Ich geb VollG.A.S.!

Acidmoon schrieb:
Man kann die türkischen Sounds sicher cool verbiegen, das lässt der Text auf der Produktseite ja durchblicken. Ich werde nicht drumherum kommen, das Teil mal im Laden zu testen. Vermutlich geht es mir wie dir und ich nehm ihn gleich mit.

Alternativ, wenn Dir der MicroX nicht gefällt...Best Service hat ein zwei Sample CD´s in der Richtung..."Alibaba" und "Orient Odyssee" heißen die glaub ich.

Und von Big Fish gibt´s "Hadeeth Arabic Rythms". Wenn Du Kontakt damit fütterst...
 
Mein Traum ist seit vielen Jahren schon ein Cwejman S1 MkII (btw.: spricht man das wirklich "Zehweihmann" aus?)

Einfach so ne kleine Kiste mit viel :ateam:

Ist aber preislich eher ein Liebhaberteil, und ich brauch zuviel grundsätzliches, weshalb das erstmal flachfällt.
 
Ganz einfach: Weil das sein Nachname ist.
So wie bei Moog oder Oberheim ... :mrgreen:

Es gibt Sprachen, in denen solche Namen normal sind.
 
"Swejmann" wird das ausgesprochen, passt auch ganz gut, da der Bursche ja ein "Schwedenmann" ist...
 
Also, Wowa Cwejman ist russisch-polnischer Herkunft und seit bald 40 jahren in Schweden wohnhaft.

Auf polnisch würde man es "Zweyman" aussprechen (bin selber aus .pl).
Ich vermute, der Name ist deutscher Herkunft und so wahrscheinlich eingepolnischtes "Zweimann".

Die Amis tendieren zu "Shwäymän", die Schweden sagen "Swejmann".

Bei uns im Laden hat sich "Swejmän" etabliert.

Gruss,
Paule
 
sonicwarrior schrieb:
Vermona DRM1 MKII mit Triggereingängen ...
TC Electronics M3000 ...
TC Electronics D-2 ...
Vermona Retroverb ...
SNB FB14 Stereo ...
Schippmann Ebbe & Flut

Hab mir bisher keines dieser Geräte geholt. :lol:

Ist das ein gutes Zeichen? ;-)
 
Was ist eigentlich das Gegenteil von GAS? Der too-much-gear-not-enough-time-blues? Hab' ich im Moment :sad: - Theiss steht schon vier Wochen unberührt rum, MS-10 steht auf dem Boden und duckt sich vor den Käsefüßen weg, der Rest hängt im Reck und röchelt noch nicht mal mehr :heul:

Jemand Interesse? Ich glaub' ich verkauf alles und spiele nur noch mit den Sachen rum, die nix kosten weils Freeware ist oder einer Zeitschrift beiliegt. Dann ist mein Konto auch nicht mehr so depressiv....
 
CBusch schrieb:

Naja, das hier:

Alle modernen Hardwaregeräte sind im Grunde nichts anderes als kleine Computer. Mit ihren eigenen kleinen Betriebssystemen und den entsprechenden Macken. All die so genannten V.A.-Synthesizer sind nichts anderes als kleine Plug-Ins im eigenen Controllergehäuse.

Wenn man es unbedingt so sehen will.

Es stimmt aber nicht.

Ein Computer ist ein universelles Teil, die "modernen Hardwaregeräte" (Synthesizer) sind auf genau einen Zweck optimiert und haben DSP-Chips drin, keine Computer-Prozessoren.
Macken haben ALLE Geräte (-> vgl. auch Kinderkrankheiten).
Man sollte auch nicht vergessen, dass die Geräte heutzutage ungleich komplexer als früher sind. Komplexere Software hat aber auch mehr Fehler. Kleine Firmen wie Jomox, Radikal Technologies oder Elektron haben auch nicht soviele Entwickler-Resourcen wie Roland, Korg und Yamaha, aber selbst deren Geräte haben OS-Bugs!

Es ist aber einfach was anderes mit nem Computer zu arbeiten, wo man sich schnell was kaputt-installieren kann oder Latenzprobleme hat und viel mit der Maus rumfummeln muss (auch mit Controllern).
Ne Controllerbox ist universal und damit als Bedienelement suboptimal und kann ein gut designtes Hardwaregerät nicht ersetzen.

Für mich persönlich ist die meiste Software einfach nix. Es gibt zuviele Möglichkeiten, zuviele Plug-ins, zuviel hier, zuviel da.
Das hält nur auf. Hab ich alles durchgemacht, zu der Zeit hab ich ständig nur irgendwelche Plug-ins ausprobiert und bin musikalisch null weiterkommen.
Dafür muss man einfach der Typ sein und ich bin halt eher der Hardwaretyp.

Und für Software kann man durch Updates usw. auch elend viel Geld ausgeben und hat teils ziemlichen Stress mit Kopierschutz, usw.
Es ist nicht alles Gold was glänzt.
 
punky40 schrieb:
Das kenne ich. Ich ertappe mich immer wieder bei dem Gedanken doch alles auf 1-3 Kisten zu reduzieren.
Vielleicht ist es einfach nur Frust, weil ich wenig Zeit habe und kaum Inspirationen, wer weiß ?
Irgendwie ist der Gedanke reizvoll sich auf einige wenige Geräte zu beschränken.
Manchmal schleiche ich um mein Gear und möchte es am liebsten gar nicht sehen. Da würde ich am liebsten alles in Kisten packen und irgendwo verstauen.
 
Koffeinjunkie schrieb:
Manchmal schleiche ich um mein Gear und möchte es am liebsten gar nicht sehen. Da würde ich am liebsten alles in Kisten packen und irgendwo verstauen.
Au ja, das kenn ich auch(obwohl ich nich mal so viel Gear habe): vor allem wenn man nur ne 1-Raum-Butze hat, kann einen das Equipment schon ziemlich einengen. Umsomehr wenn man die OVP aufhebt, die hatte ich ne Zeit lang auf meinem Klamottenschrank gbunkert und es hat mich förmlich erschlagen, wenn gesehen hab was da an Kohle rumsteht! Also hab ich im Flur ne 2te Decke eingezogen(Keller jing nich, weil feucht) und darauf sämtliche Kartons verstaut und siehe da: Aus den Augen aus dem Sinn ;-)
Naja, auf jeden Fall hab ich mir fest vorgenommen, mir keine weiteren Studiomöbel(z.B.INGO) mehr zuzulegen, das was jetzt noch an Gear dazu kommt, muß sich einfügen...
 
Ich hol den alten Thread mal hoch, weil er so schön ist:

Hab mich G.A.S.-technisch dieses und letztes Jahr ganz gut gehalten und nur ein wenig Zubehör (Effektgeräte und so) besorgt.
Klangerzeuger habe ich eh genug.

Hab diese Woche aber Modular-technisch zugeschlagen, obwohl mein Gehalt bald dank Wirtschaftskrise beschnitten wird. Call me bescheuert, aber einmal musste ich noch voll zu langen. Und ein bißchen wollte ich auch den Schneider Laden unterstützen, auch wenn es alles Ami-Module waren und ich damit keinen deutschen Hersteller unterstützt habe. Aber ich denke die Ami-Firmen haben es auch verdient ein wenig unterstützt zu werden.
Und wenigstens hab ich dann endlich VCOs im System.
 
sonicwarrior schrieb:
Oh, was ich heute wieder alles haben will ...
Vermona DRM1 MKII mit Triggereingängen ...
TC Electronics M3000 ...
TC Electronics D-2 ...
Vermona Retroverb ...
SNB FB14 Stereo ...
Schippmann Ebbe & Flut
Was macht eigentlich sonicwarrior...
 
der hat genau den post oberhalb von deinem geschrieben und damit meine ich nicht das zitierte... :lol:
 
UserFormerlyKnownAs schrieb:
der hat genau den post oberhalb von deinem geschrieben und damit meine ich nicht das zitierte... :lol:
Okay... :D

Finds immer noch besser seinen alten Nick umzubenennen als zu kündigen, obwohl ich auch keinen Schimmer mehr habe wie Du UserFormerly ursprünglich mal gehießen hast... :)

edit: Ahh, Idealist. Hätte nur mal auf meine MySpace Kontakte schauen sollen... :)
 
danielrast schrieb:
Finds immer noch besser seinen alten Nick umzubenennen als zu kündigen, obwohl ich auch keinen Schimmer mehr habe wie Du UserFormerly ursprünglich mal gehießen hast... :)

Und wen genau interessiert, was Du besser findest?
Sowas ist und bleibt eine persönliche Entscheidung und damit indiskutabel.
Ein kompletter Forums-Reset mit einigen Monaten Abstinenz tut jedenfalls durchaus gut und stuft die Bedeutung des Forums auf ein gesundes Maß zurück. Ursprünglich hatte ich auch gar nicht vor zurückzukommen.

Nun zurück zum Thema bitte.
 
Organisator schrieb:
danielrast schrieb:
Finds immer noch besser seinen alten Nick umzubenennen als zu kündigen, obwohl ich auch keinen Schimmer mehr habe wie Du UserFormerly ursprünglich mal gehießen hast... :)
Und wen genau interessiert, was Du besser findest?
Dich scheinbar nicht. Wenn Du pissig bist dann brauchste das nicht an mir auslassen.. :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben