Hilfe! Keyboard Regler abgebrochen..

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Suncatcher30, 12. November 2011.

  1. Hallo zusammen,

    bei meinem älteren Keyboard Yamaha CS1X ist der Cutoff Regler abgebrochen. Besteht eine Möglichkeit diesen selber anzulöten ohne große Erfahrung auf diesem Gebiet oder muss ich zum Fachmann? Wenn ja lohnt sich das überhaupt? Den CS1x wegschmeißen will ja auch nicht, ansonsten funktioniert alles und ich benutze ihn als Masterkeyboard. Über eine konstruktive Antwort würde ich mich freuen?

    MfG

    Alex
     
  2. Sorry,

    ich nehme an, dass ich die Frage falsch gestellt habe. Die Potis des Yamaha CS1x sind defekt und müssten ausgetauscht werden. Ist das sehr kompliziert bzw. aufwendig neue Potis zu finden und anzulöten? Müssen die selben sein oder können welche z. B. wie von Conrad Electronic passen?

    MfG

    Alex
     

Diese Seite empfehlen