How Well Can You Hear Audio Quality?

kl~ak schrieb:
ich bemerke mp3 immer nur, wenn ich ruhig auf den couch liege und musik genießen möchte und sich das genießen nicht einstellt. dann gehe ich zum rechner und suche die wave-version und lasse die laufen.

Nen Ex-Dozent von mir hat mal nen das Geräusch von nem Plattenspieler gesamplet wo läuft wenn die Platte aus ist.
Gesamplet ging es ihm dann nach paar sekunden/minuten sofort auf den geist und in original hat es ihn auch stundenlang nicht gestört...

Keine Ahnung warum ich das grad schreibe, aber irgendwie assoziere ich das mit deiner aussage. :mrgreen:

lg
Michael
 
Also ich höre jedenfalls zwischen CD und 160 kbps Ogg Vorbis keinen Unterschied, aber meine Abhöre sind nur ESI nEAR 05, also viellicht liegt's daran.
 
kl~ak schrieb:
naja aber die quali bei LP´s -> egal ob bässe oder höhen ist ja nun auch nicht die welt ;-)

Kommt auf die Qualität des Plattenspielers und die Qualität der Pressung an.
 


News

Zurück
Oben