Houseseschn mit rytm und modular

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Robot303, 6. November 2015.

  1. Robot303

    Robot303 aktiviert

    Zwei Tracks die unterwegs entstanden sind. Rytm wurde über Overbridge abgenommen, Das kleine Erurorack geht durchs Eventide Space ins Zoom H2n, welches man super als mobiles USB interface benutzen kann! ;-)

    bewegt sich alles im sektor housetechnomelidiösgedöns :katzendarm:

    Vielleicht erbarmt sich mal jemand für eine Bewertung :D


    src: https://youtu.be/zC_CTNqflQ0



    src: https://youtu.be/VEp3DkcynDw
     
  2. bcts

    bcts -

    Also eine Bewerung würde ich mir auf keinen Fall anmaßen!

    Warum ich trotzdem was schreibe?
    Weil "White Matter" mir richtig gut gefällt: Schöner housiger Ohrenschmeichler!

    16 V0lts ist mir etwas zu technoid, aber das ist meinem ganz persönlichem Geschmack geschuldet!
     
  3. ESQ

    ESQ aktiviert

    Schöne Tracks. Die Maschine ist einfach nur endgeil :supi:
     
  4. Hau Ke

    Hau Ke -

    Kann dem nur zustimmen, beide Tracks klingen klasse.

    Bei 16 V0lts gefallen mir die Leitmelodie und der Rhythmuswechsel zur Mitte hin besonders gut.

    Sehr gelungene Arbeiten, Chapeaux! :supi:
     
  5. Robot303

    Robot303 aktiviert

    Danke!:) Was man vielleicht in dem Video sieht- ich hab mir komischerweise angewöhnt zwischendurch immer am mainvolumeregler zu drehen obwohl das keinerlei wirkung hat. Meistens dann wenn ich "sonst nochts zu tun habe". Ich glaube mein modular ist zu klein!;-)
     
  6. Das einzigste was im Rhytmus ist, ist der Beat der automatisch läuft.
    Aber was mir noch mehr Sorgen macht, ist das es niemandem auffällt?
     
  7. Steven Hachel

    Steven Hachel aktiviert

    Ich finde die Tracks geil. :)
     
  8. Sternenlicht

    Sternenlicht aktiviert

    Der zweite track ist wirlich super.
     
  9. Robot303

    Robot303 aktiviert

    Wie meinen? :D
     
  10. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    White Matter gefällt mir.
     
  11. was ich geschrieben habe. Du kommst größtenteils völlig aus dem Takt.
    Das was per Drummachine synchronisiert wird geht einigermaßen, aber das was du impovisierst ist nichts weltbewegendes und es wirkt so verloren zwischen den Beats. Von den Melodien her ist es zwar nicht unharmonisch, aber doch sehr spärlich gesät. Da musst du nochmal ran.
    Das Lob der anderen ist zwar schön, aber sie verstehen es wohl auch nicht besser. Das ist so als ob ein Tauber die Worte eines tauben lobt.

    Du solltest dir die Kritik zu Herzen nehmen. Falsches Lob bringt dich nicht weiter. Gute Kritik schon.
    Ich würde alles stück für Stück in ein Musikprogramm einspielen. Cubase oder so etwas. Line für Line. Dann kannst du dich mehr entfalten.
    Das Talent ist auf jeden Fall da. Es muss nur noch etwas geschliffen werden.

    Beim ersten z.B ab 2:20 rum. Das ist ein sehr gutes Beispiel. So etwas muss per Midi Synchronisiert werden. Wenn du schon einen Beat hast der den Takt vorgibt müssen auch alle anderen Instrumente mitmachen. Wenn eins aus der Reihe tanzt, kannst du dir auch gleich den Takt im Beat sparen.
     
  12. Hau Ke

    Hau Ke -

    Also für mein Gehör kommt da nichts aus dem Takt, davon abgesehen muss Musik nicht immer geradlinig wie mit dem Lineal gezogen sein.
    Es mag nicht deinem persönlichen Geschmack entsprechen, aber hier Ideenarmut zu unterstellen ist vollkommen fehl am Platz.

    Und überhaupt: Den Kommentar mit den Tauben hättest du dir wirklich sparen können, das ist nichts weiter als unverschämt!
     

  13. Dein Kommentar ist so richtig Kitschig *g*

    Solange hier Meinungsfreiheit herrscht sage ich was ich höre. auch wenn du jedes mal in tränen ausbrichst.

    Und über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Die einen haben welchen die anderen haben keinen :eek:

    Wenn du das nicht hörst kann ich doch nichts dafür. Zeig mal her was du so machst
     
  14. Robot303

    Robot303 aktiviert

    Hehe, da weiss man ja garnicht wo man anfangen soll...
    Also erstens mal ist alles bis auf die eingetappten chords synchronosiert.
    Die session besteht ja zum größtenteil aus vorher eingespielten Patterns, dabei habe ich aber bewusst die Quantisierung relativ niedrig eingestellt und ein gehöriger Anteil "Swing" tut auch seinen Beitrag.
    Die Melodie, tja, der Beatstep eins ist schon ziemlich limitiert, deswegen habe ich einen Patch mit nem quantizer und dem Maths gebaut der eine zweite, zufällige Harmonie beisteuert, dabei entsteht ne kleine Latenz.
    Und natürlich ist der Beatstep mit dem Rytm gesynct.... Die Reduzierung auf zwei Geräte und eine Liveaufnahme ist aber gerade das spannende an der ganzen Sache. Klar kann ich alles nacheinander aufnehmen, 1000% quantisieren und mit dir zusammen Achtel auf dem Metronom "jammen", aber...
     
  15. Ich meine ja nur. Wenn du es nur so zum Fun machst und es ein Zeitvertreib für dich ist ist ja ok. Aber ich dachte du willst vielleicht in eine professionelle Richtung mit Liebe zum Detail.
     
  16. Robot303

    Robot303 aktiviert

    Gut, dafür habe ich ja noch meine linearen Produktionen.
    (Siehe Signatur)
    Aber ich nehme dein Trollverhalten einfach mal als Kompliment auf.
    Für ernst gemeinte Kritik habe ich weiterhin offene Ohren!;-)
     

  17. Ich habs ernst gemeint. Keine Sorge. :eek:
    Aber ich lass dich nun in Ruhe passt schon. Wirst ja sehen wie weit du mit deinem Trotzverhalten kommst.
     
  18. ich kann der Kritik hier nicht recht geben .. ich finds sehr gut das hier nicht alles perfekt synchron läuft .. der generelle groove bleibt erhalten und die zusätzliches Sounds lockern alles auf... find ich gelungen für n jam

    aber invertiertes video mit edgedetect :doof: Warum?

    sehr unlustig find ich "Houseseschn"
     
  19. Robot303

    Robot303 aktiviert

    Sorry, fand das unbearbeitete Bild so langweilig und arbeite noch an meinen Videoediting skills... Hast du ne Empfehlung?;-)
     

  20. Naja immerhin wenigstens jemand der auch mal hört das alles unsynchron ist...
    Ob das gefällt ist eben Geschmackssache. Ich mag ebenalles perfekt abgemischt.
     
  21. Robot303

    Robot303 aktiviert

    Der war gut! :'D
     
  22. versteh was du meinst .. ich dreh da eher am colorgrading , mach ne vignette und n bisschen rauschen und flackern drüber
    guck mal in meinen channel
    https://www.youtube.com/channel/UCLtpRe ... Yx68U3r9PQ

    wenn du fragen zur Umsetzung hast geb ich gerne konkreter Tips
     

Diese Seite empfehlen