i9-Prozessoren mit 18 Kernen - iMac Pro / MP Träume?

aintnopicnic
aintnopicnic
|||
Das heute Mögliche ist schon top - keine Frage!
Und damit kann man alles machen.

Ich hab in meinem DAW Template 8 Delay Lines und 4 Reverbs als Send,
dann noch ein paar hungrige VSTs und EQs mit Oversampling und Linear Phase.

Dann ist ganz schnell Ende der Fahnenstange, auch mit nem 12-Core.
Ich bin ja schon die ganze Zeit am Plugs abschalten und Spuren freezen,
die grade nicht gebraucht werden. Ideal ist das nicht.


Mit 4x Neve Preamps ist bspw. auf einer aktuellen Apollo Quad Schicht im Schacht.
Da gibts schon noch Luft nach oben.

Ob man das wirklich, wirklich braucht - das ist Ansichtssache.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Ich glaub's nicht - der iMac 21'5 hat wieder wechselbare RAMs und Prozessor.
guck mal https://www.ifixit.com/Teardown/iMac+In ... 20Teardown

manchmal lernen sogar die Großkonzerne, jetzt noch nen Loch unten ins iPhone 8 mit Phones Buchse, und ich könnte Apple Telefone kaufen.
Beim 27" war das ja eh offen, aber beim kleinen halt nicht.
Das mittlere Modell ist auch etwas günstiger, aber für Appleverhältnisse nur.

Also ich meine die normalen neuen Kaby-Lake iMacs.
 
rz70
rz70
öfters hier
Also die iMacs fand und finde ich preislich für Apple Verhältnisse wirklich gut. Wenn man bedenkt was ein 5 K Monitor in der Qualität alleine kosten würde, dann relativiert sich der Preis schon ganz schnell.
 
P
Peter hates Jazz
Guest
rz70 schrieb:
Also die iMacs fand und finde ich preislich für Apple Verhältnisse wirklich gut. Wenn man bedenkt was ein 5 K Monitor in der Qualität alleine kosten würde, dann relativiert sich der Preis schon ganz schnell.
5k IPS 27" 500 Euro...
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Die iMacs sind sogar noch die mit dem größten Kosten-Nutzen Faktor.
Schwer wirds mit dem MBA oder den MPs von 2013 oder dem Mac Mini - weshalb das MB12 so teuer ist, weiss ich auch nicht wirklich - es ist relativ langsam wegen des M-Prozessors und der fehlenden Lüfter. Für Leute, die bisschen tippen wollen ist das halt da. Das kann halt nicht snappy sein, ist aber eine Alternative zum iPad, weil wiegt halt weniger als 1kg.. für einen "richtigen Computer".

Was das Air noch soll weiss ich nicht - kein Retina, und alte Technik, winzige SSD. Eigentlich das was das MB12 heute ist, aber etwas schneller und mit Buchsen. Für Musik ist das MB12 natürlich eh nichts und das Air wohl das Studentenmodell, damit man was für 999€ hat. Naja. Wundert mich, dass die das nicht rausgekickt haben, passt ja nicht in die Reihe.
 
Strelokk
Strelokk
Bastelzombie
Peter hates Jazz schrieb:
Strelokk schrieb:
http://www.macworld.co.uk/download/syst ... 1-3330413/

Wenne das animierst, kannste nebenbei Kaffee nicht nur kochen, sondern auch selber pflanzen und ernten.

Download Mandelbulb 3D 1.9.1 for Windows uahaha.... so nun ist gut... den faulen Apfel gibt es frühesten im Winter...noch ein langer Weg dorthin..
Da ist auch ein DL-Button für Macs. Ich dachte, das gibt es schon l#nger für den Mac. Ich würde gern wissen, wie lange ein aktueller iMac (nicht der Pro) für so eine Sequenz braucht:



Meine Spar-DOSe ist 2-3h beschäftigt. Für lumpige 18 sec. in 1080p.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Das ist ein Wine-App, also Emulation von Windows. Das wird unter Garantie also langsamer sein. Man muss das schon anständig coden und nicht billig in einer Emu-Umgebung laufen lassen, dann würde das auch schnell gehen.
 
P
Peter hates Jazz
Guest
Xeon 1230 V3 GF GTX970 fast Echtzeit... frage ist was genau... LOL..
 
Olutian
Olutian
Arschimov
Hey, eine interessante Thema das ist.

Ich arbeite mit einem i7 (2. Gen) Samsung Notebook 4 x 2,4 Ghz und 8 GB Ram seit 4 Jahren etwa.
Nun verfolge ich mit Spannung den mobilen Prozessor-Sektor (intel), in der Hoffnung
dass in 1 - 2 Jahren ein 8 Kerner in Notebooks verbaut wird + schöne hohe Taktraten.
Dann wird umgestiegen, auch weil ich 16 GB Ram brauche.
Bitte dann in einem Laptop für ~ 1.500 Euro, nicht mehr.
Das sollte voraussichtlich bis an mein Lebensende reichen ^^

Falls einer was weiss, wann es da mobile Prozessoren gibt, bitte melden.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Aktuelle sind die ARM Prozessoren bei der Geschwindigkeit des 13" MBP angekommen.
viewtopic.php?f=70&t=123309
bzw.
https://www.sequencer.de/blog/ipad-pro- ... -wow/31165

Dh - aktuell kann ARM, was i7 nur mit Lüfter schafft mit seinen 6 Kernen. Das Problem ist nur, dass die für normale Rechner verwendet werden - das ist bisher noch nicht der Fall, es gibt also keine Books auf ARM Basis aber halt Tablets. Aktuell mit dem Tempo auch nur die aktuellen iPad Pros.

Intel M ist langsamer als ARM, und zwar deutlich. Hoher Takt und mehr Kerne sind bei Mobil nicht in Aussicht.
Die Xeons sind ja das Gegenteil davon.

Also - zzt kenn ich keine 8Kern oder so- Books, die auch bezahlbar sind und hochleistend…
Das wird nicht gemacht, weil ein Akku eben das nicht lang mitmachen würde, so ein Ding braucht Kühlung. Aber ARM based ginge. Also Linux oder Windows könnte eigentlich sein, bei macOS weiss ich es nicht genau - ARM wird ja nicht für macOS verwendet, nur für iOS, was aber eigentlich "irgendwie ein macOS" ist.

Soweit erstmal. Vielleicht macht's ja noch jemand.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Ja, natürlich. ARM ist im Mobilbereich halt verbreitet. Ich argumentiere im Apple-Umfeld, weil ich das alles so auf Apple ausgelegt habe, selbstredend gilt das für PCs vs Mobilgeräte aus Nichtapfelumfeld auch. Weiss aber nicht, ob die Entwicklung A10X auch anderen Firmen zur Verfügung stellt. Android verwendet auch Snapdragon. Sowas halt. Die Intels hingegen haben mit Android und iOS nichts zu tun. Wohl aber mit kleinen Computern div. Firmen, darunter auch Apple. Die haben das also nicht erfunden.

Bei mir ist schon Wunschdenken der Vater des Gedanken gewesen, vor Vorstellung des iMac Pro. Das finde ich erstmal cool als Gedanken. Bis dahin galt Apple halt eher als etwas lahm und unflexibel mit dem aktuellen Programm. Daher auch so viele Seitenblicke. Erinnert mich an die Zeit als man mit dem PPC nicht mehr weiter kam.

Wie auch immer - Apple ist aktuell echt vorn mit dem A10X und damit auf der Power eines Lüftergeräts mit Intel.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben