Ich bring mein Handy um!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
salz schrieb:
Den Stecker nicht ganz reinstecken, scheint das Problem zu lösen. Zumindest bei meinen Sony-Stöpseln. Ist halt etwas wackelig. Moin mal einen kleinen Gummiring um den Stecker vom Klinke/Klinke-Kabel wickeln. Vielleicht langt das ja.
Zahnstocher abbrechen , reinstecken und drehen, um den fussel/Schmutz heraus zu holen
 
salz schrieb:
Summa schrieb:
So ein Bluetooth Receiver sollte weniger problematisch sein, muss meine Mutter mal fragen ob sie mit ihrem Lumia 1020 und Bluetooth-Audio schon Problem hatte.
Hard Reset gemacht. Meine Daten sind fort. Vielleicht verschenk ich das gottverdammte Ding einfach, dann kann sich jemand anners damit schwarchz ärgern. :sowhat:
________________________________________
Generell mal: wenn man im Laufe der Jahre einige Marken aufgrund negativer Erfahrungen auf seiner persönlichen Blacklist hat, wird die Auswahl klitzeklein. Hat man dann noch so absurde Wünsche wie einen austauschbaren Akku auf dem Zettel, kann man es fast ganz vergessen.

Leider mussten sie meine SIM-Karte für das Lumia zur MicroSIM ausstanzen. Wenn ich den Rest noch finde, hol ich mein altes N8 aus der Schatulle! :opa:

Kann man von den Dingern kein Backup machen?
 
Sogar Microsoft sieht der Realität ins Auge, daß Windows Phone de facto tot ist: http://www.idc.com/getdoc.jsp?containerId=prUS41425416

Mit 0.8% Marktanteil nicht mal ein 100tel des Android-Markts. Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sich Microsoft aus diesem fehlgeschlagenen Experiment zurückzieht.

Bug-Fixes und neue Features?! Wer sich so etwas jetzt noch kauft, weiß wohl ganz genau, worauf er sich einläßt und nimmt das alles in Kauf.


Und was ich auch nicht verstehe, ist dieses ständige Herumgemäkel an Sony. Gerade in so einem audio-lastigen Forum wie diesem würde man erwarten, daß das einzige Smartphone mit analogem Stereo-Eingang, eingebauten Stereo-Lautsprechern und echten Noise-Cancelling-Kopfhörern, die auch für Echtkopf-Stereophonie-Aufnahmen verwendet werden können, geliebt wird wie sonst was. Zumal es perfektes Design und perfekte Kamera auch noch mitbringt.

Ja, ich rede vom Z5 bzw. Z5 Compact (letzteres bekommt man übrigens neu hier und da für 350€).

Ich habe bestimmt schon zehn Android Smartphones gehabt, aber das Z5 ist so unglaublich perfekt; wie kann die Marketingabteilung von Sony da nur so wenig herausholen?!


Und sonst: Ein älteres S5 ist ein wirklich sehr schönes Gerät, meiner Meinung nach besser als das S6 u.a. weil man den Akku wechseln kann. Auch das Note 3 ist ein absolutes Highlight der letzten 4 Jahre.

Es muß nicht immer das neuste Modell sein.


PS.: Zum Akku bei Sony Z5: Im Standby hält es durchaus 3 Wochen durch, ohne daß der Akku komplett leer ist. Du fährst in Urlaub und wunderst Dich, daß Dein gerät zu Hause immer noch läuft! Hatte ich bei Samsung noch nie.
 
Zolo schrieb:
Bleibt noch die Frage ob der Fehler beim Hersteller oder bei der Bedienung zu suchen ist. Ist ja nicht so dass Windows nicht genügend Möglichkeiten bietet, um genau diesen Fall zu verhindern..
Jetzt raff ich das erst. Sorry! :oops:
Ich hatte den Reset gemacht, damit die Daten fort sind, weil ich's zum Spaß bei Kleinanzeigen reinsetzen wollte. Allerdings hab ich dann noch etwas weiter recherchiert: andere Geräte, andere Probleme. Ich werde also erstmal summas Tipp mit dem BlueTooth-Teil probieren. Für Kopfhörer brauch ich es nicht, nur als MP3-Player im Auto. Naja, und das Navi ohne Gefasel bringt's ja auch nicht.
 
DanReed schrieb:
Sogar Microsoft sieht der Realität ins Auge, daß Windows Phone de facto tot ist: http://www.idc.com/getdoc.jsp?containerId=prUS41425416

Mit 0.8% Marktanteil nicht mal ein 100tel des Android-Markts. Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sich Microsoft aus diesem fehlgeschlagenen Experiment zurückzieht.

Bug-Fixes und neue Features?! Wer sich so etwas jetzt noch kauft, weiß wohl ganz genau, worauf er sich einläßt und nimmt das alles in Kauf.

Oh krass. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Windows Handy. Wurde mir damals hier im Forum empfohlen :mrgreen:

Hab noch nie ein Update oder so gemacht und vermisse eigentlich nichts. Ausser dass es manche Software nicht für Windows gibt...
 
Zolo schrieb:
Wurde mir damals hier im Forum empfohlen :mrgreen:

:oops:

Wobei: das OS mag ich ja auch. Daran hat sich nix geändert. Ich würde glatt ein neues Lumia kaufen, würde sich das Problem nicht konsequent durch alle Modelle ziehen.
Zolo schrieb:
Hab noch nie ein Update oder so gemacht und vermisse eigentlich nichts. Ausser dass es manche Software nicht für Windows gibt...
Ich hab gestern Win10 draufgespielt. Das 8,1 das drauf war, fand ich übersichtlicher.
_____________________
Der Tipp mit dem Zahnstocher weiter oben mag in einigen Fällen helfen. Das Problem ist aber wirklich technischer Natur (andere Polung in der Buchse). Ich frag mich, was die sich dabei gedacht haben. Klar, sie wollen ihre zertifizierten Kopfhörer verkaufen. Aber viele Leute verkabeln ihre Quäke auch daheim mit der Anlage.

Und nun die ganz schlechte Nachricht: Nokia will nächstes Jahr wieder Handys verkaufen - diesmal mit Android.
 
DanReed schrieb:
Sogar Microsoft sieht der Realität ins Auge, daß Windows Phone de facto tot ist: http://www.idc.com/getdoc.jsp?containerId=prUS41425416

Mit 0.8% Marktanteil nicht mal ein 100tel des Android-Markts. Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sich Microsoft aus diesem fehlgeschlagenen Experiment zurückzieht.

Bug-Fixes und neue Features?! Wer sich so etwas jetzt noch kauft, weiß wohl ganz genau, worauf er sich einläßt und nimmt das alles in Kauf.

...na na na...ich wäre da bedächtiger! Das Microsoft Tablet "Surface", verkauft sich trotz des doch sehr hohen Preises, wie geschnitten Brot, und ist fast in jeder Version, Testsieger!
Und meines Erachtens, sind die Hybrid PC`s, nur der Anfang von Microsoft, sich auch im Smartphone-Bereich neu aufzustellen!
...Apple fällt nichts mehr ein, und der "Hip sein" Faktor fällt ab!...Samsung ist inzwischen genauso teuer wie Apple, also ich würde Microsoft nicht so schnell abschreiben ;-)
 
DanReed schrieb:
Und was ich auch nicht verstehe, ist dieses ständige Herumgemäkel an Sony.
Ich wollte vor Kurzem die RX100 M4 (Kamera) kaufen. Preis in den USA (mit Tax!) $950. Preis in DE 1150€. Bei Sony gefragt was das soll und warum dieser extreme Unterschied nur bei diesem Modell auffällt. Patzige Antwort: "Ist eben so!"

Mittlerweile bin ich recht froh darüber. Ich habe die "Ur"-RX100. Wie ich eingangs schrieb:
"mit Sony bin ich auch nimmer grün, seit sich der Akku meiner RX100 ständig entlädt."
"Das Thema wird im Sony-Produktforum seit 2013 diskutiert. Nicht eine einzige Reaktion seitens Sony. Deswegen ist die RX100 mein letztes Produkt von denen."


Keine Kommunikation, keine Knete. Das Prädikat 'Drecksklitsche' ist schnell vergeben. Bei einer Kamera kann man die Akkus wechseln (ich habe 3 Stück für die RX100). Bei den Handys von Sonys (ja, und bei den meisten anderen) geht das nicht, weil die fest verbaut sind. Optisch finde ich die Z-Serie sagenhaft. Ich mag das kantige Design.

Mein Lumia kann ich oft nur neustarten, wenn ich den Akku kurz rausnehme. Wenn es denn einfriert, dann wie ein Boss.
 
salz schrieb:
Patzige Antwort: "Ist eben so!"
Man kann kaum erwarten, daß Firmen ihre Preispolitik kommunizieren. Warum Geräte in Land A teurer als in Land B sind, hat viele Gründe (u.a. unterschiedliches Preisniveau, unterschiedlicher Konkurrenzdruck, Marketingziele, ...). Bei Sony hab ich noch nicht so viel erlebt, weil all meine Sony-Geräte bisher immer recht wenig Probleme hatten (außer den DAT-Recordern, aber da war z.B. Tascam auch nicht viel besser).

Was mich an den Sony-Androids stört, sind die vorinstallierten Apps. Das ist aber schon sehr kleinlich da anzusetzen, denn die anderen, Samsung, selbst Google, nerven unglaublich mit dem, was sie so vorinstallieren (und das nach jedem Update alles wie von Geisterhand wieder da ist).


Ich bin kein Sony-Fan, aber z.Zt. ist das Z5 das Beste, was es für Audio-Fans auf dem Android-Markt gibt. Punkt.

MickMack schrieb:
also ich würde Microsoft nicht so schnell abschreiben
Ich schreibe Microsoft nicht ab, sondern die bald ihren unsäglichen Smartphone-Exkurs. Vom Surface hat doch niemand geredet. Die Zeiten, in denen Microsoft eine Marktentwicklung über Jahre verpennen und dann mit brutaler Gewalt an sich reißen konnte, sind vorbei. Weder kommt bing gegen google an, noch Windows-Phone gegen iOS oder Android, noch der Internet-Explorer gegen Firefox/Chrome/...

MickMack schrieb:
Apple fällt nichts mehr ein
Apple fiel nie etwas ein, sondern Steve Jobs. Und dessen geheime Zukunfts-Ideen dürften sich nun langsam dem Ende zuneigen. Mal sehen, wie das mit Apple weitergeht. Vermutlich Billig-iPhones.
 
Obwohl es zahlreiche Lösungsansätze für das Lumia gab (BlueTooth, Adapter, einfach keine Musik mehr hören), musste ich mir natürlich 'ne neue Quäke kaufen. Man ist halt Geek. :cursor:

Ins Finale hatten es zuletzt 2 geschafft: HTC Desire 820. Das hätte ich wegen des 5,5" Displays bevorzugt, auch wenn es potthässlich ist. :mad:
Dummerweise frisst es nur Nano-SIM. Meine Normal-SIM wurde schon beim Kauf des Lumia auf Micro-SIM-Größe gestanzt. Nochmal stanzen geht nich, sagte der Verkäufer. Also wurde es ein Huawei P8 Lite. Kostete in etwa halb soviel, wie ich max. ausgegeben hätte. Nun ist es gerade zu Tisch. :lecker:

Ich bin saugespannt, vor allem auf das neue OS. Android kenn ich nur aus Testvideos bei YT. Cool, nun kann ich mir endlich 'ne Kamera-Drone kaufen.


Falls mein Lumia jemand erwerben will, nur zu :sowhat:
 
Dein Provider schickt dir die NanoSIM recht schnell. Das macht sogar Aldi - seit es diese Form gibt (Apples iPhone war der Start damals).

Heute sind die eh bei einem Neupaket dabei.
 
Moogulator schrieb:
Dein Provider schickt dir die NanoSIM recht schnell.
Meiner will 25€ dafür sehen.

Richte das Hua gerade ein. So müssen sich die Indios am Amazonas fühlen, wenn se zum 1. Mal ein Flugzeug sehen.
 
Moogulator schrieb:
Dein Provider schickt dir die NanoSIM recht schnell. Das macht sogar Aldi - seit es diese Form gibt (Apples iPhone war der Start damals).

Heute sind die eh bei einem Neupaket dabei.

Hab meine selber zurecht geschnibbelt fürs 5s.

War schon ein bischen knifflig,geht aber.Sagt jemand,der eher grobmotorisch veranlangt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben