beantwortet Ich suche den Namen einer Band aus den 90iger. Es war eine alternative britische Indie Band namens Chumbawamba.

Mit einem Sänger und eine Sängerin, mit einer schönen weiblichen hohen Stimme. Eindeutig links und standen auf Anarchy. Die Frau hatte eine Markante Stimme. Es war auch ein wenig elektrionisch angehaucht. Bei einem Song kam dann der berühmte nursery rhyme vor, london brigde is falling down. Im Song hat man auch immer den Big Ben gehört glaube ich. Der Sänger hat meist die strophen gesungen und der Refrain kam von der Frau. Ich hab damals auch Sisters of Mercy viel gehört. Irgendwie aus der Richtung kam das. Glaub ich. Kennt die wer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das war keine Main Stream Band. Beim Song ging es darum das man das ticken der Bombe hört, und zum Schluss gab es eine Explosion und sie sangen Londondon Bridge is falling down....
 
Wenn es nur eine Sängerin gewesen wäre, hätte ich Skunk Anansie gesagt... ggfs. hatte sie eine Kollabo?
 
Hatten auch schöne Plattencovers, mit viel Herzblut gemacht:


R-721248-1478774060-8308.jpeg.jpg


Stephen
 
waren das nicht auch die mit "Tubthumping?
 
habe ich erst in den späten 2000ern mitbekommen, es aber auf Anhieb gemocht. An die 90er kann ich mich nicht richtig erinnern, weil ich dabei war. :)
 
Es ist eine meiner absoluten Lieblingsbands, von den Punk-Anfängen über die Pop-Phase bis hin zu ihrer Folk-Ära. Leider haben sie vor ein paar Jahren aufgehört.
 
das war eh das schlimmste, du fährst da 4 wochen nach der schließung vorbei und es nachts gleißend hell! argh!^^ jürgen hat dann noch versucht das cave zu übernehmen, war aber irgendwie nix.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben