House Beat: Kick und Open HH in einer! mute-groupe! Warum!?

4

436ukawezkgwzä

Guest
So macht das er hier: "Set the kick-pad to cutoff the open HHat. You can achieve a similar sound..."

Hört jemand da einen unterschied?

Ich versteh´das nicht - Wenn ich das mache (über mute-groups), passiert überhaupt nix - kein effekt, keine soundänderung.

Angeblich soll der beat mehr "jacking"



Die beats die er macht sind gut!
 
Ich denke, die Idee ist hier, dass die Kick das Fade Out der OH abschneidet, damit der Beat „wuchtiger“ klingt.

Der Effekt sollte gut hörbar sein, wenn du dir ein OH-Sample suchst, das sehr lange ausklingt. Dann setzt du die Kick auf 1,5,9,13 und die OH auf 3,7,11,15. Die Mute Group sorgt dann dafür, dass die Kick die OH abrupt abschneidet.
 
Ja, dieses prinzip ist mir schon klar - scheinbar waren meine OHs immer schon im vorhinein zu kurz, so dass ich keinen effekt hören konnte.
Ich werde das mal wie von Dir beschrieben ausprobieren. - Danke!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben