Wer defniert das Mindestniveau? Bist du selber erfolgreicher Pop-Musik-Produzent, oder warum hälst du dich dafür für qualifiziert? Ist ernst gemeint die Frage, würde mich tatsächlich interessieren, warum deiner Meinung nach du der Richtige bist. Wäre auch nicht arrogant, wenn du ein abgeschlossenes Musikstudiium vorzuweisen hast, dann sag es halt, ich lass mich gerne überzeugen.
Nur interessehalber - wie stehst Du zu ...Und andere Musik erscheint mir einfach billig, unterkomplex.
Es war mir schon klar, wie der Thread eigentlich gemeint ist, deshalb habe ich zunächst mal Ob-La-Di, Ob-La-Da als angeblich meistgehassten Hit erwähnt, ebenso wie "Narcotic" von Liquido.Viele der hier genannten Beispiele können gar nicht polarisieren, weil sie keine Sau kennt. Das ist aber Grundvoraussetzung, sprich auf der einen Seite enormer kommerzieller Erfolg und auf der anderen Seite die Lästerer. Z.B. @LousyFacelift die Shaggs, das war ne Mädchenband die durch genau ein Video Youtube-Berühmtheit erlangte mit 3 Mio Aufrufen, weil die Drummerin nicht im Takt der Band spielt. Hat mit diesem Thread aber rein gar nichts zu tun. Im Titel steht ürigens nicht ohne Grund das Wort "Hit". Ich find's auch schade, dass die meisten Leute einfach nur random irgendwelche Titel genannt haben, die sie nicht mögen. Viel interessanter finde ich, wenn jemand zu seinem schlechten Geschmack steht - wie im meinem Eingangspost, wo ich mich zu Opus und Modern Talking bekenne. Das kostet Überwindung.
Aber schön, dass der Thread unverhofft die zweite Luft bekommt :)
Für mich ist das offensichtlich, man muss möglichst zielgenau den kleinsten gemeinsamen Nenner treffen. Wie bei Synths auch, darf es nicht zu kompliziert sein, sondern muss einem schon im Laden bzw. Probehören mitreißen. Musik die sich einem erst nach mehrmaligen hören und etwas Erfahrung erschließt ist meiner Erfahrung nach eher selten ein Hit geworden.Wer defniert das Mindestniveau? Bist du selber erfolgreicher Pop-Musik-Produzent, oder warum hälst du dich dafür für qualifiziert? Ist ernst gemeint die Frage, würde mich tatsächlich interessieren, warum deiner Meinung nach du der Richtige bist. Wäre auch nicht arrogant, wenn du ein abgeschlossenes Musikstudiium vorzuweisen hast, dann sag es halt, ich lass mich gerne überzeugen.
Ja, und Eddie van Halen ist in Wirklichkeit Michael Schanze!Jump von Van Halen ist so ein Musikstück.. Keine Ahnung wie es sich zu so einem Hit entwickeln konnte. Außerdem, guckt euch das Video an, da ist kein einziger Synthesizer zu sehen. Der angebliche Oberheim ist vermutlich nur eine Gitarre mit Bodentretern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.