House-Battle

LET THERE BE HOUSE

  • Find ich gut, bin dabei

    Stimmen: 19 65,5%
  • Nicht mein ding, aber macht mal

    Stimmen: 4 13,8%
  • Mache keine musik, bin modelleisenbahner :-)

    Stimmen: 6 20,7%

  • Umfrageteilnehmer
    29
ja, offiziell. :D


ich denke ich werd demnächst mal ein soundcloud aufmachen, und die abgabefrist leg ich mal auf den 8.08 fest und am 10.08 beginnt das voting.. bevor das ganze im sand verläuft.


ist auch ein passendes datum wie ich finde ( 10.08 house unit day in chicago )

Ich überlege nun noch ob ich mir die arbeit antun soll, die tracks über mich einzureichen zu lassen, damit ich die soundcloudsite mit den gesammelten tracks erst am votingtag für alle veröffentliche.. zwecks spannungssteigerung.

irgendwelche einwände/vorschläge ?
 
hej folx.

ihr bringt hier wieder kalauer ... :harhar:

gibt's denn vielleicht noch was anderes ... ausser House? :fawk:

kinners, ich bin dabei!
 

Anhänge

  • 707.jpg
    707.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 83
IN DA HOUSE


Budel 303
Quirin-b
Orgo
Candy wahllos
Changeling
Freidimensional
Mookie
Q 960
Dbra
Glider
RealRider
Mixmaster m
Shiroiyuki
Øsic
Synthology707
Sekim
Check Mate
Olivgrau





LET THERE BE HOUSE BATTLE 2015

ABGABEFRIST SAMSTAG 8.08.2015 23.59 UHR

VOTINGSTART MONTAG 10.08.2015



Die tracks bitte online zum download bereit stellen und mir per PM den downloadlink mitteilen oder mir per mail die datei zukommen lassen. Wer wert auf ein eigenes bildchen in soundcloud legt schickt eines mit.
Alles weitere dann per PM.

Das geschieht deshalb, weil ich den soundcloudlink erst am votingtag für ALLE sichtbar schalte bzw den link bekannt gebe, zwecks spannungs und überraschungsmomentsteigerung. ^^

Es wäre schön wenn nicht alle auf den letzten drücker abliefern so das ich hier zügig und stressfrei die tracks nach und nach in soundcloud hochladen kann.








THE HOUSE

Reiche einen track ein der die klassischen houseanforderungen erfüllt, erstelle einen track mit den typischen houseflows, skills, grooves, klischees. Es sollte der anspruch bestehen etwas abzuliefern was man dem spektrum housemusic zuordnen kann. Eigenständige interpretationen erwünscht, sofern folgende regeln erfüllt werden :

- Maximale tracklänge : 8.08 min ( weniger ist mehr )
- Maximal 114 - 124 BPM
- keine vorgefertigten kommerziellen samplingloops
- Vocalloops oder acapellas erwünscht ( kein muss )
- Anonymisierte teilnehmerangabe
- angabe von genre und BPM

FORMAT: MP3

beispiel:

Artist xyz- track xyz - slowhouse - 114 BPM


-nachzügler sind während der abgabefrist jederzeit willkommen.

LET THERE BE HOUSE
 
Trigger schrieb:
(...)
- Anonymisierte teilnehmerangabe
(...)
beispiel:

Artist xyz- track xyz - slowhouse - 114 BPM (...)

Wie jetzt, anonymisiert oder nicht? Oder sollen wir uns alle (andere) Künstlernamen überlegen? Du als Ausrichter weißt ja ohnehin, wer was eingereicht hat. Daher verstehe ich das mit Artist xyz nicht ganz. Vielleicht liegts auch an der Hitze, sorry. :selfhammer:
 
falsch wäre :


candy wahllos - check the house - chicago - 119 BPM


richtig wäre zb :

peter hausmann - check the house - chicago - 119 BPM
 
Wenn Trigger es downloaded kann ers auch umbenennen...eigtl.
oder man denkt sich was aus.

Housemeister - Schraubenzieher - DeepHouse - 118bpm.mp3

oder

8rundehwj - 7893020230 - VocalHouse - 120mpm.mp3

von wem es kommt kann man ja dazu schreiben, bzw wenn es hier per PM kommt weiß er es ja eh.
 
Candy Wahllos schrieb:
Also Housenamen...danke. :nihao:

:lollo:

egal welches pseudonym, jedenfalls nicht dein forums-nickname.. ist so tradition ( acidbattle ) und gehört eben zum ratespass dazu.
Der ursprüngliche grundgedanke war der, das man die bevorteilung beliebte forenuser ausschliesst, oder auch unbeliebte user evtl benachteiligt sind.

quasie ein möglichst objektives neutrales voting ist der sinn und zweck der anomysierung.
 
WERBUNG


Trigger schrieb:
IN DA HOUSE


Budel 303
Quirin-b
Orgo
Candy wahllos
Changeling
Freidimensional
Mookie
Q 960
Dbra
Glider
RealRider
Mixmaster m
Shiroiyuki
Øsic
Synthology707
Sekim
Check Mate
Olivgrau





LET THERE BE HOUSE BATTLE 2015

ABGABEFRIST SAMSTAG 8.08.2015 23.59 UHR

VOTINGSTART MONTAG 10.08.2015



Die tracks bitte online zum download bereit stellen und mir per PM den downloadlink mitteilen oder mir per mail die datei zukommen lassen. Wer wert auf ein eigenes bildchen in soundcloud legt schickt eines mit.
Alles weitere dann per PM.

Das geschieht deshalb, weil ich den soundcloudlink erst am votingtag für ALLE sichtbar schalte bzw den link bekannt gebe, zwecks spannungs und überraschungsmomentsteigerung. ^^

Es wäre schön wenn nicht alle auf den letzten drücker abliefern so das ich hier zügig und stressfrei die tracks nach und nach in soundcloud hochladen kann.








THE HOUSE

Reiche einen track ein der die klassischen houseanforderungen erfüllt, erstelle einen track mit den typischen houseflows, skills, grooves, klischees. Es sollte der anspruch bestehen etwas abzuliefern was man dem spektrum housemusic zuordnen kann. Eigenständige interpretationen erwünscht, sofern folgende regeln erfüllt werden :

- Maximale tracklänge : 8.08 min ( weniger ist mehr )
- Maximal 114 - 124 BPM
- keine vorgefertigten kommerziellen samplingloops
- Vocalloops oder acapellas erwünscht ( kein muss )
- Anonymisierte teilnehmerangabe
- angabe von genre und BPM

FORMAT: MP3

beispiel:

Artist xyz- track xyz - slowhouse - 114 BPM


-nachzügler sind während der abgabefrist jederzeit willkommen.

LET THERE BE HOUSE
 
Budel 303
Quirin-b
Orgo
Candy wahllos
Changeling
Freidimensional
Mookie
Q 960
Dbra
Glider
RealRider
Mixmaster m
Shiroiyuki
Øsic
Synthology707
Sekim
Check Mate
Olivgrau



Blue lu


WELCOME IN DA HOUSE :D








LET THERE BE HOUSE BATTLE 2015

ABGABEFRIST SAMSTAG 8.08.2015 23.59 UHR

VOTINGSTART MONTAG 10.08.2015



Die tracks bitte online zum download bereit stellen und mir per PM den downloadlink mitteilen oder mir per mail die datei zukommen lassen. Wer wert auf ein eigenes bildchen in soundcloud legt schickt eines mit.
Alles weitere dann per PM.

Das geschieht deshalb, weil ich den soundcloudlink erst am votingtag für ALLE sichtbar schalte bzw den link bekannt gebe, zwecks spannungs und überraschungsmomentsteigerung. ^^

Es wäre schön wenn nicht alle auf den letzten drücker abliefern so das ich hier zügig und stressfrei die tracks nach und nach in soundcloud hochladen kann.








THE HOUSE

Reiche einen track ein der die klassischen houseanforderungen erfüllt, erstelle einen track mit den typischen houseflows, skills, grooves, klischees. Es sollte der anspruch bestehen etwas abzuliefern was man dem spektrum housemusic zuordnen kann. Eigenständige interpretationen erwünscht, sofern folgende regeln erfüllt werden :

- Maximale tracklänge : 8.08 min ( weniger ist mehr )
- Maximal 114 - 124 BPM
- keine vorgefertigten kommerziellen samplingloops
- Vocalloops oder acapellas erwünscht ( kein muss )
- Anonymisierte teilnehmerangabe
- angabe von genre und BPM

FORMAT: MP3

beispiel:

Artist xyz- track xyz - slowhouse - 114 BPM


-nachzügler sind während der abgabefrist jederzeit willkommen.

LET THERE BE HOUSE
 
Wenn ich das Forum nicht hätte, danke für die super Tips! :supi:
Hab jetzt auch genug leere wenn noch einer braucht.

House Battle gerettet :phat:
 
Kennt hier jemand ne gute Seite wo man sich so House-Preset-Pattern für ein PSR 500 runterladen kann?
Jetzt nur für Beats, Bass und Vocals. Nur die Pattern, Sounds hab ich ja auf meiner Workstation.
 
freidimensional schrieb:
Kennt hier jemand ne gute Seite wo man sich so House-Preset-Pattern für ein PSR 500 runterladen kann?
Jetzt nur für Beats, Bass und Vocals. Nur die Pattern, Sounds hab ich ja auf meiner Workstation.

Versuch mal Google:

- filetype:*
-* = dateiendung für die psr500 dateien
 
Keiner? :sad:

Kann mir denn wenigstens jemand was einsingen...so was wie "ich brauch ne pouse, muss nach house"
oder "e.t. nach house telefonieren"


edit: ah da war ja grad doch jemand. ja, danke für den tip :selfhammer: mein psr macht euch alle fertig!
 
Der erste track wurde eingereicht.

Ich kann euch sagen, das geht schon ziemlich gut los.
 

Similar threads

A
Antworten
161
Aufrufe
11K
Anonymous
A
A
Antworten
43
Aufrufe
4K
Sekim
A
Antworten
48
Aufrufe
3K
V


News

Zurück
Oben