Ich bring mein Handy um!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

3zspb9wbisüfd

Guest
Vor einiger Zeit ein Lumia 535 gekauft. Die Wahl fiel auf so ein billiges Ding, weil meine Anforderungen nicht sonderlich hoch sind: Telefonieren, MP3-Plärrer fürs Kfz, Navi. Besonders Letzeres war bei den alten Nokias immer top. Und da fing es schon an: das Navi im Lumia sieht zwar wesentlich besser aus, aber es ist längst nicht so zielsicher. Immerhin lernte ich so ein paar Ecken Hamburgs kennen, die ich noch gar nicht kannte.

Noch viel mehr nervte, dass die Audio-Ausgabe des Navis nur dann ging, wenn Mittwochs bei Dauerregen ein rothaariger Briefträger die Post brachte. Mit der Zeit wurde es schlimmer und auch der MP3-Player erfreute mich mit Aussetzern. Fairerweise stoppt das Gerät stets den laufenden Song, sobald der Kontakt wackelt. Und nun ist es ganz vorbei. Egal, ob eines der beiden Klinke-zu-Klinke-Kabel im Kfz oder div. Ohrhörer: nach 4-5 Sekunden stoppt es - Sound weg. Wechselt man die Kabel 3-4 Mal, friert das OS ein. Ein kurzer Blicks ins www zeigte, dass sich dieses Problem namens "Kopfhörerbuchse schrott" wie ein roter Faden durch alle möglichen Lumia-Modelle zieht. Die nächste Quäke wird also kein Lumia, obwohl ich WindowsMobile ansonsten mag.

^_____ das war die Einleitung :mad:

Ich suche nun also ein Mittelklasse-Android. Preis bis 350€ wäre OK. Angepeilt hatte ich das Huawei P8 Lite. Aber die Eingabe des Produktnamens + "Probleme" war dann doch recht ernüchternd. Samsung fällt generell aus und mit Sony bin ich auch nimmer grün, seit sich der Akku meiner RX100 ständig entlädt.

Irgendwelche Tipps? HTC, Motorola, LG? Die Qualität der Kamera spielt eine untergeordnete Rolle. Wechselbarer Akku wäre klasse.
 
Schlechte Erfahrungen mit mehreren Produkten verschiedenster Kategorien über mehrere Jahre.
 
Wollte auch gerade einen Thread erstellen mit quasi derselben Frage. Mein mittlerweile sechs Jahre altes HTC Wildfire möchte bald ersetzt werden (es läuft und läuft, aber den Besitzer nervt zunehmend, dass grundlegende Dinge darauf nicht anständig funktionieren, z.B. Google Maps).

Damals war die Wahl für HTC irgendwie klar: die hatten, wie auch Android, irgendwie so ein nerdiges Image. Ich erinner das nur noch dunkel, aber ein HTC/Android zu kaufen, statt eines iPhones, das war von der gefühlten Coolness her ungefähr so wie der Moment, als man 1999 seine Netscape-Startseite von Altavista zu Google umstellte.

Derzeit liebäugele ich mit den Sony-Smartphones, einfach weil mich von allen aktuell relevanten Herstellern Sony am meisten anspricht (irgendwie solide, ›integere‹ Marke, gute Erinnerungen an diverse Musik-relatete Produkte, MZ-R35...).

Dennoch die Frage: gibt es aktuell so etwas wie ein einschlägiges ›Nerd-Handy‹? Irgendwann zwischenzeitlich (ihr seht, ich hab wirklich keine Ahnung) hatte ich mal aufgeschnappt, coole Kids nutzen BlackBerry, weil angeblich abhörsicher. Finde auch, es hat vom Konzept her durchaus seinen Reiz (ich nenns mal ›Business Punk‹). Allerdings: kein Android. Und Android will man ja schon irgendwie. Oder doch nicht?

Schade, dass Yamaha keine Smartphones herstellt. Es könnte alles so einfach sein.
 
ich habe zwei Wochen recherchiert und verglichen
Gekauft habe ich mir Motorola Moto X Play
einen vernünftigen Musik Player & video player , muss man sich aus dem Play Store holen
 
NickLimegrove schrieb:
Mein mittlerweile sechs Jahre altes HTC Wildfire möchte bald ersetzt werden (es läuft und läuft, aber den Besitzer nervt zunehmend, dass grundlegende Dinge darauf nicht anständig funktionieren, z.B. Google Maps).
Das HTC Desire 820 16 GB hatte ich auf dem Radar. Es wird aber noch mit Android 4.4 ausgeliefert.
Weiß jemand, ob das Offline-Navi mit 4.4 läuft? Und, falls nicht, ob es Updates für das Modell gibt?
 
salz schrieb:
Summa schrieb:
Warum holst du dir keinen Bluetooth Adapter, wenn dir die Klangqualität wichtig ist einen mit AptX wie den hier:

https://www.amazon.de/Hama-Empf%C3%A4ng ... B014UL25PM
Hat mir bei Twitter auch gerade einer empfohlen. Mein Autoradio hat kein BT, nur Aux In. Abgesehen davon kostet das Ding mehr als das Lumia noch wert ist.

Das Ding ist ein Empfänger mit Kopfhörerausgang, der Sender ist im Smartphone schon drin, wenn du kein Aptx brauchst kannst du auch schon welche mit fest verbautem Akku für um die 10 Euro bekommen.

Hier eine Version ohne Akku:

https://www.amazon.de/KRS%C2%AE-Bluetoo ... B00GMDE910
 
Das ist ja cool! Ich wusste nicht, dass es sowas gibt. Mobile-Zeug ist wirklich nicht mein Fachgebiet.

Danke. Problem gelöst.
 
Ich hatte in meiner Android Laufbahn immer das"Flaggschiff"zu dieser Zeit der Firmen Motorola, LG, Motorola, Samsung, LG und jetzt wieder Samsung(S7edge) und ich muss sagen, dass es das perfekte Phone ist. Dein S3 hatte ich auch schnell was auszusetzen. Will damit sagen, dass die sich weiter entwickeln. Huawei ist nicht schlecht. Wie sieht es mit den G4 oder V10 von lg aus?
S6 könntest du evtl auch schon günstiger bekommen aber eben kein msd Slot.
 
Archos Diamond 2 Plus

Das Android ist soweit ich weiß nicht so aufgebläht wie bei den Marktführern, und die Specs sehen auch gut aus... Mein Kollege ist jedenfalls sehr zufrieden.
 
motone schrieb:
Archos Diamond 2 Plus

Das Android ist soweit ich weiß nicht so aufgebläht wie bei den Marktführern, und die Specs sehen auch gut aus... Mein Kollege ist jedenfalls sehr zufrieden.

Archos Diamond 2 Plus hat ziemlich dicken schwarzen Rand, und wahrscheinlich kein Gorillaglas.
Der Platz wird nicht gut ausgenutzt, dieses Problem haben viele Handys.
Ich bin mir ganz sicher Moto X Play ist das beste für den preis.
Besser geht nur wenn teurer.
 
Das Moto X Play hat in der Tat gute Kritiken. Aber ich finde es abgrundtief hässlich. Wie ein uralter PDA, nur eben dünner.
 
Die Kopfhörer-Buchse gibt es für die Lumias sogar als Ersatzteil. 6,99€ :shock:
 
Sieht zumindest bei der Lumia 635/640 vergleichweise einfach aus, scheint alles gesteckt zu sein.





Unter Umständen hilfreich:
 
salz schrieb:
mit Sony bin ich auch nimmer grün, seit sich der Akku meiner RX100 ständig entlädt.

Geht bei mir gelegentlich in der Kameratasche an, beim joggen etc. ist vielleicht ein ähnliches Problem. Hab' immer ein günstiges Ersatz-Akku vom Fremdhersteller dabei...
 
Meine Tochter hat mein geliebtes Samsung S5 auf den Boden geschubst und damit wa der Gyro defekt.
Ich hätte hier noch ein S6 liegen, aber das ist mir zu glitschig und die Mailfunktion ist viel schlechter als beim S5.

Nach Recherche habe ich seit einer Woche ein Lumina 950.

Das schlägt das S5 in ein paar Dingen und ist sehr praktisch.
mein neuster rechner hat nun auch Windows 10 und synchronisiert sich gut mit allen meinen Windows Systemen.
 
Summa schrieb:
Geht bei mir gelegentlich in der Kameratasche an, beim joggen etc. ist vielleicht ein ähnliches Problem.
Das Thema wird im Sony-Produktforum seit 2013 diskutiert. Nicht eine einzige Reaktion seitens Sony. Deswegen ist die RX100 mein letzten Produkt von denen.
 
Summa schrieb:
Sieht zumindest bei der Lumia 635/640 vergleichweise einfach aus, scheint alles gesteckt zu sein.
Die Frage ist, ob es was bringt. Das Problem besteht offenbar seit dem Nokia Lumia 920. Die dämlichen Dinger interpretieren alle Stecker als Head-Set. Die haben fürs Mic einen Pol mehr. Nokias Rat: nur kompatible Kopfhörer nutzen.
http://answers.microsoft.com/de-de/mobi ... 074?page=3

Es ist also kein Wackelkontakt, sondern defective by design. Warum das Problem erst nach einigen Monaten auftritt, versuche ich gerade rauszufinden.
 
So ein Bluetooth Receiver sollte weniger problematisch sein, muss meine Mutter mal fragen ob sie mit ihrem Lumia 1020 und Bluetooth-Audio schon Problem hatte.
 
Summa schrieb:
So ein Bluetooth Receiver sollte weniger problematisch sein, muss meine Mutter mal fragen ob sie mit ihrem Lumia 1020 und Bluetooth-Audio schon Problem hatte.
Hard Reset gemacht. Meine Daten sind fort. Vielleicht verschenk ich das gottverdammte Ding einfach, dann kann sich jemand anners damit schwarchz ärgern. :sowhat:
Oder ich setz es bei kleinanzeigen.bucht rein, im Tausche gegen 'ne Kiste Bier. Ich hab noch Win10 draufgeknallt unnu hab ich's richtig satt. :mad:

Auf jeden Fall bin ich froh, damals nicht eins der teuren 9xx gekauft zu haben. 8)
________________________________________
Generell mal: wenn man im Laufe der Jahre einige Marken aufgrund negativer Erfahrungen auf seiner persönlichen Blacklist hat, wird die Auswahl klitzeklein. Hat man dann noch so absurde Wünsche wie einen austauschbaren Akku auf dem Zettel, kann man es fast ganz vergessen.

Leider mussten sie meine SIM-Karte für das Lumia zur MicroSIM ausstanzen. Wenn ich den Rest noch finde, hol ich mein altes N8 aus der Schatulle! :opa:
 
Wie siehts mit 'nem LG Leon aus, nicht zu groß, preiswert, Update auf Android 6 möglich.
 
Den Stecker nicht ganz reinstecken, scheint das Problem zu lösen. Zumindest bei meinen Sony-Stöpseln. Ist halt etwas wackelig. Moin mal einen kleinen Gummiring um den Stecker vom Klinke/Klinke-Kabel wickeln. Vielleicht langt das ja.
 
salz schrieb:
Hard Reset gemacht. Meine Daten sind fort. Vielleicht verschenk ich das gottverdammte Ding einfach, dann kann sich jemand anners damit schwarchz ärgern. :sowhat:
Bleibt noch die Frage ob der Fehler beim Hersteller oder bei der Bedienung zu suchen ist. Ist ja nicht so dass Windows nicht genügend Möglichkeiten bietet, um genau diesen Fall zu verhindern..
 
Zolo schrieb:
Bleibt noch die Frage ob der Fehler beim Hersteller oder bei der Bedienung zu suchen ist.
salz schrieb:
Das Problem besteht offenbar seit dem Nokia Lumia 920. Die dämlichen Dinger interpretieren alle Stecker als Head-Set. Die haben fürs Mic einen Pol mehr. Nokias Rat: nur kompatible Kopfhörer nutzen.
http://answers.microsoft.com/de-de/mobi ... 074?page=3

Es ist also kein Wackelkontakt, sondern defective by design. Warum das Problem erst nach einigen Monaten auftritt, versuche ich gerade rauszufinden.
 
Zolo schrieb:
salz schrieb:
Hard Reset gemacht. Meine Daten sind fort. Vielleicht verschenk ich das gottverdammte Ding einfach, dann kann sich jemand anners damit schwarchz ärgern. :sowhat:
Bleibt noch die Frage ob der Fehler beim Hersteller oder bei der Bedienung zu suchen ist. Ist ja nicht so dass Windows nicht genügend Möglichkeiten bietet, um genau diesen Fall zu verhindern..
 
Bedienung: einen 3,5er Klinkenstecker in die vorgesehene Buchse stecken. Was sollte man dabei falsch machen können?

Das Problem seitens des Herstellers wurde in dem verlinkten Thread dargestellt. Sogar mit Zeichnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben