House-Battle

LET THERE BE HOUSE

  • Find ich gut, bin dabei

    Stimmen: 19 65,5%
  • Nicht mein ding, aber macht mal

    Stimmen: 4 13,8%
  • Mache keine musik, bin modelleisenbahner :-)

    Stimmen: 6 20,7%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Trigger schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
...das ist hier ja von den Beispielen her die totale "Donk" und FM-Bass Reunion! :supi: :supi: :supi:

Ich bin ein donk fetischist, und lauf manchmal zu house heimlich mit ner donk-hose rum :D

Machste mit ?

...hab seit nem halben Jahr nix mehr gemacht, Geräte sind im Schrank und nix aufgebaut und zum Aufnehmen eh nix da.
Bin grad eher auf LaPlace-Transformationen und Differentialgleichungen unterwegs, was nicht bedeutet das mir das Spaß machen würde :cry: .

Lust hätte ich schon sehr.
 
Ja schade, aber okay. Vielleicht das nächste mal.. ;-)



Was zum eingrooven


 
darf ich mal mein Lieblings Chicago-House Stück als Inspiration posten?

ich machs einfach mal , kaum zu glauben das es fast 30 Jahre alt ist

 
shiroiyuki schrieb:
Also ich hab schon ganz klare Vorstellungen vom Grundgerüst, werde wahrscheinlich die Bassdrum auf die 1,2,3,4 setzten und dann sehn wir weiter.

:supi:

Ein House Track im 3/4 Takt...das wäre mal was. :D
 
housebeats sind oft sehr polyrhytmisch, nur weil die bassdrum/hihat im 4/4 gehalten wird bedeutet das nicht automatisch das andere time signaturen für percussion, bassline, chords usw nicht möglich sind... Gerade percussions, basslines,chords folgen gern anderen metren, zb 3/4,, 6/8 oder ganz krumme zählzeiten wie 10/16tel.. Wohl auch der bestimmten technischen gegebenheiten geschuldet, wie man sequenzer antriggert, usw.
Ich würd sagen da geht der spass ja erst richtig los, :D
 
Ich werde House ganz neu definieren! Post-Wattenscheider Schule quasi.
Von wem war denn noch mal dieses berühmte "lights on - lights off"-Vocal Sample...
ich glaube dieses Sample wird quasi die Hookline...
 
das ist der richtige spirit !

freidimensional= COMH

( chief of masterhouse )


nochmal kurz die regeln für die unentschlossenen :


LET THERE BE HOUSEBATTLE 2015


- reiche ein track ein der den typischen houseanforderungen oder klischees entspricht.
-maximale tracklänge 8.08 min ( weniger ist mehr )
-zwischen 114-124 BPM
-keine vorgefertigen kommerziellen loops
-vocalloops oder accapellas erwünscht ( kein muss )
-anomysierter artist bzw tracktitel
- genreangabe ( zb dubhouse,latinhouse oder einfach nur house, bzw deine eigene genredefinition. zb pinguinhouse )
- BPM angabe

beispiel:

artist xyz- track xyz- newhouse- 114 BPM








LET THERE BE HOUSE



 
Ich lasse mich jetzt mal schnell in ne dicke, dunkelhäutige Soulsängerin umoperieren, danach haue ich Euch alle in die Pfanne! :P
 
changeling schrieb:
Ich lasse mich jetzt mal schnell in ne dicke, dunkelhäutige Soulsängerin umoperieren, danach haue ich Euch alle in die Pfanne! :P


einfach ein acappella über die beats drüber laufen lassen, bissl anpassen und voila. :D
oder halt samplen und loopen, usw


 
Ich dachte immer, das hier wäre Chicago? Triggers Beispiele klingen ganz anders. :dunno:

 
Trigger schrieb:
einfach ein acappella über die beats drüber laufen lassen, bissl anpassen und voila. :D
oder halt samplen und loopen, usw


Geiler Scheiss, aber leider zu langsam (also hier für die Battle)
 
freidimensional schrieb:
Ich werde House ganz neu definieren! Post-Wattenscheider Schule quasi.
Von wem war denn noch mal dieses berühmte "lights on - lights off"-Vocal Sample...
ich glaube dieses Sample wird quasi die Hookline...
War von Kraftwerk und eine Welle des Verklagens wird über Dich und Deine Nachfahren hereinbrechen!
 
dbra schrieb:
Große Fresse und slber nix gebacken kriegen.
ich backe nicht, ich mache.
bin der oberproducer mit fruity loops und jupiter-8, jetzt muss ich nur noch lernen wie man das anschliesst, dann gewinne ich euren battle.
:mrgreen:
 
ALso ich mach trotzdem mit. Bin schon fast fertig....wo soll ichs hochladen? Hier als Datei oder Rapidshare? Per Mail?
Ich habe arge Genre-definier-probeme...Möge ein Versiert die Hausrichtung bestimmen...ich schreibe aber was dazu.
 
Upload ist für mich geregelt. Die Track gehen dann per PN an den Threadsteller?!

Die Kategorisierung ist wohl ein klares Problem. Also sollte man evtl. nur an House ran kommen vom Stil?!
Es sei denn man hält sich an ein eine klare nicht klare Definition zum herstellen eines der diversen House-Genres.
Einige kann man ja gut unterscheiden.

Das heißt es sollte primär die Grundcharakteristic gegeben sein, ein "4 on the Floor" beinhalten und das Tempo im Rahmen sein.
Bum-tss-tschack-tss-bum-tss-tschack-tss*

Es soll auch möglich sein mehrere Track zu schicken?

Ist das jetzt schon tot wegen einer Person?
 
Budel 303
Quirin-b
Orgo
Candy wahllos
Changeling
Freidimensional
Mookie
Q 960
Dbra
Glider
RealRider
Mixmaster m
Shiroiyuki




Øsic


WELCOME IN DA HOUSE :D







øsic schrieb:
ALso ich mach trotzdem mit. Bin schon fast fertig....wo soll ichs hochladen? Hier als Datei oder Rapidshare? Per Mail?
Ich habe arge Genre-definier-probeme...Möge ein Versiert die Hausrichtung bestimmen...ich schreibe aber was dazu.

øsic schrieb:
Upload ist für mich geregelt. Die Track gehen dann per PN an den Threadsteller?!

Die Kategorisierung ist wohl ein klares Problem. Also sollte man evtl. nur an House ran kommen vom Stil?!
Es sei denn man hält sich an ein eine klare nicht klare Definition zum herstellen eines der diversen House-Genres.
Einige kann man ja gut unterscheiden.

Das heißt es sollte primär die Grundcharakteristic gegeben sein, ein "4 on the Floor" beinhalten und das Tempo im Rahmen sein.
Bum-tss-tschack-tss-bum-tss-tschack-tss*

Es soll auch möglich sein mehrere Track zu schicken?

Ist das jetzt schon tot wegen einer Person?
Erst wenn sich 17 teilnehmer hier im thread gemeldet haben starte ich die abgabefristen und kümmere mich um soundcoud, nehme MP3 an bzw gebe passwörter für soundcloud aus, usw.

Die kategorisierung ist feste regel :school:

Erstelle einen track der den klassischen houseanforderungen wie grooves, skills, flows oder klischees entspricht.

-Max tracklänge 8.08 min ( weniger ist mehr )
-Max 114-124 bpm
-genreangabe
-Vorgefertigte kommerzielle sampleloops unerwünscht.
-Vocalloops oder acapellas erwünscht. ( kein muss )

Beispiel:

Artist xyz - track xyz - dubhouse - 119 BPM




Wegen mehrerer tracks pro teilnehmer lass ich mal offen, ich will erstmal abwarten bis die 17 teilnehmer zusammen sind, aber tendenziell eher nicht. Nachzügler die die anmeldung verpennt haben oder unschlüssig waren sind während der abgabefrist jederzeit willkommen.


LET THERE BE HOUSE


 
Würd ja gern HipHouse machen, dann muß ich aber neben dem Gesang auch noch Rap Lyrics aufnehmen.
Da habt Ihr ja dann gar keine Chance mehr.
 

Similar threads

A
Antworten
161
Aufrufe
11K
Anonymous
A
A
Antworten
43
Aufrufe
4K
Sekim
A
Antworten
48
Aufrufe
3K
V


News

Zurück
Oben