bitte auch darauf, dass in den ersten Sekunden die Sequenz rückwärts läuft (also die Tonspur rückwärts abgespielt wird) - erst ab 0:07/0:08 beginnt die richtige (d.h., vorwärts abgespielte) Sequenz.
 


News

Zurück
Oben