Hörtest: Analogsynth gegen Digitalsynth

Was ist was?

  • A=Evolver, B=Subtractor, C=Evolver

    Stimmen: 0 0,0%
  • A=Evolver, B=Evolver, C=Subtractor

    Stimmen: 0 0,0%
  • A=Subtractor, B=Evolver, C=Evolver

    Stimmen: 0 0,0%
  • A=Subtractor, B=Evolver, C=Subtractor

    Stimmen: 0 0,0%
  • A=Subtractor, B=Subtractor, C=Evolver

    Stimmen: 0 0,0%
  • A=Evolver, B=Subtractor, C=Subtractor

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

suomynona

µ◊÷‡∞
hier ist ein kleines rätsel:
es gibt 3 kleine (je 84k) audiodateien : A, B, C

Aufbau: in den ersten beiden takten hört man einen oszillator, in den letzten beiden takten zwei oszillatoren.

die synths sind wurden jeweils mit dem arpeggiator von ableton live angesteuert.
die mp3 dateien sind mono 80k (160kBit/s) vbr. (einstellung "höchste qualität" in itunes)

hier sind die dateien:

Datei A
Datei B
Datei C

Viel Spaß beim raten.
Auflösung folgt.
:twisted:


mist. habs schon geahnt, dass ich mich bei den optionen vertue.
bei der dritten option (A=Evolver, B=Evolver, C=Subtractor) müsste natürlich "A=Evolver, B=Subtractor, C=Subtractor" lauten. ich kann das leider nachträglich nicht mehr ändern. vielleicht kann moogulator das?

(nochmal korrigiert)
 
Wenn du auch mal was machst wo man einen ordentlichen Filtersweep hoert, die Beispiele gleich laut und ordentlich ausgesteuert sind und bei allen 3 Beispielen die gleichen Wellenformen verwendet werden, kann man auch vielleicht erkennen von welchem Synth welches Beispiel stammt. :P
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen, Antwort 2 (A=Evolver, B=Evolver, C=Subtractor) und 3 (A=Evolver, B=Evolver, C=Subtractor) ??? :denk:
 
Kein Problem, um die Uhrzeit bekomme ich das in der Regel auch nicht mehr besser hin ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben