Ich brauche ein neues Midikeyboard

J

ja-ki

...
Momentan habe ich ein altes Axiom mit 49 Tasten und das ist mir zu wenig.
Ich hätte gerne mehr als 61 Tasten, aber weniger als 88. Das große Problem: Es darf nicht sehr tief sein, da mein Platz sehr beschränkt ist. Mein jetziges Axiom ist eigentlich zu tief und das bereitet mir am Tisch große Probleme, daher gerne etwas kürzer, als 29cm.
Ich brauche auch keine Fader, Potis oder Drumpads, lediglich eine gute Klaviatur MIT polyphonem Aftertouch, da freuen sich nämlich mein EMU und mein Virus.

Ich tendiere sogar eher dazu, gebraucht zu kaufen, aber hier wird es sehr schwierig und unübersichtlich, hat jemand gute Erfahrungen?

Liebe Grüße
 
Wirklich polyfones Aftertouch und nicht Channel Pressure? Denn ich kann mich nicht daran erinnern dass der Virus polyfones Aftertouch versteht.
EMU Xboard 61 ist vielleicht günstig gebraucht zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
76 Tasten und wenig tief würde nur für Roland D-70 und Rhodes Model-760 zutreffen. Letzteres hat aber deutlich hörbare Verzögerungen beim Steuern, und beide haben die berüchtigte Tastatur wie im JD-800 drin, also anfällig für Red Glue und Ausfall durch Folienkabelfehler.

76 Tasten und polyphonen Aftertouch findet sich in der GEM S3(turbo), wohl auch in der SX3, das sind aber ausgewachsene Workstations und alles Andere als kompakt.
 
Die haben Aftertouch!?

Grüße
Omega Minus

Ich denke nicht. Auf jeden Fall haben sie 88 Tasten passen von der Tiefe her. Ach ja und die sind super spielbar.
Ich glaube die etwas teureren Geräte haben das Aftertouch aber, muss du
Mal gucken, welche das genau sind, ich
 


News

Zurück
Oben