Ich brauche 2 Ribbon Controller

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Anonymous, 23. August 2013.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    1 Ribbon Controller mit 21 cm Länge.
    1 Ribbon Controller mit 33.5 cm Länge.

    Muss nicht unbedingt 'Ribbon Controller' im engeren Sinne sein, irgendwas Dünnes was man berühren kann und der Wert wird über USB ausgegeben, (und netterweise in Midi/OSC umgewandelt.) Im Prinzip Single-Touch Monitore mit 1..2 cm Höhe und den oben genannten Längen wären ideal. Dann aber lieber gleich als Multi-Touch.

    Wo gibt es sie?

    Thomann hat sowas: https://www.thomann.de/gb/kurzweil_super ... roller.htm

    Was wären die 'besten' DIY Plätze?
     
  2. Kalt

    Kalt aktiviert

    m.musicstore.de/en_EN/EUR/Curious-Inventor-VMeter-USB-Ribbon-Touch-Controller-mit-LED-Band/art-PCM0011339-000

    Oder wenn der Link nicht geht

    CURIOUS VMeter Ribbon Touch Controller

    bei Musicstore,...
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    http://vmeter.net

    Dimensions:
    width: .94" +- .02 (24mm)
    length: 6.65" +- .05 (169mm)
    height without feet: .36" +- .02in (9.1mm), with feet: .47" +- .02in (11.9m)
    touch length: about 4.13" (105mm)

    Schade, dass die 'touch length' nur 10.5 cm hat und nicht 21cm oder 33.5cm. Warum muss z.B. unten der schwarze Block, ohne Touchabschnitt vorne sein und z.B. nicht hinten, so dass die gesamte Vorderfläche nur aus Touchfläche bestehen kann? Preis ist gut, Idee auch, leider noch nicht dort wo ich es gern hätte. Dünner und länger wäre schön.
     

  4. Wenn du willst das ein link geht, musst du die gesamte Adresse einbinden, und mit vorne und hinten.
    (Siehe gelbe Knöpfe über das Text Fenster)

    Das ergibt dann sowas ... ;-)
    http://m.musicstore.de/en_EN/EUR/Cu...ch-Controller-mit-LED-Band/art-PCM0011339-000
     

Diese Seite empfehlen