Ich soll wieder mal alles wegwerfen

Und jetzt noch mal ein fettes sorry an den Threadstarter für das OT Gelaber, das hat sich so entwickelt ... :floet:
 
ich betätige mich gewissermaßen als Musikarchäologe, scanne die CD-Ständer von Saturn, MediaMarkt oder auch 'mal die in meinem geliebten second hand Plattenladen Sounchcheck in Offenbach ( http://www.soundcheck-of.de/CD_LP.htm ) . Im Ausland bin ich immer auch auf der Suche nach Musikkonserven. Z.B. habe ich mittlerweile doch einiges in Japan gesammelt. Dort habe ich im allgemeinen zwar keine Ahnung was die Schriftzeichen auf den CDs mir sagen wollen, aber die Covergestaltungen genügen mir. Nun ja, manchmal stellt sich das halt als Fehlkauf heraus, aber ich bin somit immerhin frei von iTunes, Musicload o.ä. Gängeleien.
Jedenfalls habe ich so schon wirklich tolle Sachen gefunden. Und BR3 oder Radio Charivari (in Seefeld) oder HR3 (in Offenbach) höre ich sowieso nur beim Duschen, moduliere damit das Wasserprasseln und gebe meinen Rundfunkgebühren einen hygienischen Sinn.
 
Lothar Lammfromm schrieb:
das Formatradio dudelt den ganzen, entsetzlichen Tag lang die gleichen Songs rauf und runter
Meine Empfehlung: Verabschiede Dich vom ollen UKW-Radio, besorg Dir einen Internetstream-fähigen Empfänger (um vom Computer unabhängig zu sein - sowas z.B.) und schalt ma etwa ByteFM ein - machen tolles Radio, klassisch moderiert in diversen Spezialsendungen - und senden das, was unterhalb der Spitze des Eisbergs normalerweise im Verborgenen bleibt.
 
Ein UKW Radiosender ist miet-technisch garnicht so teuer ... 199€ am Tag .... ,
habe oft selbst über icecast gestreamt, hatte einen anonymen server spender ....,

irgendwann kam dann die ukw vision ... fraglich ist ob man die frequenz
nur regional oder in der ganzen brd empfangen kann ....

ansonsten ist "Spielereien mit Schallplatten / Chris Howland / Wdr4
meine liebste Sendung ... allgemein erheitert mich Wrd4 ungemein ...

ein Grund mehr Radiopiraterie zu betreiben !! :phat: :phat:
 
Im Sommer 2010 habe ich ein Philips-Internet-Radio für meine Hifi gekauft. Seit dieser Zeit höre ich ausschließlich Radiosender verschiedener Genres, so wie ich grad lustig bin. Diese Musikvielfalt bekomme ich so mit CDs zuhause gar nicht hin. Zudem gibt's selten Werbung (ausser man lädt die öffentlichen) und es wird nie langweilig. Chill-Out, Techno, D'n'Bm Industrial, Metal, Asia, EBM.. alles da.

Und gerade auf diese Weise habe ich schon sehr viel neue Musik bzw. Künstler gefunden, da diese Radiostationen eben nicht aus Deutschland oder EU sind und somit auch oft andere Sachen spielen.
 
auch wenn ich platte und cd wegen der haptik lieber habe ist mir das medium "im endeffekt" egal

ich find es ganz praktisch hin und wieder was auf itunes zu kaufen (habe ich allerdings erst ein paar mal gemacht) ist halt einfach spontan: man sieht ne sendung mit ner tollen musik und in 5 minuten hat man das album - also ich war auch früher gern in plattenläden - aber ob das "besser" war?
musik ist sowieso überbewertet - LOL - ok: mozart, die beatles - klar ... aber der ganze "come and go - klamauk"

wobei es tatsächlich an den doofen konsumenten liegt: wenn 90% der kids die tracks klauen dann schadet das auch den endprodukten - wenn mir was gefällt zahle ich doch gerne - ist ne frage des respekts !

musik-aldi ist total angesagt - geiz ist geil - edeka mp3 markt - zahl 1 nimm 1000

no future total angesagt
 
ach und früher gabs nur den volksempfänger - das war auch nicht cool :lollo:
 
aber aus dem Volksempfänger schallte zumindest recht energisch ein motivierter "Moderator" und die Beats immer schön 4 to the floor :lollo:
 
VEB_soundengine schrieb:
:doof:

Jetzt lese ich immer mehr : Auf den Müll mit den CDs und alles über Itunes und Co einkaufen und sortieren lassen.
Statt der 100 Alben , hat man heute eben rund 12 Millionen... und das noch überall dabei. :selfhammer:
Gut, ich habe damals auch Fussballbildchen gesammelt. So 1000 Stk. werde ich wohl gehabt haben.

das ist doch wie mit den 10000 DX7-Sounds, hört doch keiner mehr rein.

Weniger ist mehr, zB reichte mein alter 1GB-USB-Stick mit Musik fürs Autoradio von Baden-Baden nach Mailand und zurück ohne Wiederholung, wäre in der Schweiz nicht 120/130 km/h hätte das wohl meine olle 512 MB CF-Card auch gebracht :lol:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben