Hits die polarisieren, man liebt sie oder hasst sie – dazwischen gibt es nichts. Fokus Diskussion, keine YouTube-Link-Sammlung

Pepe
Pepe
|||||||||||||
Deinem Profil nach zu schließen vieleicht "Cool Cat" oder "Under Pressure" ;-) Ich kanns aber ein Stück weit nachvollziehen, ein Kumpel hat mich in meinen jungen Jahren auch mit div. Queen Tracks eher genervt :eeek:
Im zitierten Fall von "nicht ein einziges Lied, das mir gefällt" ging es um Elton John. Ein paar Sachen von Queen muss ich nicht direkt nach zwei Sekunden ausschalten, aber das sind ausnahmslos welche von denen, die nicht in der "Hitparade" landeten.

Und mit ABBA wollen wir doch nicht erst anfangen, oder? "Eagle" geht so gerade noch, aber da spielt eben auch Janne Schaffer fabelhaft mit seiner E-Gitarre.

Scenturio
Scenturio
au͘͏͡d̛̀i̛͝a͞ţ͏u͏r ̷͜et ̶͟͝a͡l͜t͢͡͠e͜͠ŗa ͝p͢a̛rs
Allthatsynth
Allthatsynth
|||
Seit jeher treibt mir "come on Eileen" von den Dexys midnight runners den Ekel in´s Gedärm.

Alles von Simple Minds fand ich bis "don´t you" echt super...aber "don´t you" ist für mich ein rotes Tuch.

"Sunday, bloody sunday" bitte, bitte nicht mehr.

Jetzt traue ich mich mal...Depeche Mode sind die Helden meiner Jugend und meines ganzen Lebens, bis heute...aber "just can´t get enough" und "personal jesus" verursachen mir körperliche Schmerzen.

Pepe
Pepe
|||||||||||||
Alles von Simple Minds fand ich bis "don´t you" echt super...aber "don´t you" ist für mich ein rotes Tuch.
Der Song wurde gottlob von jemand ganz anderem geschrieben und die Simple Minds haben den Auftrag dafür übernommen. Ich kann aber verstehen, dass du den Song nicht so toll findest. Aber er ist Gold im Vergleich zum neuesten Album. Au weia!

Allthatsynth
Allthatsynth
|||
Der Song wurde gottlob von jemand ganz anderem geschrieben und die Simple Minds haben den Auftrag dafür übernommen. Ich kann aber verstehen, dass du den Song nicht so toll findest. Aber er ist Gold im Vergleich zum neuesten Album. Au weia!
Die Simple Minds gibt´s noch ??? Das hätte ich nicht für möglich gehalten, ist ja zum piepen.

Apropos Gold, könnte ich auf eine einsame Insel nur 10 Alben mitnehmen, wären "New Gold Dream" und "True" von Spandau Ballet das Album mit "Gold" dabei.

living sounds
living sounds
||||||||||
Hatten die sich nicht immer mal wieder bei Depeche Mode Melodien bedient oder verwechsel ich das?
Geklaut haben sie auch, soweit ich weiß nur nicht bei DM. Aber sie haben eben diesen Vaseline-Auf-Toastbrot Dur-Pop eingeführt, unter dem wir heute immer noch leiden. Danach kamen dann nur noch so Zeug, wie Guetta, der Hobbit (Sheeran) und unerträgliche deutsche Millenial-Dauer-Whooper wie Mark Forster und Andreas Burani.

Ergebnis: Tiefpunkt, Schlager in den 70ern war besser als Pop heute.

Zaphod
Zaphod
how can you expect to be / taken seriously?
Hatten die sich nicht immer mal wieder bei Depeche Mode Melodien bedient oder verwechsel ich das?
Coldplay haben mal sehr prominent ein Kraftwerk-Motiv verwendet („Computerliebe“ - „Talk“). Mit Genehmigung und Credits. Sonst ist mir nicht außer den üblichen „klingt etwas wie …“-Assoziationen, die in der Musik unvermeidbar sind, bekannt.

Pepe
Pepe
|||||||||||||
Nochmal "Don't You": Auch wenn der Song ein Megahit war, gibt es kein Simple Minds Studioalbum, auf dem er drauf ist. Jim und Charlie haben sich konsequent geweigert, diesen nicht selbst geschriebenen Song auf dem darauf folgenden Album "Once Upon A Time" unterzubringen. Dafür zolle ich den Jungs bis heute höchsten Respekt, auch wenn sie nach 1998 nicht mehr zu viele gute Alben produziert haben (Ausnahmen: Black & White 050505 und Graffiti Soul).

Neueste Beiträge

News

Oben