ich fahre in den urlaub und nehme mit ...

Hatte in meinen letzten Urlaub nur nen Block + Stift mit um Ideen aufzuschreiben. Ansonsten ist sehr erholsam mal KEINE Musik zu machen... :)
 
Eine Mehrspur-Aufnahmemöglichkeit. So ein Vierspur Kassettenteil für 30 € oder natürlich besseres wirkt manchmal Wunder. Ich sag nur Ping Pong.
 
ich bin echt schwer am überlegen.. fahre an die cote dàzur, und strand + equipment halte ich für eine ungute kombination. habe zwar auch nen bungalow, aber irgendwie trotzdem angst..

na ja, wenn ich was mitnehme, dann ist es meine mc202. ich muss eh mal den seqquenzer zu bedienen lernen. ne 909 dazu hab ich zwar auch, nehm ich aber nich mit.. zu riskant.
btw: wie zur hölle kann ch die 909 zur 202 syncen? ich krieg das einfach nich hin.. haareausreis..
 
Aus meiner Erfahrung kann ich wärmstens empfehlen: Und zwar den Eigenversuch.

Einfach mal Zeug zusammenpacken und mitnehmen. Dann weiß man selber ob das was taugt oder nicht. Bei mir war bzw. ist es beides. Einerseits unnötiges Übergepäck, andererseits "wenn ich wollte, könnte ich". Da ich relativ unerschrocken bin hab ich das Zeug auch schon mit am Sandstrand gehabt und dank eines Freundes hat es das während unseres Frisbee-Spiels bei plötzlicher Flut NICHT ins Meer gespült. DX100 und Zubehör blieben also trocken. Dafür sandig. Einmal hat mir ein übler Zeitgenosse den Recorder geklaut, Pech, und keine Reisegepäckversicherung. Ein anderes Mal habe ich Meeresrauschen auf Tape aufgenommen, die Aufnahme war hinterher nicht im Entferntesten zu verwerten. Wahrscheinlich hatte ich schon zuviel Pils (es war bereits nach halb zwölf vormittags, also erlaubt) intus und das Mikro in die Windrichtung gehalten. Man hört nur mein barfuß Tappsen im nassen Sand. Einige schöne Aufnahmen hab ich mal nachts gemacht (war ja wieder nüchtern) und die später zu einem Song verarbeitet. Die Stimmung hab ich natürlich nie mehr nachstellen können, das wäre aber der Kern der Sache gewesen.

Meine Frau nimmt ein Diktiergerät mit und singt ihre Einfälle drauf. Scheint mir die weniger aufwendige Idee zu sein :D
 
motone schrieb:
:harhar:

@Xerox: Die Erwähnung des Wortes "Urlaub" war 'n Fehler. :mrgreen:

ich merke es schon,
aber das werd ich hier wohl nicht mehr ändern können. :achso:
vielleicht mach ich einfach einen neuen thread auf und stell die frage anders ;-)
 
@xerox

vielleicht hättest du den Threadtitel zu Minimal-Setup ändern müssen, den Rest scheinen die meisten sowieso nicht zu lesen... ;-)
 
gute idee,

vielleicht mach ich das noch.
aber mal schaun, der ein oder andere kann sich ja noch zur eigentlichen frage äussern ;-)
 
Mhhhh Urlaub.

Also ich war lange nicht mehr in Österreich auf dem alten Bauernhof.Könnt mir vorstellen meine MPC 1000 , nen Virus Desktop(der fehlt noch :cry: ) und meine kleinen Edirol Boxen mitzunehmen.Vorher noch schön wandern gehen und dann mal völlig gediegen mit drehen von Knöpfchen den Tag ausklingen zu lassen:)
 
Matt van K schrieb:
Mhhhh Urlaub.
Vorher noch schön wandern gehen und dann mal völlig gediegen mit drehen von Knöpfchen den Tag ausklingen zu lassen:)

fragt sich nur was die frau dann sagt, wenn du im urlaub an den vermeintlich falschen knöpfen rumspielst! :ladyterror:
 


News

Zurück
Oben