Hologram Electronics Chroma Console

interessant, aber der klang haut mich nicht wirklich vom hocker.

(könnte aber auch an yt liegen. ich meine, die haben sich schon mühe gegeben mit den demos)
hat sehr viele möglichkeiten. (zu viele?)
aber wieder ne kiste , die man erstmal verstehen muss..:)

preis ist bestimmt auch nicht ohne (design schleuder)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das Richtige für mich farbschwachen Rot-Grün-Verwechsler.

Nicht.
Da müsstest du auf "dunkel" stellen und dann mitzählen. Und merken.
Und wenn's gut klingt, abspeichern (die Presetnummern/namen wissen auch wir anderweitig Fehlsichtigen nicht).
Oder so eine Farbenseh-Brille aufsetzen - die steht dir bestimmt voll gut!

Du hast aber völlig recht - mich nerven farbcodierte Features bei irgendwelchen Geräten auch, weil man sich halt die Codes für jedes Gerät einzelm merken muss. Ich halte die RGB-LED für einen weiteren Stein zum Untergang sowohl des Morgen- als auch des Abendlandes. Wo sind eigentlich Nachtland, Mittagland und Zeit-für-zweites-Frühstück-Land?

Das Gerät selbst mag ich aber nach den Demos und vom Konzept her sehr.
Es ist offenbar ein bisschen in der Tradition von Alesis Ampliton/Bitrman oder EHX Mod-Rex. Und die liebe ich alle drei.

Schöne Grüße
Bert
 
Anzeigen, die man mittels Legende erst entschlüsseln muss, sind mir suspekt.
Man kann auch ohne hinzuschauen einfach wild und planlos rumdrücken und -drehen, bis es im Ohr passt…?
Muss doch beim Daddeln nicht immer so präzise wie Laborequipment sein?

Naja, jedenfalls nähere ich mich solchen Gitarrenpedalen eher daddelig.
 
Blöde Frage, aber wie kriegen die so viele unterschiedliche Effekte in einem Pedal unter? Sind die dann alle digital? So ein Fuzz ist ja gerne mal analog…
 
Bei dem muss man sich doch nichts merken, oder? Ist doch direkt unter der LED beschriftet. Das Konzept gefällt mir.
Stimmt schon, aber richtig intuitiv bedienen kann man das Gerät wohl erst, wenn man die Farben und ihre Funktionen verinnerlicht hat.
Aber es steht dran, ja, immerhin.
Und mir gefällt's ja auch.

Schöne Grüße
Bert
 
Man kann auch ohne hinzuschauen einfach wild und planlos rumdrücken und -drehen, bis es im Ohr passt…?
Muss doch beim Daddeln nicht immer so präzise wie Laborequipment sein?

Naja, jedenfalls nähere ich mich solchen Gitarrenpedalen eher daddelig.
Das hab ich beim Hologram versucht, und irgendwann klang alles gleich, und ich hab's weitergereicht.
Mit etwas konsequenterem Zuhören und Begreifen, was welcher Algorithmus nun genau tut, wäre ich eventuell weitergekommen...

Schöne Grüße
Bert
 
Das hab ich beim Hologram versucht, und irgendwann klang alles gleich, und ich hab's weitergereicht.
Mit etwas konsequenterem Zuhören und Begreifen, was welcher Algorithmus nun genau tut, wäre ich eventuell weitergekommen...

Schöne Grüße
Bert

Ich habe beides beim Hologram versucht. Blöd rumdaddeln und planvolles Vorgehen. Hat keinen großem Unterschied gemacht :mrgreen:

Mir lief das alles immer zu schnell und unkontrolliert aus dem Ruder. Spannend fande ich, gute Takes direkt loopen und mitlaufen lassen, aber Midi Sync war leider auch eher meh. Hab ich nicht lange behalten.

Für drohniges mit Random Faktor wohl nicht schlecht aber ist nicht mein Gebiet. Ich wollte eigentlich grooviges (Melodien oder Drums) durch Holozutaten ergänzen. Aber da fiel das mit dem Sync direkt auf und es nervte, dass die Maschine immer wieder Sachen einstreute, die dann nicht gut klangen obwohl sich am Eingangspegel etc null verändert hat. Hätte er wenigstens einmal das löngere Zeit wiedergegeben,was ich eingestellt habe, könnte er noch hier stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, aber wie kriegen die so viele unterschiedliche Effekte in einem Pedal unter? Sind die dann alle digital? So ein Fuzz ist ja gerne mal analog…
Das wird alles digital sein , ist ja auch voll stereo (behaupte ich) . Da ein analogen Effekt dazwischen zu klemmen ( implementieren) wäre sehr aufwendig . Wenn's klingt , gerne.
 
  • Zustimmung
M.i.a.u.: oli
522€ hab ich auf meiner Rechnung stehen. 399$ pus 50$ Versand plus 85$ Tax.
Ich werde jetzt einige Sachen dafür verkaufen. Ich bin erst mit der nächsten Batch im Januar dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem schwarzen Streifen hätte perfekt ein OLED gepasst aber ist wohl nicht Chroma genug und 150 Jahre alte Lochkartenlogik ist eh viel hipper.
 
522€ hab ich auf meiner Rechnung stehen. 399$ pus 50$ Versand plus 85$ Tax.
Ich werde jetzt einige Sachen dafür verkaufen. Ich bin erst mit der nächsten Batch im Januar dran.
Nice. Ich war auch schon im Checkout, aber die 500 Nachos war ich dann nicht bereit zu berappen. Ich werde jetzt mal sehen, ob sich sowas nicht im Ableton Effect Rack nachbauen lässt. Wäre auf jeden Fall über ein Review dankbar, sobald das Ding da ist
 


News

Zurück
Oben