House-Battle

LET THERE BE HOUSE

  • Find ich gut, bin dabei

    Stimmen: 19 65,5%
  • Nicht mein ding, aber macht mal

    Stimmen: 4 13,8%
  • Mache keine musik, bin modelleisenbahner :-)

    Stimmen: 6 20,7%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Kommt ein Housemeister nach House und beschwert sich bei Herrn Houser über die laute Kreissäge.
Dieser sagt im Berliner Dialekt: Houste lieber ab wa?!
Sagt der Housemeister: Ok, Ok, bevor du mich houst!

Hust*
 
øsic schrieb:
House ist so wahnsinnig weit gefächert.
Hard House z.b. hat 150 bpm...also sollte man das Tempo für die Competition anpassen :D

Finde 124 BPM auch etwas zu niedrig angesetzt. 130 sollten schon drin sein.
 
]IN DA HOUSE


Budel 303
Quirin-b
Orgo
Candy wahllos
Changeling
Freidimensional
Mookie
Q 960
Dbra
Glider
RealRider
Mixmaster m
Shiroiyuki
Øsic
Synthology707


Noch zwei teilnehmer, dann findet das HOUSE BATTLE statt.

Kurz die regeln für die montagsfrüh-büro-surfer:

Reiche einen track ein der die klassischen houseanforderungen erfüllt, erstelle einen track mit den typischen houseflows, skills, grooves, klischees. Es sollte der anspruch bestehen etwas abzuliefern was man dem spektrum housemusic zuordnen kann. Eigenständige interpretationen erwünscht, sofern folgende regeln erfüllt werden :

- Maximale tracklänge : 8.08 min ( weniger ist mehr )
- Maximal 114 - 124 BPM
- keine vorgefertigten kommerziellen samplingloops
- Vocalloops oder acapellas erwünscht ( kein muss )
- Anonymisierte teilnehmerangabe
- angabe von genre und BPM

beispiel:

Artist xyz- track xyz - slowhouse - 114 BPM


-nachzügler oder unentschlossene sind während der abgabefrist jederzeit willkommen.

LET THERE BE HOUSE




 
Ludwig van Wirsch schrieb:
wat mach ich denn ohne BPM Anzeige? ;-)

Mitzählen und dabei auf die uhr schauen.


Die BPMzahl ( BPM = Beats per minutes * ) ergibt sich aus 1/4 schlägen innerhalb eines taktes pro minute. :school:

* BPM übersetzt auf deutsch : schläge pro minute


Hausaufgabe für kalle:

- ermittle den BPM wert von folgendem housetrack.
- zähle ab der metrischen eins die viertelschläge ( tipp: höre auf die bassdrum ) innerhalb einer minute.
- verwende als hilfsmittel eine uhr. ( zb stopuhr im smartphone )




THE SCHOOL OF HOUSE



 
Die meisten sind vielleicht schon fertig und warten dass sie das einschicken können ^^
 
Dieses Forum ist Beweis dafür dass paradoxe Aussagen und Handlungen auftreten.
 
Budel 303
Quirin-b
Orgo
Candy wahllos
Changeling
Freidimensional
Mookie
Q 960
Dbra
Glider
RealRider
Mixmaster m
Shiroiyuki
Øsic
Synthology707



Ein teilnehmer hat sich per PM gemeldet.


WELCOME IN DA HOUSE :D


Noch ein teilnehmer ( hallo mexico house :mrgreen: ) und das Battle startet, ich gebe dann zeitnah die abgabefristen bekannt und lege ein soundcloud account an.

Zu dem votings und uploads usw lass ich mir noch was einfallen, sofern sich alternativen auftun..


Zb.


Macht es sinn das voting über die soundcloud kommentar funktion zu regeln ?

Mir kommt mir das transparenter vor als die umfragefunktion hier im forum, ist halt die frage ob das angenommen wird von den votern, evtl hat nicht jeder ein soundcloud accout. Falls ich mal ein weiteres battle veranstalten sollte werde ich wohl auch schon die anmeldung anomysieren, per PM , sodass es für alle teilnehmer und " zuschauer" unklar ibleibt wer überhaupt mitmacht und man keine rückschlüsse während dem voting machen kann.

Anderseits sollte man das alles hier auch nicht unnötig verkomplizieren, its only house music. :D


LET THERE BE HOUSE



 
Wäre sehr für Abstimmung hier im Forum mit insgesamt vier Stimmen für jeden, so wie beim one-voice-one-synth Battle kürzlich.
 
Finde die Abstimmung über SC auch zu kompliziert, aber bei nur 17 Tracks sollten 3 Stimmen reichen denk ich.
Trigger macht das schon :supi:
 

Similar threads

A
Antworten
161
Aufrufe
11K
Anonymous
A
A
Antworten
43
Aufrufe
4K
Sekim
A
Antworten
48
Aufrufe
3K
V


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben