House-Battle

LET THERE BE HOUSE

  • Find ich gut, bin dabei

    Stimmen: 19 65,5%
  • Nicht mein ding, aber macht mal

    Stimmen: 4 13,8%
  • Mache keine musik, bin modelleisenbahner :-)

    Stimmen: 6 20,7%

  • Umfrageteilnehmer
    29
hab ich aufgrund monoklinkes posting gegooglet, ist ne alte DEBUG mitteilung aus 2005 die mehrfach im netz kursiert. Wirklich wissen tu ich das natürlich nicht, aber wer weiss heute schon was in googles zeiten. :D

Endlich ist es so weit: Chicago hat seinen offiziellen House Day. Es war ja auch eine unerträgliche Situation, dass Bayreuth aljährlich seinen Wahl-Sohn Wagner mit Festspielen ehrt, Chicago seine House-Söhne (und -Schwestern) aber im Schatten stehen lässt.
Zum 21. Geburtstag der House-Musik (der auch der 21. Geburtstag von Trax Records ist (Screamin' Rachael, haste da was gedreht?)), hat der Bürgermeister von Chicago, Richard M. Daley, den 10. August 2005 offiziell zum ”House Unity Day" ausgerufen.
Marshall Jefferson, Jesse Saunders und Screamin' Rachael werden der freien Partyzeremonie vorstehen, bei der sich die Phalanx der verdienten Veteranen den Tonarm in die Hand geben wird. Alle Chicagoer sind aufgerufen, sich einzureihen.
Der Rest der Welt ist aufgerufen, am 10. August feierlich seine Trax-Cover aus dem Fenster zu hängen.

3268.jpg
 
:supi:
Haha, geil, werd meine Trax Scheiben in Markt Erlbach raushängen, der Acid Hauptstadt schlechthin :mrgreen:
 
hie rmal zum einstimmen, frühe sachen ( 1994) von felix da housecat, aus heutiger sicht recht simpel: drummie, evtl SH101, flächenleger, verrauschtes ding und vocal loops... ich mags sehr gerne noch, hab die CD - thee madcatt courthship- down by early lights - hier liegen, damals 1994 neu gekauft. :nihao:



 
EIGHT IN DA HOUSE

Budel 303
Quirin-b
Orgo
Candy wahllos
Changeling
Freidimensional
Mookie
Q 960
 
Budel 303
Quirin-b
Orgo
Candy wahllos
Changeling
Freidimensional
Mookie
Q 960


Dbra



WELCOME IN DA HOUSE :D
 
@Trigger...wie wärs mit ein paar Beispielen für die Subgenres?

Dubhouse würde mich interessieren...das "Dub Delay" in Logic ist momentan mein Lieblingsspielzeug...
 
Ich würd sagen, bei interesse einfach selber googlen ! :D :D

Aber prinzipiell gute idee die subgenres zu thematisieren..

thee madcatt courthship weiter oben, das würd ich als deep house ( 1994 ) bezeichnen,
Chip e, fingers ink, larry heard sind chicago, würd ich sagen..

 
Ich bin auch dabei.

Da ich eigentlich so gut wie immer ohne Vocals arbeite,
kennt jemand eine gute Vocals-Quelle?
Wäre aus einer alten Dokumentationen legal?
Wie sieht es mit 70/80er Jahre Filmen aus oder noch älteren Filmen auf archive.org?
Oder muss man immer individuell auf die Lizens oder das Urheberrrecht eines Werkes achten?
 
Budel 303
Quirin-b
Orgo
Candy wahllos
Changeling
Freidimensional
Mookie
Q 960
Dbra



Glider



WELCOME IN DA HOUSE :D
 
dann bau ich die Modelleisenbahn halt erst Weihnachten auf
und mache doch hier mit

count me in :)
 
Ich bin auch dabei, House Tracks (zumindest nah verwandt) hab ich schon nen paar gemacht. Ist mal ganz gut, wieder was Tanzbares zu bauen. Jetzt muss ich nur noch das Polyfon Battle beackern, ist hoffentlich noch nicht abgelaufen :roll:
 
Budel 303
Quirin-b
Orgo
Candy wahllos
Changeling
Freidimensional
Mookie
Q 960
Dbra
Glider





RealRider
Mixmaster m
Shiroiyuki



WELCOME IN DA HOUSE :D



 
LET THERE BE HOUSE BATTLE 2015


READY IN DA HOUSE
s-musik-tanz03.gif


Budel 303
Quirin-b
Orgo
Candy wahllos
Changeling
Freidimensional
Mookie
Q 960
Dbra
Glider
RealRider
Mixmaster m
Shiroiyuki










 
Also ich hab schon ganz klare Vorstellungen vom Grundgerüst, werde wahrscheinlich die Bassdrum auf die 1,2,3,4 setzten und dann sehn wir weiter.

Muss nur noch überlegen ob ich Bau-House, Hoch-House (also Gegenpol zu Deep-), oder doch lieber Minimal-Deep-House-Tech-Electro-Trance-Funk mache.

Sind Vocals jetzt erlaubt oder nicht? Wollte eigentlich Lemmy mal wieder anrufen für ne kleine Session, da könnten wir auch Vocals mache. :phat:
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...das ist hier ja von den Beispielen her die totale "Donk" und FM-Bass Reunion! :supi: :supi: :supi:

Ich bin ein donk fetischist, und lauf manchmal zu house heimlich mit ner donk-hose rum :D

Machste mit ?
 

Similar threads

A
Antworten
161
Aufrufe
11K
Anonymous
A
A
Antworten
43
Aufrufe
4K
Sekim
A
Antworten
48
Aufrufe
3K
V


News

Zurück
Oben