Hochvolt Plasmaverzerrer

Ansehen: https://www.indiegogo.com/projects/plasma-pedal-high-voltage-distortion-unit--3#/



Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=IIUL8VET2kI


yjamngm5cwesp00299am.jpg



T: Ich hätte gern ein Plasmageschütz mit 40er Reichweite.
NRA Scherge: Sie kennen sich ja aus.
Sarah Connor: nich' schießen.

Wer hört denn Sarah Connor?
Captain eine Hochvoltverzerrung hat eine temporale Spalte aufgerissen.

Ja, Pack halt alles ein was du finden kannst und schnell weg.
Aaaaargh.

Ja, Arrrrgh, wollt ich auch grad sagen.
 
Bin mal gespannt wie der als Störsender im Gitarrensetup agiert....
 
Ich hab den als Super-Frühvogel-Deal für weniger als den halben Normalpreis vorbestellt - bin echt gespannt!
Genial, dass er im Nichtbetrieb nicht rauscht (gar nicht rauschen KANN, weil ohne Eingangssignal keine Audioverbindung anliegt, falls ich das richtig verstanden habe, was unwahrscheinlich ist).
Und die Optik ist eh nicht zu schlagen.
Wer harten Industrialkram macht, braucht zwei für stereo (Mastering!)...

Schöne Grüße,
Bert
 
Ja, ist angekommen (bzw. SIND angekommen) und machen sehr viel Spaß. Bei den Backern, zumindest wohl bei den frühen, steht der Name mit auf dem Schild mit der Seriennummer - lustiges Feature!

Das mit dem eingebauten Zwangs-Noisegate ist wirklich eine gute Sache, und der Verzerrsound ist schon ziemlich anders, als man das so gewohnt ist.
Bisher bin ich nur zum Testen (und Nutzen) mit einem digitalen 303-Klon gekommen, aber schon das war absolut vielversprechend. Gar nicht mal nur die Oberbrutalo-Industrial-Lärmsounds, sondern auch das langsame Anrotzen, das nicht crunchy, sondern eher wie ein Waveshaping klingt, hat mich echt überzeugt. Und auch das Ausklingverhalten, das wie ein Bitcrusher klingt - schon der Wahnsinn.
Und diese kleine britzelnde Röhre ist schon ein Hingucker, genau wie das ganze Pedal, das sehr hochklassig aussieht und auch, so weit ich das beurteilen kann, sehr hochwertig verarbeitet ist.
Und biddemal: 3500 Volt! Damit treiben andere Leute Eisenbahnen an!
Dass in puncto Distortion noch mal so ganz was Neues rauskommen würde, hätte ich nicht vermutet.
Alles richtig gemacht!

Schöne Grüße,
Bert
 
Ja, ist angekommen (bzw. SIND angekommen) und machen sehr viel Spaß. Bei den Backern, zumindest wohl bei den frühen, steht der Name mit auf dem Schild mit der Seriennummer - lustiges Feature!

Das mit dem eingebauten Zwangs-Noisegate ist wirklich eine gute Sache, und der Verzerrsound ist schon ziemlich anders, als man das so gewohnt ist.
Bisher bin ich nur zum Testen (und Nutzen) mit einem digitalen 303-Klon gekommen, aber schon das war absolut vielversprechend. Gar nicht mal nur die Oberbrutalo-Industrial-Lärmsounds, sondern auch das langsame Anrotzen, das nicht crunchy, sondern eher wie ein Waveshaping klingt, hat mich echt überzeugt. Und auch das Ausklingverhalten, das wie ein Bitcrusher klingt - schon der Wahnsinn.
Und diese kleine britzelnde Röhre ist schon ein Hingucker, genau wie das ganze Pedal, das sehr hochklassig aussieht und auch, so weit ich das beurteilen kann, sehr hochwertig verarbeitet ist.
Und biddemal: 3500 Volt! Damit treiben andere Leute Eisenbahnen an!
Dass in puncto Distortion noch mal so ganz was Neues rauskommen würde, hätte ich nicht vermutet.
Alles richtig gemacht!

Schöne Grüße,
Bert

Geilo, danke!
 
Alpha Beta und Gamma Strahlung alles in so einer kleinen Box plus 3kV in der Nähe von Klinkenbuchsen. Ich würde das Teil gerne von innen sehen ist bestimmt mit Epoxid vergossen.
 
Gibt ne Sonderversion, die zusammen mit Jack White / seinem Label Third Man Records entwickelt worden ist:

"PLASMA COIL takes High Voltage distortion to new heights by adding multiple Octaver-style cirquits, and an additional Effects footswitch that can be toggled as latching or momentary.
Another difference from the original PLASMA Pedal is the removed BLEND control - with PLASMA COIL the signal is always 100% PLASMA - take it or leave it."
 
"PLASMA COIL takes High Voltage distortion to new heights by adding multiple Octaver-style cirquits,
das tönt sehr danach als hätte man "was den Teil angeht" das Fusspedal einfach mit der schaltung des moduls erweitert.
Das Modul hat das nämlich schon.
...den Rest der veränderungen kann man sich auch schenken denk ich mal.

"Das" relativiert sich dann ein kleinwenig. Sowieso für die dies eh als modul haben wollen würden ;-)


was auch ganz interessant ist:
Das Teil gibts ja jetzt auch als grosse 19" Box !!
fehlt hier im thread ;-)


im Thread bei muffs hats 2 tolle Demos zum Modul
 
ich dachte du bist ein Alien und fliegst gerne UFOs ? ;-)

hör dir die Demos vom muffs plasma drive thread an ---->
Das hier finde ich spitze !
View: https://www.instagram.com/p/BvApREbF_qk/

derselbe user, diesmal nicht mehr ganz so meins
View: https://www.instagram.com/p/BvaTxQbBXs_/

ein anderes supercooles demo wurde leider gelöscht


edit: ab 3:15, wider derselbe user ( NoLegs)

View: https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=FhH7M_wqcmc
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant finde ich...Ich Frage mich nur gerade wie lange das Gerät funktioniert..Ist das Gas in der Röhre irdendwann aufgebraucht?
Würde es nicht Sinn machen, das man diese Gasröhrchen nachkaufen kann?..Währe ja Schade wenn das Ding nach 5 Jahren ausgegast hat.
 
Sehr interessant finde ich...Ich Frage mich nur gerade wie lange das Gerät funktioniert..Ist das Gas in der Röhre irdendwann aufgebraucht?
Würde es nicht Sinn machen, das man diese Gasröhrchen nachkaufen kann?..Währe ja Schade wenn das Ding nach 5 Jahren ausgegast hat.
Ich glaube nicht, dass da Gas “verbraucht“ wird. Ist ja Xenon, also ein Edelgas, das verbrennt definitiv nicht... Vom Prinzip her sollte das einfach ein Lichtbogen sein.
 


News

Zurück
Oben