Hörtest: Analogsynth gegen Digitalsynth

Was ist was?

  • A=Evolver, B=Subtractor, C=Evolver

    Stimmen: 0 0,0%
  • A=Evolver, B=Evolver, C=Subtractor

    Stimmen: 0 0,0%
  • A=Subtractor, B=Evolver, C=Evolver

    Stimmen: 0 0,0%
  • A=Subtractor, B=Evolver, C=Subtractor

    Stimmen: 0 0,0%
  • A=Subtractor, B=Subtractor, C=Evolver

    Stimmen: 0 0,0%
  • A=Evolver, B=Subtractor, C=Subtractor

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
suomynona

suomynona

µ◊÷‡∞
hier ist ein kleines rätsel:
es gibt 3 kleine (je 84k) audiodateien : A, B, C

Aufbau: in den ersten beiden takten hört man einen oszillator, in den letzten beiden takten zwei oszillatoren.

die synths sind wurden jeweils mit dem arpeggiator von ableton live angesteuert.
die mp3 dateien sind mono 80k (160kBit/s) vbr. (einstellung "höchste qualität" in itunes)

hier sind die dateien:

Datei A
Datei B
Datei C

Viel Spaß beim raten.
Auflösung folgt.
:twisted:


mist. habs schon geahnt, dass ich mich bei den optionen vertue.
bei der dritten option (A=Evolver, B=Evolver, C=Subtractor) müsste natürlich "A=Evolver, B=Subtractor, C=Subtractor" lauten. ich kann das leider nachträglich nicht mehr ändern. vielleicht kann moogulator das?

(nochmal korrigiert)
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Wenn du auch mal was machst wo man einen ordentlichen Filtersweep hoert, die Beispiele gleich laut und ordentlich ausgesteuert sind und bei allen 3 Beispielen die gleichen Wellenformen verwendet werden, kann man auch vielleicht erkennen von welchem Synth welches Beispiel stammt. :P
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen, Antwort 2 (A=Evolver, B=Evolver, C=Subtractor) und 3 (A=Evolver, B=Evolver, C=Subtractor) ??? :denk:
 
suomynona

suomynona

µ◊÷‡∞
Acidmoon schrieb:
A = Subtractor
B&C = Evolver

ok. :schaem:
ich bin irgendwie zu blöd die möglichen variationen richtig aufzuzählen.

Schreibt einfach im reply was ihr raushört und ich mach noch mal nen neuen poll.
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Kein Problem, um die Uhrzeit bekomme ich das in der Regel auch nicht mehr besser hin ;-)
 
suomynona

suomynona

µ◊÷‡∞
und das forum geht auch noch nach winterzeit (wenn ich verpasse, in meinem Profil die GMT+2 einzustellen)
 
suomynona

suomynona

µ◊÷‡∞
wenn du die antworten anpassen könntest, kannste das ja auch auflassen. ist halt ein anderer sound.
 
suomynona

suomynona

µ◊÷‡∞
fallst das noch jemanden interessiert, würde ich demnächst mal die auflösung ankündigen.
 

Similar threads

 


Neueste Beiträge

News

Oben